Di marzios richtiger PAF?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hey,

will mir ne günstige und gute PAF Replik kaufen, da wollte ich fragen welches der richtige PAF von di marzio ist...
Bei Seymour duncan ist das ja überschaubarer...Sh-1 - Sh-55

Aber bei Di marzio ist das ziemlich viel...

air classic
PAF
PAF classic
Virtual PAF

(beim PAF test von gitarre und bass haben sie den Virtual PAF genommen - ist das das richtige Replik?)

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Squealer schrieb:
(beim PAF test von gitarre und bass haben sie den Virtual PAF genommen - ist das das richtige Replik?)

Grüsse

Es gibt keine richtige, weil die echten PAFs extrem unterschiedliche waren.

Sämtliche Repliken aus dem Test (und noch so manche andere) sind sich wahrscheinlich näher in den technischen Daten als alle Original-PAFs untereinander :)

Ob du nen PAF, PAF classic oder Virtual nimmst, ist völlig banane. Entweder, man probiert sie aus, oder man geht nach den angegeben Beschreibungen. Aber ECHTER ist da keiner. Woran sollte man das auch festmachen....
 
Ray schrieb:
Es gibt keine richtige, weil die echten PAFs extrem unterschiedliche waren.

Sämtliche Repliken aus dem Test (und noch so manche andere) sind sich wahrscheinlich näher in den technischen Daten als alle Original-PAFs untereinander :)

Ob du nen PAF, PAF classic oder Virtual nimmst, ist völlig banane. Entweder, man probiert sie aus, oder man geht nach den angegeben Beschreibungen. Aber ECHTER ist da keiner. Woran sollte man das auch festmachen....

ja weiss ich ja auch nicht!
und dass die sehr unterschiedlich sind (die aktuellen und die alten originalen) ist mir auch klar, aber warum stellt dann eine Firma so viele nachbauten her?

reicht da nicht eine namens PAF und vielleicht noch ein PAF Pro mit mehr output? müssens dann gleich 5 versch. oder noch mehr sein, damit die verwirrung komplett ist?

eieiei

Trotzdem danke!
See ya
Dennis



PS: Weiss jemand wie sich der Humbucker from hell anhört? finde den ganz interessant!
 
Squealer schrieb:
PS: Weiss jemand wie sich der Humbucker from hell anhört? finde den ganz interessant!

Der wird dir nicht gefallen wenn du was PAF artiges suchst, da er extrem Single Coilig kommt. Also recht brilliant und knackige Bässe.

Wenn du einen klassischen PAF möchtest nimm einfach den DiMarzio PAF wenn es etwas höhenlastiger sein darf oder den SH-1 wenn es etwas Basslastiger sein darf.

Ansonsten ist die ganze PU Sache reines Try & Error.
 
hi,

also für Bridge fällt der Sh-1 schon mal weg - führt zu totalem gegrummel und matsch...

und wenn, dann will ich in beiden positionen die gleiche firma (klingt komisch - is aber so ;-))

c u
 
Squealer schrieb:
ja weiss ich ja auch nicht!
und dass die sehr unterschiedlich sind (die aktuellen und die alten originalen) ist mir auch klar, aber warum stellt dann eine Firma so viele nachbauten her?

Warum erfindet Fender jedes Jahr die Strat neu :)

PS: Weiss jemand wie sich der Humbucker from hell anhört? finde den ganz interessant!

Hab ich am Hals meiner Soloist. Wer auf PAF-Output steht, aber (clean) unheimliche Klarheit, Transparenz, Perligkeit und Höhen haben will, wird begeistert sein. Wer weichen PAF-Klischee-Sound haben will, wird ihn nicht mögen.

Bei voller Zerre ist der Unterschied marginal. Zumal man da einfach bissel das Tonpot zudrehen kann..
 
Squealer schrieb:
PS: Weiss jemand wie sich der Humbucker from hell anhört? finde den ganz interessant!
Bei solchen Fragen frage ich mich immer, ob das Leute sind die mit den englischen Texten der Herstellerseiten Probleme haben...
 
Squealer schrieb:
Hey,

will mir ne günstige und gute PAF Replik kaufen, da wollte ich fragen welches der richtige PAF von di marzio ist...
Bei Seymour duncan ist das ja überschaubarer...Sh-1 - Sh-55

Aber bei Di marzio ist das ziemlich viel...

air classic
PAF
PAF classic
Virtual PAF

(beim PAF test von gitarre und bass haben sie den Virtual PAF genommen - ist das das richtige Replik?)

Grüsse
Schau Dir mal Guitar-Letter II an, dann bist Du etwas schlauer. ;)

Ulf
 
schmoemi® schrieb:
Bei solchen Fragen frage ich mich immer, ob das Leute sind die mit den englischen Texten der Herstellerseiten Probleme haben...


lol - wieso? kennst du das problem?

also ich habe nicht die geringsten Probleme mit englisch!!! hab ne 1 in eng., aber die können viel schreiben - und das heisst nicht, dass das stimmt was da steht und deshalb würde ich lieber eindrücke von jemand hören, der ihn schon getestet hat und auf den ich mich mehr verlassen kann als auf eine amerikanische Herstellerseite! :)
 
Squealer schrieb:
lol - wieso? kennst du das problem?

also ich habe nicht die geringsten Probleme mit englisch!!! hab ne 1 in eng., aber die können viel schreiben - und das heisst nicht, dass das stimmt was da steht und deshalb würde ich lieber eindrücke von jemand hören, der ihn schon getestet hat und auf den ich mich mehr verlassen kann als auf eine amerikanische Herstellerseite! :)
Nachdem die ihr Zeug auch verkaufen wollen gehe ich mal davon aus, dass die dann auch versuchen werden das möglichst authentisch zu beschreiben. Falsche Angaben zu machen kann ja auch unangenehm für den Verkäufer werden.
Und genau sagen kann man es ja nie weil es auch von der Gitarre, deren Holz und vom Amp abhängt wie der Pickup letztendlich klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben