Diamond Tremolo

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
...sicher schon gesehen, aber ich finde es genial (bis auf die Farbe) und deshalb mal ein Thread dazu.

Diamond TRM-1 Tremolo

trem%20top%20600.jpg


Diamond Guitar Pedals.com

PGS Demo @ Youtube.com

Gruß
 
Eigenschaft
 
hat es jemand? demo klingt sehr genial, v.a. die 3 verschiedenen tremolo modi zusammen mit achteln/triolen/viertel UND tap!

greetings

stylemaztaz
 
ist erst vor kurzem rausgekommen, kostet auch an die 250$ ohne Zoll und ich bin so gerne ich TAP Tremolo hätte mit meinem Red Witch Pentavocal sehr glücklich. Aber Diamond macht schon sehr feine Sachen und es reizt mich schon schwer :D
 
hallo zusammen,

weiß jemand, ob die tap-funktion beim diamond auch verfügbar ist wenn das pedal in bypass-mode ist? mich reizt nämlich das seymour duncan shape shifter tap tremolo sehr - habe aber gehört, dass es da nicht geht...
 
https://www.musiker-board.de/vb/news/361856-diamond-tremolo.html

Hab hier das PGS-Video gepostet. Schau es mal durch, ob er das an einer Stelle so macht (weiß ich natürlich nicht mehr auswendig). Ansonsten wird dir das hier wohl noch niemand beantworten können, da das Teil erst kürzlich auf den Markt kam. Eine andere Möglichkeit wäre eine Mail direkt an Diamond oder aber an Händler, die das Teil schon haben, zu schicken.
 
ich gehe ehrlich gewsagtt davon sogar ziemlich stark aus! Aber warte wir ab was es an weiteren News zu dem Teil gibt :D - evtl sind specs und manual schon auf der Diamond-Site verfügbar -Gruß

P.S.: ich habe wie gesagt ja schon "mein" Tremolo, wollte aber auf alnge sicht auch eines mit TAP und dachte das EMpress wird es - jetzt bin ich wieder im zwiespalt... - oder doch ein Goatkeeper :rolleyes:

LINK zum PGS Demo Video hatte ich auch im ersten Post schon :p
 
Wie schon mehrfach erwähnt, interessiert mich das Diamond Trem sehr, deshalb setze ich meine Rechercheerkenntnisse mal hier rein: Auf HC ist vom ersten "Nachteil" des Diamond zu lesen

"2 things prevented this pedal from being perfect.... well 1.5 things I guess... as one is only a learning curve...

1. the tap tempo is good but takes some time to get used to... especially with the different modes, it can be tricky tapping in a triplet and getting what you want... I still need to spend more time figuring this out

2.The only thing I really didn't like was the wave form toggle switch.... you toggle the switch to get the different wave forms... the led's do a great job by letting you know which wave form you are on, but when you unplug the pedal it reverts back to the first wave form.... not really a big deal but it's annoying when everytime you plug in your board you have to toggle to the trem you want instead of it being dialed in all the time."

http://acapella.harmony-central.com/showpost.php?p=38107000&postcount=21

Das ist dann wahrscheinlich ähnlich nervig, wie wenn ein Pedal bei der Stromzufuhr automatisch angeschaltet ist und man es jedes mal bei Inbetriebnahme ausschalten muss wenn es nicht direkt verwendet werden soll. Aber wer erwartet schon ein rundrum perfektes Gerät!?

Naja, vll wird das schaltungstechnisch ja noch verändert, das Problem wird aber wohl sein, dass das Pedal hauptsächlich analog arbeitet und so keine Speicherchips o.ä. zum Speichern von Einstellungen besitzt. :gruebel: Diese Sache werde ich auf jeden Fall im Auge behalten...
 
geiles teil. das erste wär bei mir aber auch das ding umzusprühen ^^
 
... wenn's dir nicht gefällt, nimm doch unseres.;) :D

Sorry, ich weiß, das war ein bisschen sehr dreist.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben