dicke saiten auf epi firebird studio

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
hallo,
hab mir gestern ne epi firebird studio geholt. jetzt meine frage:
wenn ich die hier aufziehe

https://www.thomann.de/de/daddario_exl116.htm

und dann auf normal e stimme, geht mir dann was kaputt??
es sind übrigens steinberger gearless tuners drauf.
danke
servus
 
Eigenschaft
 
Kaput geht da gar nichts, sofern der Sattel ausreichend breite Kerben hat so dass die Seiten überhaupt rein passen. Eventuall mußt Du deine Halsstange etwas nachjustieren, da andere Seitenspannung. Wahrscheinlich mußt die Oktavreinheit auch neu einstellen, aber das kriegst ja alles recht einfach hin. Im Forum gibt es genügend Anleitungen dazu falls Du nicht fit bist.
 
jo, gut. alo durch den stärkeren saitenzug verzieht sich nix irreparabel, oder reißt was ab, etc.
 
Sollte ja nicht, es sei denn es ist schon irgendwo was angeknackst. Und wenn die Klampfe dann evtl. etwas tiefer gestimmt ist, ist die Spannung nicht viel größer(wenn überhaupt) als mit einem 9er Satz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben