Die Ärzte vs. Wizo oder Ärzte + Wizo gegen Sum 41

  • Ersteller Stefan Kunte
  • Erstellt am
Der Thread ist echt lustig..
zu dem Thread-Eröfnnner:
Blink 182 haben nie behauptet sie wären Punk,Punk-Rock was auch immer...Sum 41 genauso wenig...
Haste mal die neue blink gehört..?..Wahrscheinlich nicht..Blink hat sich weiterentwickelt es ist kein "Fun-Punk" mehr ..Meiner meinung nach ist es fast schon ne recht gute Rockplatte geworden und mittlerweile haben blink auch gelernt mehr als 3 akkorde zu spielen..
Zu Sum41 ..Also ich hab sie live gesehen,fand sie so naja...der sänger is halt en ziemlicher "Spacken",aber die Lieder erkennt man schon recht gut...Und wie hier schon gesagt bezeichnen sie ihre musik auch nich als Punk.
und Stefan-Kunte erklär du uns doch auch einmal was punk denn bitte is?

Um ehrlich zu sein Punk is mir ziemlich egal..Ich hab da so ziemlich keinen Bezug zu.Und denk auch das der großteil der Jugendlichen die sich als Punks bezeichnen,so ziemlich das Pseudo-Mäßigste sind was man je gesehen hat. Ich kenne das aus meiner Stufe. Wenn die darüber reden,ist es meist absoluter Mist..erzählen von irgendwas was sie mal irgendwo gehört haben. .jedenfalls hört man, wenn weiter mit ihnen spricht, das es nicht ihre meinung is,weil sie meist keine eigenen Argumente aufbringen können.Naja,is nich meine Sache,aber insofern ich mit den Leuten trotzdem zu recht komme,ist's mir auch egal.Halt jedem das Seine...
 
was punk ist ? da frag bitte jemand anderen.und natüröich hab ich die neue blink single gehört (naja eher so: ich hab den fernseher eingeschaltet geguckt was so läuft, diesen müll gesehen 10 sekunden angeguckt und dann gemerkt man is das scheisse , so wie alle blink sachen halt. (Ausser stay together for the kids das ist das einige akzeptable lied der band)
Ich merk schon ich hätte diesen thread nicht eröffnen sollen. :( :( :(
 
Stefan Kunte schrieb:
ich meine halt bands die sagen sie wären punk aber eigentlich überhaupt keine ahnung haben was punk ist .

ok...was ist denn punk?

falls dus noch bemerkt haben solltest das war an dich gerichtet
du schwingst hier große reden die seien doch alles keine punks und selber hast auch keine ahnung... mir ist das eigentlich auch scheiß egal was "punk" ist aber wenn du ankommst und es selbst nicht weißt find ich das einfach nur arm.
 
soll ich nochmal wiederholen was cj geschrieben hat nur anders formuliert oder was ?
 
ich wollte das von dir hören...
ok dann sag mir mal was für dich punk ist
 
ok für mich ist punk eigentlich nicht so toll(gefällt mir halt net so obwohl deutsche punktexte ganz witzig sind) was meine ''definition'' für punk ist :
Texte gegen die Ungerechtigkeit des Gesellschaftsprinzip (Punk kommt halt aus england :D :D :D ) schreiender gesang . Schräge gitarren sounds mit brutaler einfachheit , naja ich könnte noch die anti-system sachen hier aufschreiben aber das ist meiner meinung nach nur klischeé(wie auch immer dieses wort geschrieben wird)
sehr hart übrigens von dir das du mich jetz so anmachst als wenn ich vor der zielscheibe stehen würde und du der unglaublich , harte und coole mega-jäger bist der mich gleich abknallt weil glaubt mich ''erwischt'' zu haben . Also bitte! Bleib mal ruhig (Nicht:Halt dein maul sondern , immer ruhig bleiben ja??)
 
ja..deiner beschreibung nach können bands die ihre instrumente beherrschen kein punk sein...toll
na dann...
 
...eigentlich nich so ganz....
das is die DEFINITION
(Stammt nicht von mir ,aber das is die offizielle )
Bitte ich will den punk ja nicht beleidigen wems gefällt ...
ich meine ich finde man kann sich ein paar sachen ja anhören .
(Wizo mal zum Beispiel)
 
Seit wann hat Punk denn ne offizielle Definition? :shock:
das wär ja ein Widerspruch in sich...
 
ich hab ihn ja auch um seine eigene gebeten nich um ne offizielle :mrgreen:
 
Stefan Kunte schrieb:
was punk ist ? da frag bitte jemand anderen.und natüröich hab ich die neue blink single gehört (naja eher so: ich hab den fernseher eingeschaltet geguckt was so läuft, diesen müll gesehen 10 sekunden angeguckt und dann gemerkt man is das scheisse , so wie alle blink sachen halt. (Ausser stay together for the kids das ist das einige akzeptable lied der band)
Ich merk schon ich hätte diesen thread nicht eröffnen sollen. :( :( :(

zu blink..die single klingt so wie die meisten sachen...muss ich dir recht geben ..meinte das komplette album das kann man sich ruhig mal anhören..Ich glaub ich weich was vom thema ab..also wenn noch was kannste ruhig ne pm schreiben...
 
geisterfahrer schrieb:
ich hab ihn ja auch um seine eigene gebeten nich um ne offizielle :mrgreen:

Aber er hat doch mit der "Offizielen" geantwortet?!?
 
ich find wizo in dem thread nicht
 
@lee
ja hat er...von daher war meine frage auch nicht beantwortet
 
Stefan Kunte schrieb:
Punk kommt halt aus england... schräge gitarren sounds mit brutaler einfachheit... anti-system sachen... klischeé...

nun ja... also ich will keinem ans bein pissen, aber so einige hoier haben ne seltsame ansicht von punk (und ich will ja nur helfen :rolleyes: )

also punk kommt nicht aus england! punk kommt aus new york city (olé olé), und 1977 war's dort schon vorbei...
dort ist ende der sechziger aus der alkoholiker- und drogesszene das entstanden, was für alles, was heute unter punk läuft, pate stand.. da gab's bands wie velvet underground, suicide, die ramones, die stooges, patti smith... punk war anfangs gesellschaft, nicht musik - und sicher nicht massentauglich

da wa heroin statt cliché, schmerz statt sicherheitsnadeln, abgerissene häuser statt pinken haaren...

die sex pistols haben den wahren punk ermordet! die haben angefangen, profit daraus zu schlagenund waren von anfang an auf nichts anderes aus... und um was ihr euch streitet geht alles von diesem punkt aus... punk´ist nicht tot, er wirkt nur anders...

war 'n versuch wert, egal... tschöö
 
robb schrieb:
Stefan Kunte schrieb:
Punk kommt halt aus england... schräge gitarren sounds mit brutaler einfachheit... anti-system sachen... klischeé...

punk´ist nicht tot, er wirkt nur anders...
yo, denk ich auch

Und wo hast du das mit New York her? Ich hab sogar schon im Lexicon nachgeschaut, aber es steht überall nur, dass er aus England kommt...
 
@ lee: wo ich das her hab willst du wissen? kein problem, es gibt 1000 möglichkeiten. les ne ramones-bio, kauf dir ne stooges-platte oder das "punk magazine", oder wenn du wirklich viel erfahren willst: "house of the rising punk" aus der zdf-reihe "pop odyssee" (hab allerdings keine ahnung woher du das bekommst...)
oder nimm einfach mal ne gute rock-diskographie und schau nach: stooges, suicide/alan vega, patti smith, ramones, television.. schau mal wo und wann die ihre debuts veröffentlicht haben und vergleich das mit den sex pistols (1977)... die stooges gab's '77 schon nicht mehr etc. etc.

die engländer ham das wirklich nur geklaut und wieder in die staaten exportiert...
 
danke, dann les arbeite ich mich noch mal von vorne durch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben