Epiphone es 335 mit "diamond holes"

Dsus2
Dsus2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
08.01.07
Beiträge
146
Kekse
27
Hi,
(ich bin mir ziemlich sicher,
dass es zu diesem thema keinen thread gibt)
nun zur Epiphone es 335 mit "diamond holes"
ich wollte mal wissen ob es eigentlich eine Epiphone es 335 mit "diamond holes" gibt bisher hab ich nur eine gibson es 335 memphis custom shop mit "diamond holes" gesehen die ist aber selten, teuer und soweit ich weiß in deutschland nicht zu haben.
sie sieht so aus:
http://www.musiciansfriend.com/prod...iamond-Limited-Run-Electric-Guitar?sku=518923

ps für alle die sich fragen was meint der idiot eigentlich mit "diamond holes":
"diamond holes" sind die bodyfräsungen in einer es 335 bei einer
Gibson Memphis Custom Shop ES-335 Diamond sind die fräsungen in diamanten form und bei einer normalen gibson es 335 in "geigen form" (ne geige mit "diamont holes" das wär mal was:D:D:D
 
Eigenschaft
 
Meines wissens nach gibts sowas nicht.
 
nein, gibts nicht. könnte man aber, wie vieles, selber machen :D aufzeichnen, stichsäge uuuund diamond holes :D
selbst die gibson die du gepostet hast ist ne custom shop, also bezweifel ich dass es das von epiphone je geben wird...


MfG
 
naja, optisch und klanglich keine bessere Variante als das f-hole, but it's different.
 
Also,
erstmal danke für die antworten.

naja, optisch und klanglich keine bessere Variante als das f-hole, but it's different.


ist das f-hole das "normale hole"?
also ich finde es optisch ein wenig besser mal was anderes!
aber klanglich habe ich keine ahnung weiß jemand von euch ob die diamond holes anders klingen?

Das mit der stichsäge ist garnicht mal so über nur würden dann nicht die diamond holes viel größer werden als sonst?
 
Wenn du dich mit dem Rest anfreunden kannst (könnte ich nicht :D) gibt es hier etwas ähnliches.
3011007.jpg


Naja :rolleyes: ;)
 
Wenn du dich mit dem Rest anfreunden kannst (könnte ich nicht :D) gibt es hier etwas ähnliches.
[qimg]http://81.169.170.65/beyers/pics/3011007.jpg[/qimg]

Naja :rolleyes: ;)

neee sorry,
solte schon eine epi sein,
und heavy gitten kann ich mal garnich!
aber trotzdem thx

Hier nochmal zum vergleich:


http://www.musiciansfriend.com/document?cpd=0OEY&doc_id=99371&base_pid=518923&index=3

http://www.musiciansfriend.com/document?cpd=0OEY&doc_id=99371&base_pid=518419&index=1

ich glaub die säge können wir abhaken esseidenn einer von euch hatt noch ne iddée
 
Wenn du dich mit dem Rest anfreunden kannst (könnte ich nicht :D) gibt es hier etwas ähnliches.
[qimg]http://81.169.170.65/beyers/pics/3011007.jpg[/qimg]

Naja :rolleyes: ;)

omg die ist ja abartig hässlich :D sind das dolche als f-löcher?! autsch. naja, mit stichsäge werden sie vermutlich etwas größer, aber es wäre ''custom'' vom klang her wird sich auch mit diamond holes kaum was ändern (nichts hörbares)-bei ner semi mit sustainblock sowieso nicht.


MfG
 
omg die ist ja abartig hässlich :D sind das dolche als f-löcher?! autsch. naja, mit stichsäge werden sie vermutlich etwas größer, aber es wäre ''custom'' vom klang her wird sich auch mit diamond holes kaum was ändern (nichts hörbares)-bei ner semi mit sustainblock sowieso nicht.


MfG

thx
sorry aber ich bin noch "neu"!
was ist ein sustainblock?
 
ein durchgehender holzblock unter den saiten (unter der decke) der verhindert dass rückkopplungen entstehen. das wort holzblock ist vllt schlecht gewählt, mir würde dafür jetzt aber kein passenderer ausdruck einfallen. es gibt auch gitarren ohne sustainblock, beispiele wären die epiphone casino oder die (fast) baugleiche gibson es-330. haben aber beide die dumme angewohnheit dass sie bei distortion/highgain brummen dass es einem das trommelfell weghaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben