DI Spuren mit POD X3?

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
C
c-sphere
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
323
Kekse
598
Geht es?
Am liebsten würde ich die beiden Kanäle benutzen eins davon mit ein Amp sound als Monitor und den zweiten Kanal als DI Spur!

wäre sehr dankbar für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nach folgender Bedinungsanleitung müßte es meiner Meinung nach gehen.

http://images.thomann.de/pics/prod/207495_manual_de.pdf

Ich nutze selbst kein Pod aber gemäß der Anleitung lassen sich die beiden Ausgänge auch unabhängig voneinander Regeln.

Ausgang 1 (DI) STUDIO/DIRECT OUT mit Boxensim
Ausgang 2 (Bühne/Amp) 1/4” (LIVE) OUTPUTS ohne Boxensim
 
Wenn es ein X3 Live oder Pro ist, sollte es gehen. Die Bohne hat keinen "direct out".
 
Hallo,

nach folgender Bedinungsanleitung müßte es meiner Meinung nach gehen.

http://images.thomann.de/pics/prod/207495_manual_de.pdf

Ich nutze selbst kein Pod aber gemäß der Anleitung lassen sich die beiden Ausgänge auch unabhängig voneinander Regeln.

Ausgang 1 (DI) STUDIO/DIRECT OUT mit Boxensim
Ausgang 2 (Bühne/Amp) 1/4"; (LIVE) OUTPUTS ohne Boxensim

hi danke!
werde es gleich ausprobieren!
mal sehen ob es so klappt :)

Wenn es ein X3 Live oder Pro ist, sollte es gehen. Die Bohne hat keinen "direct out".
jo ist ein LIVE!

- - - Aktualisiert - - -

ups habe mich falsch ausgedrückt :(

ich meinte folgendes:
ausgang 1: ampsound
ausgang 2: DI spur
will eigentlich beide sounds über meine pci soundkarte in meiner daw recorden!

sorry :/
 
da solltest du aber erst fragen, was das für eine PCI Soundkarte ist... ;)
 
da solltest du aber erst fragen, was das für eine PCI Soundkarte ist... ;)
Nein, das ist egal.

USB ist immer besser, da das Signal nicht 2 Mal gewandelt werden muss, sondern gar nicht und genau so auf die Platte kommt, wie es das Pod produziert.
 
Nimm über USB auf! Deine PCI-Soundkarte brauchst du dazu nicht, bzw. schränkt sie nur ein.

habe es grad ausprobiert und war ein ziemlicher fail :(
denn meine monitor boxen sind natürlich an meine pci karte (emu 1212m) wenn ich via usb den pod anschliesse will er sich als interface verstanden wissen, was ziemlich dumm oder noobig ist, dass heißt ich kann mich nicht hören!

oder wie soll ich mich hören mit der usb variante????
denn wie gesagt ich müßte den pod als interface wählen und somit ist meine pci karte aus...
sagt bloss nicht via motherboard sound chip LOL (ist eh selbstverständlich deinstalliert)


USB ist immer besser, da das Signal nicht 2 Mal gewandelt werden muss, sondern gar nicht und genau so auf die Platte kommt, wie es das Pod produziert.
ich glaube da wäre spdif an pci karte besser oder?
 
oder wie soll ich mich hören mit der usb variante????
Du schließt deine Boxen an das Pod an. Ich habe meine am spdif-Ausgang. Kopfhörerausgang des Pod ginge auch und natürlich auch die Line-Outs, aber da willst du ja deinen Verstärker anhängen, oder so. Wenn du deine PCI-Karte drin hast, musst du dem System ev. noch mitteilen, dass die Standard-Ausgabe das Pod ist. Wenn die Karte ausgebaut ist, geht es eh automatisch. :D

ich glaube da wäre spdif an pci karte besser oder?

Nur wenn du da dann auch 8 Aufnahme-Kanäle (3xStereo 2xMono) zur Auswahl hast. ;)
 
Nein, das ist egal.
USB ist immer besser, da das Signal nicht 2 Mal gewandelt werden muss, sondern gar nicht und genau so auf die Platte kommt, wie es das Pod produziert.
ich hatte das tatsächlich falsch verstanden, und auf ein (imaginäres) USB Interface bezogen habe...
allerdings bezweifle ich nachhaltig, dass du die Wandlung einer 1212 heraushören kannst ;)

cheers, Tom
 
allerdings bezweifle ich nachhaltig, dass du die Wandlung einer 1212 heraushören kannst ;)
Kann schon sein, was immer 1212 sein mag, aber besser wird es sicher auch nicht. ;)
Bleibt dann aber immer noch der D/A-Wandler im POD.
 
sorry hab' das eben zwischen Tür und Angel geschrieben...
er hat die Emu 1212m PCI Karte in einem offensichtlich funktionierenden Aufnahme-System.
Die Verluste die bei solchen Wandlern rein technisch vorhanden sind, halten sich in sehr engen Grenzen.
Da ist es oft einfacher, den analogen Weg zu gehen...
Ich benutze auch manchmal ein Intellifex als DAW Effekt, macht 4 zusätzliche Wandlungen auf dem Kanal
(2 raus, 2 rein - da ist nichts störendes zu hören)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben