Die Ärzte Westerland Strophenriff wie geht das im Original

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi Leute,

ich hab irgendwie ein Problem mit den Tönen die der Farin in der Strophe zwischendurch spielt und zwar nach dem Satz ''und ich hör' den Wellen zu...''

Hier ein Video zu dem Song http://www.youtube.com/watch?v=usXaw6bLnJs ungefähr bei Minute 0:29 ist das. Man findet so einiges im Netz aber das stimmt irgendwie alles nicht. Der Rest der Noten und Riffs ist klar.

Wer kann mir denn den entscheidenden Hinweis geben?

Gruss
Marc

---------- Post hinzugefügt um 21:25:00 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:07 ----------

Hi,

ich habs mittlerweile rausbekommen wie es geht. Wenn es einer Wissen will kann ichs auch nochmal posten.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hi,

mich würde das schon interessieren, hab das auch schon oft versucht aber noch noe so richtog hinbekommen.

Also, bitte posten, danke:)
 
sind das sexten?
 
Huhu,

schon mal drangedacht nen live video zu beeugen? Hier siehstes. Was du auf CD hörst ist ne Studioversion vermutlich mit X Overdubs (mehreren Spuren = Gitarren), was völlig normal ist, also nichts verwerfliches aber Live, wie das Video zeigt, dann eben ein bissl anders klingt.

http://www.youtube.com/watch?v=GAVc1sxPY3Q

Gruß
 
Die Studio-Version ist locker mit einer Gitarre zu spielen, nix mit Studiomagie und Overdubs. Live spielt Farin generell was komplett anderes.
Auf debil-tabs.de.vu findet ihr eine (meines erachtens) korrekte Version des Songs (zumindest was die Strophen-Licks angeht).
Bei dem D-Fill müsst ihr jeweils die tiefere Note klingen lassen, wenn ihr die höhere Note spielt. Und zwischen den Griffen sliden, dann kommt ihr dem ganzen schon ziemlich nahe.
 
Schon klar das es locker mit einer Gitte zu spielen ist aber es hört sich dann halt nicht so an wie im Studio. Weil wie man hört, sind bei besagtem Part, 2 Gitten am Werk...
 
Was macht ihr es euch alle so schwer...:D...Myalex hat völlig recht...es sind Sexten:
Die Reihenfolge ist: D-Dur->C-Dur-> h-moll->a-moll->D-dur

Quasi die G-Dur Tonleiter in Sexten abwärts und zwar ab der Quinte...
 
Schon klar das es locker mit einer Gitte zu spielen ist aber es hört sich dann halt nicht so an wie im Studio. Weil wie man hört, sind bei besagtem Part, 2 Gitten am Werk...

Ich bezieh mich auf die Version die der TE gepostet hat. Das Stropenriff ist komplett mit einer Gitarre eingespielt. Vielleicht meinst du ja die Flageolett-Töne im Intro/Refrain-Riff, da sind in der Tat 2 Gitarren am Werk, wenn ich richtig höre.
 
@D?de

Nach meinem Gehör sinds 2 Gitarren aber was solls, glaub der TE hat glaub genug Antworten, um dem Problem auf die Schliche zu kommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben