Die Ärzte vs. Wizo oder Ärzte + Wizo gegen Sum 41

  • Ersteller Stefan Kunte
  • Erstellt am
S
Stefan Kunte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.04
Registriert
06.10.03
Beiträge
37
Kekse
0
Hi
also ich möchte mich hier mal zu dem Thema deutscher Punk gegen scheiss Industrie-Ami-England-Punk auslassen .(Und natürlich eure Meinung dazu hören)
:
Na gut die Ärzte bezeichnen sich ja selber als fun-rock(was auch immer das sein mag) aber : Warum nennen sich solche Bands wie Sum41 Punkrock-Bands ??? Wissen die überhaupt was punk ist ? (Hab ich das richtig verstanden???) oder wollen die nur einen auf ''Wir rocken euch die Eier mit Punk und 3 Akkorden'' um eine Marktlücke zufüllen .(Marktlücke kann man das ja wohl mittlerweile schon nicht mehr nennen weil es schon genug von dem Zeug gibt . Ich sag nur : Blink!!!) Und wie können solche scheiss bands bekannt werden ??? Ich hab einmal ein aufgezeichnetes Konzert auf Viva+ gesehen , die können ihren müll nicht mal live spielen!!!
(Ich frag mich wie die das eigentlich auf dem Metallica Icon geschafft haben ???)
 
Eigenschaft
 
anmerkung:

sinngemäßes zitat sum41:

"wir spielen kein punk. nur weil wir so ähnlich klingen wie blink, green day, werden wir leider in die punk schublade geschoben und da wehren wir uns gegen"


und mal ehrlich. das, was die gitarrentechnisch draufhaben, lässt sich heutzutage echt gut sehen!!
 
????????
Was die Gitarrentechnisch drauf haben ??? (SUm41) Also bitte ich weiss nich wer die schonmal live gesehen hat aber was ich gesehen habe war totale scheisse .Ich hab nichmal ihre dämliche single erkannt als sie die gespielt haben !!(Into deep oder was das fürn scheiss war )
 
hmm...ich hab sie schon öfters live im fernsehen gesehen. und das, was dave brownsound ( der dunkle ) da an soli abgeliefert hat, ist für die heutige musikwelt wirklich allererste sahne
 
Gut vielleicht bin ich bei den Gitarren sachen nicht mehr so auf dem neuesten Stand aber n paar Kumpels meinten auch die könnten live
nix . Selbst welche die mal ''Fans''waren (einer davon wirklich n richtig übler) meinten das .
 
tja. ist ja auch ansichtssache.

wenns dir net gefällt, will ich dir da auch net reinreden. bringt ja dir und mir eh nix!!
 
da haste wohl recht aber ...hey der typ kann nicht mal singen!!!(Jedenfalls nicht besonders gut)
 
hehe. da stimm ich dir zu =D
 
Und wenn die nich mit blink und so in eine schublade gesteckt werden wollen mit wem dann(mit Metallica etwa???).Vielleicht wir sind nicht toll wir wissen es aber wir machen trotzdem Kohle?
 
was hältst du von.......keiner??
 
ah also die ganz harten patrioten ?
 
hör doch mal auf mit diesem verdammten schubladen denken..ich hasse das überall sieht man nur noch diesen scheiß kommerz "punk" neuerdings werden fast alle bands in diese klischees eingeordnet
man nehme mal pink! haltet ihr die für punk? ich tus nicht!!!
aber die medien verkaufen den kiddies alles nur in schönen kleinen päckchen. blink die ärtzte würde ich (wenn überhaupt) in eine schublade packen die sich "fun-punk" nennt (man höre sich mal die texte von blink an) und über diese ganzen typen (busted avril...)gabs doch schon mal nen thread
 
klar. warum nicht.
is wenigstens meine meinung. alles, was gitarren, bass, nen drummer und nen sänger hat, ist rock bzw metal. dann braucht man kein schubladendenken und es gibt keine streitereien warum wer wo nicht passt. ist doch wunderbar, oder??


der rest ist nicht erwähnenswert =D


jump.gif
 
also sum41 sind gitarrentechnisch nicht so schlecht wie das bei der auswahl ihrer lieder der anschein hat. sie haben bei mtv icon metallica "for whom the bell tolls" und "enter sandman" (mit solo) gespielt. klar das sind jetzt vielleicht die "einfachsten" metallica lieder aber immerhin. ich finds unfair sie mit busted (igitt das fühlt sich schon schlecht an das auszusprechen) über einen kamm zu scheren. und warum muss jede band immer technisch super sein? es kann doch auch bands geben die einfach zum spaß musik machen und ihr instrument nunmal nicht perfekt beherrschen, und wenn sie mit dieser sache dann auch noch erfolg haben dann gönn ich das ihnen.
 
Stefan Kunte schrieb:
Hi
scheiss Industrie-Ami-England-Punk auslassen .

Meinst du damit auch gute bands wie Anti-Flag oder nur blink, etc?
 
ich meine halt bands die sagen sie wären punk aber eigentlich überhaupt keine ahnung haben was punk ist .
 
ok...was ist denn punk?
 
definition von punk [quelle: laut.de]:

Punk
Punk. pUnK. Sicherheitsnadeln. Sex Pistols, Rasierklinge, God S(h)ave the Queen. No Future. London. 1977. Punk=Garbage=Abfall, Müll. Zwei Griffe. The Jam. Alptraum aller Eltern. Abgefackt ist In. Hinterhof. Schmutz. Ratte. Verratze Matratze. Johnny Rotten, the damned. Abschaum. Arbeitslosigkeit. No Future. F... die Bourgeoisie. No Future. Rock'n Roll. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Rock ?n Roll is dead. Zerrissene Klamotten. Sicherheitsnadel durch die Backe. Durch die Bank, weg. Never mind the bollocks. No Future. Lila-violett gefärbte Haare. Fuck. Probleme. SexPIStOls. Buchstaben aus Zeitungen. Brutal und Häßlich. No Future. Hämmer die Drums. Schrapp die Gitarre. Anarchie ist machbar Herr Nachbar. Schrapp die Gitarre laut und schnell. Fuck You Kay=No Future. No Futter. Haste ma ne Fluppe, ey. Dusche? Geschniegelt? Vergiß es.
 
...ne ik hab keene lust mehr...ich glaub ich werd offizieller popper, des is wenigstns nich so kompliziert...
 
Das schlimmste ist das Gestz, dass es keine Gesetze gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben