Frage zu Schecter Modellen

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hey bin Schecter schon länger verfallen habe aber leider noch keine.

Zu welcher würdet ihr mir raten?


SCHECTER Diamond 006 DeLuxe Satin Black

SCHECTER Diamond 006 Extreme BCH


SCHECTER Diamond Damien-6


SCHECTER Diamond OMEN-6


SCHECTER Diamond OMEN-6 Extreme BCH


Meine Frage bezieht sich natürlich nicht auf die Farbe ;)
Was ist der Unterschied zwischen einer 006 und einer 006 Extreme?
Oder einer Omen-6 und einer Omen-6 Extreme?

Generell... welche wäre eure Wahl?
Omen6, 006 oder Damien-6 ?


Habe den Post auch im Schecter user thread erstellt. Nachher ist mir allerdings eingefallen, dass ich da warscheinlich keine nachteile zu hören kriege ;)


Mir geht es hier um Unterschiede zwischen den Modellen. Vor/Nachteile der einzelnen. Und so weiter:great:
 
Eigenschaft
 
ach komm 5daysaweekend, jetzt bist eh schon so lange mitglied jetzt müsstest, dich eh schon auskennen ;)

also ich glaub alle die du so aufgezählt hast sind die billigversionen von schecter!!
die deluxe ist doch die um 299 oder??

extreme series is die billigserie und die ist wirklich totaler SCHROTT(ich hab eh schon mal ein review geschrieben!!!)

hier mal eine super vergleichsmöglichkeit:
du besitzt ja gleich wie ich die sz520... ->extreme bekommen angesteckt... ->10 minuten gespielt ... und wieder versandbereit gemacht fürs retourschicken!! wieder die sz in die hand genommen und herzhaft gelacht ;)
qualitativ unter eine squier affinity series die schecter.

mein favorit(vom aussehen) war immer die tempest oder die c-1
mit den von dir aufgezählten kann ich nicht viel anfangen!
frag mal user cyanite der is schecter spezialist, er kann dir sicher auskunft über die normalen schecter geben.

lg und hoffe dir geholfen zu haben
chris
 
ah ok das werde ich mal machen...findest du vllt dein review noch? ich finds nicht :(
 
hm ok klingt nicht gut.

Habe mich aber eh eher auf die Damien-6 eingeschossen... was sagste zu der?
Oder hat jmd. anders erfahrungen?

Ich strenge mal grad die suche an
 
Ich habe die gelisteten Modelle alle noch nicht gespiel. Daher kann ich nur sagen was ich vermute: Und zwar dass qualitativ und soundtechnisch die Extreme Modelle etwas unter den andern angesiedelt sind. Ich würde bei den Modellen zur Damien oder 006 Deluxe raten. Die dürften sich nicht viel geben, abgesehn von persönlichen Vorlieben was Hals und Korpusform betrifft. Die Damien wird in den hohen Lagen wohl etwas besser zu bespielen sein als die 006. Ich würde dennoch in dem Preissegment zur Ibanez SZ320 greifen, die für das was sie ist verdammt günstig ist und IMO noch nen Tacken mehr bietet als die Damien (nämlich den geleimten Hals mit schönem Neck Joint), wenn man mit dem einigermaßen dicken Hals zurecht kommt. Dazu ist sie noch ziemlich hübsch anzusehen im Natural Mahagoni Finish. Bei der Damien und 006 Deluxe kann man aber eigentlich auch nicht viel falsch machen.

edit: oh, du hast schon ne SZ? :D
 
Hm eine sz320... naja noch habe ich eine sz520 will die aber verkaufen da ich keine wirkliche bindung dazu aufbauen kann.

Also ist Extreme= abgespeckt oder wie muss ich das verstehen?


die hier KLICK
dürfte dann doch in Ordnung gehen oder?
 
Ja, die Extreme Serie hat günstigere Pickups und Tuner (jeweils Schecter statt EMG / Grover). Mehr kann ich nicht sagen, die Hölzer sind offiziell die gleichen, aber wer weiß? ;)

Die 006 Deluxe (mit Schecter PUs) hat Shaun aber auch schon live gespielt. Da es bei dir aber eher darum geht ne Bindung zum Instrument aufzubauen (eine minimum gleichwertige Gitarre verkaufst du ja grad) musst du eigentlich selber testen. Gegen die Damien spricht aber eigentlich nichts, wenn du dich mit dem was sie bietet zufrieden gibst.

edit: Du könntest auch über eine gebrauchte C-1 Plus oder ähnliches nachdenken. Oder den Importmarkt mal besuchen (ebay.com ;) ) aber danach haste ja nicht gefragt.
 
ja ne stimmt schon. Antesten werde ich eh. Auch wenn es rund 200km sind, nach ppc fahre ich dafür sowieso.

Konnte nur mit "Extreme" und so weiter nichts anfangen... Ist halt so wenn man sich damit nicht beschäftigt hat.
Naja da sehe ich jetzt klarer, danke sehr!

Ehm, was meinst du mit "mit dem was sie bietet". Was bietet sie denn?

Bei der Ibanez im moment stört mich ein wenig, das sie alles bietet. Echt vielfältig ist, aber dadurch irgendwie keinen eigenen Character hat wie ich finde. Ist halt von allem was dabei...
 
WIE WAS !?!?!
hier will einer ne damien 6 !!!!!
hab ich doch auch...hab auch die omen 6 !
*ggg*
und wenn wer infos drüber willl einfach mal PM oder so !

Gruss Darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben