Die Ärzte - Es Wird Eng Tour 2007

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Hallo Zusammen!
Ich muss ja mal sagen das ich fast 25 Jahre hinterm Mond glaube ich gelebt habe, da ich bis vor einiger Zeit nicht wirklich was von den Ärzten kannte.
Jetzt wo ich da so einwenig durch steige fahre ich im November mit meinem Mann nach Dortmund auf´s Konzert.
Nun ist es iwe gesagt so das mir die Musikrichtung ja mittlerweile echt super gefällt , nur ist es schlecht wenn man noch nicht alle Texte so kann.
Und da ich zumindestens einwenig gerne die Texte können möchte wenn wir dort hinfahren ist meine Frage an Euch: Welche Lieder werden denn so auf der Es Wird Eng Tour gespielt?
Oder zumindestens an welcher CD sollte ich mich denn hallte so ungefair?
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
 
Welche Lieder werden denn so auf der Es Wird Eng Tour gespielt?
Naja, da wären erst einmal die Klassiker: Schrei Nach Liebe, Westerland, Zu Spät, Deine Schuld, Unrockbar- mMn sollte man diese Lieder komplett mitsingen können.

Oder zumindestens an welcher CD sollte ich mich denn hallte so ungefair?
"Jazz ist anders" - Die neue Platte die am 2. November im Laden stehen wird ;)

viel Spaß auf dem Konzert
das Reki
 
ich kann reki nur zustimmen.

Allerdings denke ich das neben den Klassikern auch wieder ein paar sehr alte lieder gespielt werden.

Die meisten Lieder werden aber von der Jazz ist anders Cd und der single cd junge kommen.


2008 gehen die ärzte wieder auf tour, der vorverkauf beginnt am mittwoch in einer woche.
Kennt wer schon die Tourdaten?
 
Vielen Lieben Dank Euch beiden Ihr habt mir echt da wirklich weiter geholfen.
Die CD "Jazz ist anders" werde ich mir aufjedenfall besorgen!
Aber kommt ja leider erst am 2. November :-(
(ist noch soooooo lange)
 
ich hoffe zumindest, dass die neuen songs gespielt werden.
denn eigentlich heißt die 08er tour ja erst jäzzfäst....

p.s. schaut mal auf bademeister.com "Tu das nicht" zum probehören, genial, ich freu mich schon so doll aufs album.
und nicht vergessen morgen (heute) auf die pre-listening partys zu gehen....
 
Natürlich spielen sie die neuen Songs.
Irgendwo stand auf bademeister.com "Am 16 beginnt die Tour, 2 Wochen also, um die Texte vom neuen Album zu lernen" oder so ähnlich
 
Am 16./17./18 spielen die in Dortmund, davor war aber glaube ich noch ein Konzert in Trier.
 
Stimmt, die Tour fängt am 14.11 an, also immer noch genug Zeit, die Songs vom Album und die 2 Junge-B-Seiten mitsingen zu können. :cool:
 
Oh Hell, meine "Jazz ist anders" CD ist gerade gekommen! Die Bude rockt :D Freu mich wie sau auf die Tour, werde in Stuttgart dabei sein - Fahr mit nem Kumpel hin!!!!
 
bin wieder zu haus... soo eng wars ja dann doch nicht, aber trotzdem sehr geil.. und die economy ist ja sehr geil... wie ist es euch ergangen?
 
Moin Moin !

Also mal ein kleines Konzert Review von mir. Bzw. Reviews der KonzertE.

Ich war in Bremen am 30.11 sowie in der letzten Woche in Hamburg I + II (12. & 13. Dezember in der Color Line Arena.

Bremen war komplett ausverkauft und es galt auf die Tickets freie Platzwahl.
Dafür war allerdings der Innenraum überraschend leer. Ok, zumindest die dritte Welle ;-)
Weiß nicht was in den ersten beiden los war aber es soll wohl relativ voll gewesen sein.

Das Publikum in Bremen war extrem jung so mein persöhnlicher Eindruck und teilweiße auch nicht so ganz mit den "Regeln" des Pogens vertraut.
Da wurden einem teilweiße Knie und Ellenbogen in den Rücken gerammt was nicht wirklich schön war.

Die Setlist fand ich beim ersten Konzert nicht wirklich gut. Der Anfang war sehr stark. Begonnen wurde (wie bei jedem Konzert der aktuellen Tour) mit Himmelblau. Die ersten Strophen plus Refrain wurden hinter einem Vorhang gespielt der erst im letzten Refrain viel. Das war wirklich klasse !
Ein unheimlich dynamischer Beginn mit vielen alten Stücken (Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas/ Ich Esse Blumen incl. Gehn wie ein Ägypter, Hurra...)

Dannach flachte das ganze meiner Meinung etwas ab die Songauswahl war dannach etwas ungünstig getroffen (für meinen Geschmack). Nicht das es schlechte Songs waren aber die Energie und die "Bekannheit" der Stücke die aufeinanderfolgten waren nicht sehr groß.

Die Setlist für Bremen sowie aber auch Hamburg I und II ist übrigens hier nachzulesen: http://cvl2002.cv.funpic.de/setlist/setlist.htm

Die Ärzte haben an diesem Abend nicht ganz so viel gequatscht wie üblich was ich aber nicht sonderlich schlimm fand :)

Das Ende des Konzertes mit Schrei nach Liebe und Unrockbar war fantastisch gewählt allerdings finde ich persöhnlich "Dauerwelle vs. Minipli" als letztes Stück doch sehr ungewohnt.

Alles in allem fand ich es aber doch sehr schön und meine (hohen) Erwartungen wurden erfüllt :)


Zu Hamburg I auch hier wieder ein sehr schöner Beginn mit Himmelblau hinterm Vorhang bis zum letzten Refrain.

Das Konzert fand in der Color Line Arena statt die offiziell als ausverkauft galt. Die Sitzplätze waren auch alle komplett voll allerdings war der Innenraum nur zu ca. 3/4 oder 2/3 gefüllt. Hinten klaffte jedenfalls eine große Lücke.

Die Band war meiner Meinung nach auch sehr viel redefreudiger im Vergleich zum Bremen Konzert und die Witze zwischendrin waren sehr unterhaltsam ;-)

Was auf dieser Tour wohl auch neu ist ist der Punkt in der Setlist "Wunschsong" diesen hatte ich bei Bremen ganz vergessen zu erwähnen. Denn in Bremen wurde als Wunschsong aus dem Publikum (von einem ZWÖLFJÄHRIGEM!!!) Geschwisterliebe gewünscht.
Farin spielte diesen Song nur wenn der Junge aus dem Publikum versprach sich die Ohren zu zu halten ;-) und erwähnte auch das bitte niemand aus dem Publikum mitsingen soll ;-)

Leider konnten nur wenige in Bremen den Text dieses Liedes aber es war trotzdem sehr klasse !!!

Zurück zu Hamburg I . Hier hieß der Wunschsong am ersten Abend "Wilde Welt" was auch gründlich in die Hose ging weil die Band den Song nicht wirklich beherrschten worauf sie aber auch vorher hingewießen haben da es ja ein Wunschsong ist ;-)

Ich fands trotzdem sehr gut !

Das Ende des Konzerts wurde wieder (siehe Setlist Link oben) mit Schrei nach Liebe und Unrockbar eingeläutet ! Und nach dem letzten Stück (Dauerwelle vs. Minipli) und nach nunmehr 3 Std. und ein paar Minuten war es dann auch vorbei.

Sehr positiv erwähnen möchte ich aber vorallem auch die Vorband an diesem Abend "Beatplanet"
Diese haben eine super Show gezeigt, großartige Lieder und eine unglaubliche Harmonie in der Band ! Das hat mir wirklich sehr gefallen und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Siehe Link hier: http://www.beatpla.net

Nun abschließend noch zu Hamburg II
Die Warnung Farins am Vortag "Wer ist morgen auch da ?" - "Seid froh, morgen sind nämlich auch viel viel schlechter" hat sich nicht bestätigt.

Auch hier war der Beginn wieder sehr sehr stark und die Setlist fand ich persöhnlich auch sehr geil. Das liegt an einigen persöhnlichen Highlights wie "Buddy Hollys Brille" oder "Erna P."

Auch der sog. "80er Teil" der bei dieser Tour immer dabei ist gefiel mir diesmal sehr gut. Mit den Songs "Roter Minirock, Teddybär und Zitroneneis".

Die Band war auch heute sehr zum quatschen angregt und es wurde sehr gut unterhalten Zum Beispiel mit dem Stück "2012! Mädchen" statt "2000 Mädchen"
(Rod spielte zur Einleitung auf den Song eine Anzahl von Tönen die das Publikum erraten sollte woraufhin Bela sagte "Du hast dich verspielt, es waren 2012" ;-)
Und sie haben es auch durchgezogen sie spielten also "2012 Mädchen"

Toll hat mir auch der Part gefallen als Rod die Gitarre übernommen hat und wie auch auf den beiden anderen Konzerten seine Songs "1/2 Lovesong, Die ewige Maitresse und Breit" präsentierte.

Nach 3 Stunden und etwa 10 Minuten neigte sich auch dieses Konzert dann dem Ende zu welches wirklich sehr gelungen war und mir sehr gefiel.

Als kleinen Minuspunkt der drei Konzerte muss ich allerdings das Lied "Tu das nicht" aus der Setlist erwähnen bei dem Farin Schlagzeug spielt und Bela an die Gitarre geht.
Rod an der Gitarre ok, aber sie sollten es mit dem "gewechsel" nicht übertreiben (persöhnliche Meinung).

In diesem Sinne kann ich abschließend sagen das sich die drei Konzertbesuche sehr für mich gelohnt haben und ich nur jedem der ähnliche Vorlieben wie ich besitzt das Album "Jazz ist anders" empfehlen kann und auch unbedingt einen Besuch auf der nächsten Tour "Jäzzfest" wärmstens ans Herz lege.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, mit viel Musik und Spaß

Gruß
COMMANDANTE
 
Mal ne Frage, wie war das eigentlich bei den Konzerten mit Vorband? Haben die dann den Vorhang nach der Vorband erst hochgezogen? Stell ich mir irgendwie doof vor, weil in München wars halt schon geil, die Bühne das erste mal bereits komplett erleuchtet+ Ärzte zu sehen:D
 
Der Vorhang wurde erst nach der jeweiligen Vorband hochgezogen.

Bei der Vorband war Belas Schlagzeug noch zugehängt und die Lichttechnik/Lichteffekte waren weniger. ALso nur ca. ein viertel der Lichter über der Bühne benutzt, keine Spotlights etc.
 
hallo, bin neu hier, einer meiner ersten Beiträge...

ich selbst bin seit ca. 4 Jahren großer Fan von den Ärzten...
leider am Anfang nicht so sehr, dass ich unbedingt auf ein Konzert wollte und als ich dann wollte, war die "Unrockstar"-Tour 2004 gerade beendet^^
Pech gehabt & auf Festivals hatte ich nicht so wirklich Lust wollte ja nur Die Ärzte sehen.
Am 16.11. in der Westfalenhalle in Dortmund hat's dann geklappt.
2. Reihe direkt vor Bela. Suuper
Hab ihn zwar solo in Bielefeld gesehn aber mit Farin & Rod ist er noch besser...
auch wie er gedrummt hat, ich persönlich fand es richtig geil...
Leider wurde zu Beginn sehr gedrückt, es war halt kein pogen (was ich mir bei "Himmelblau" auch schwer vorstelle) aber es wurde halt von hinten extrem gedrückt. Einem Freund von uns (ich war mit 2 Freunden da) hatte Kreislaufprobleme wir mussten ihn rausbringen und haben fast alles was Rod an der Gitarre brachte verpasst (2 Songs, einen haben wir gesehen^^)
dann sind wir 2 alleine wieder rein und sind ganz nach vorne kommen...
war schon extrem cool und nächstes Jahr geh ich auch wieder auf die "Jäzzfäst"-Tour 2008.
Und ich hoffe sie machen nach 2008 noch weiter... sind nämlich echt die besten...
 
OK, da geb ich auch noch meine glücklichen Umstände zum Besten. Also ich hatte aucherst Schiss absolut nix mehr zu bekommen. Und bei Ebay, Eventim und Co. warn die Tickets so überteuert das hätte sich dann mein Kumpel (Student) nich leisten können. So ham wir beide ne ganze Weile unabhängig voneinander gefahndet. Und siehe da im lokalen Radiosender gaben die ne zusätzliche Tourdate bekannt:-Metropolis-Stadt aus Eisen Nähe zwichen Leipzig und Wittenberg. Und das für 38€ abzgl.Vesand. Gleich 2 dort bestellt und gefreut. Und meim Kumpel ergings 1 Woche später genauso die ham auch im Radio irgendwie gesagt für Schnelle gibts Restkarten für Dresden. Mein Kumpel hat da gleich 4n abgefasst. jetzt ham wir 2 zuviel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben