Diashow mit Eigenkompositionen als Hintergrundmusik

  • Ersteller hoppypy
  • Erstellt am
Das Klavier-Intro hat mich in den ersten zwei Takten an den ebenso ersten Takt von "Right here Waiting" von Richard Marx erinnert, das ist exakt dieselbe Melodielinie bis auf einen Ton, löst sich dann aber sofort auf. Der Bruch kommt sofort im Übergang zum schnelleren Teil. Der hat was Knopfligeres an sich, ob das beabsichtigt ist weißt Du selbst am besten, den "geschrammelten Rhythmus-Part kann man von der Spielweise sicherlich noch besser machen, die Akkorde vielleicht etas offener gestalten. Der zweite langsame Teil erinnert ein bißchen an "Private Investigations" oder einen Teil von "Telegraph Road" (Dire Straits). Den find ich sehr nett und gelungen, das Fingervibrato könntest Du etwas vorsichtiger reinkommen lassen. Im Gesamtbild, da es ja nun auch auf die Bilder und Textelemente im Video ankommt könnten die Übergänge an sich entweder deutlicher gebrochen sein (halt mit einem Moment der Stille, einer kleinen Zäsur) oder fließender ineinandergehen, wobei das durchaus auch im Mix machbar wäre, solange die Tonarten passen.
Puh, viele Wörter, aber ich denk mal, Du wolltest einen Kommentar dazu. Prädikat ausbaubar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben