Die alte Leier: Buger 333 212 XL Infunium, Ja/nein?

  • Ersteller AngusHero
  • Erstellt am
A
AngusHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

habe bis vor kurzem einen Bugera 333 212 als Combo gespielt, super Ding, hatte nichts auszusetzten - dann vor einem Monat ging nichts mehr, es kam kein Ton mehr - zurückgeschickt an Thomann - war nicht mehr reparabel - und sofort Geld zurück gekriegt (Thomann ist einfach geil!!!). Jetzt habe ich ne seitdem im Proberaum immer den V22 gespielt, das geht zwar mal als Notlösung , aber auf Dauer reicht der für meine Zwecke einfach nicht aus. Spiele in einer Rock-Coverband und 2 Kanäle reichen mir einfach nicht - Ich brauche 3 Kanäle, Clean, Crunch und Lead sofort per Fußtaster abrufbar, und da ich nur armer Student bin und maximal 700€ ausgeben kann, muss es wohl wieder ein Bugera 333 werden. Habe vor ihn als XL Infinium Topteil mit der zugehörigen Bugera 4 x 12 er Box zu nehmen - oder eben der XL Infinium als Combo. Ich weiß nicht so recht. Was meint ihr denn dazu? Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit dem 333 212 XL Topteil gemacht?

Oder sollte ichs doch lieber sein lassen, noch ein bisschen sparen und mir dann was "gscheites" kaufen?

LG Andi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn dir der Sound des Bugera 333 XL Inf. zusagt, hast du damit
einen für den Preis sehr guten Verstärker. Ich habe das Ding selber
seit April und habe bisher nichts daran auszusetzen, bis auf die
Tatsache das der Amp tierisch laut ist und erst ab Master 5 gut
klingt. Deshalb habe ich einen PowerAttenuator zwischen Ampausgang
und Box.
Die 4x12 Box ist geschmacksache. Klingt ziemlich gedämpft und erst
wenn es richtig laut wird. Keine Box für leise Töne.

Alternativ kann ich deinem Budget entsprechend einen Blackstar empfehlen:
z.B. den Blackstar HT-Club 40 Venue Combo
oder
z.B. den Blackstar HT Studio 20 Head + 2x12 Harley Benton Box.

Ich habe 2 Blackstars, den HT-5 Combo und den Series One 50.
Beide Amps klingen tierisch gut und sind sehr gut ausgetattet
und sehr flexibel.

Was die Leistung betrifft, reichen 30 Watt für alle Bühnen der Welt.
Bei großen Gigs wird eh über PA abgenommen.

Gruß
Jo
 
Also das der Bugera nicht mehr reparabel war, bezweifle ich.
Eher denke ich Vorstufenröhre kaputt, oder Sicherung.
Aber Thomann wechselt in der Regel die Geräte aus, oder je nachdem was Du auf dem Retourschein angegeben hast, Money Back.
Hat eher damit zu tun, damit Du nicht zu lange auf Dein Gerät warten musst.

Also ich habe den 333 Infium und den 6260 als Top und die dazugehörende Box und finde die beiden passen am besten zusammen.
Und bei den AMPs kannst Du ja nicht viel falsch machen. Thomann gibt 3 Jahre Garantie und Bugera ebenfalls 3 Jahre auf seine AMP,s ( Auf der Buger Seite Amp registrieren)



Hi Leute,

habe bis vor kurzem einen Bugera 333 212 als Combo gespielt, super Ding, hatte nichts auszusetzten - dann vor einem Monat ging nichts mehr, es kam kein Ton mehr - zurückgeschickt an Thomann - war nicht mehr reparabel - und sofort Geld zurück gekriegt (Thomann ist einfach geil!!!). Jetzt habe ich ne seitdem im Proberaum immer den V22 gespielt, das geht zwar mal als Notlösung , aber auf Dauer reicht der für meine Zwecke einfach nicht aus. Spiele in einer Rock-Coverband und 2 Kanäle reichen mir einfach nicht - Ich brauche 3 Kanäle, Clean, Crunch und Lead sofort per Fußtaster abrufbar, und da ich nur armer Student bin und maximal 700€ ausgeben kann, muss es wohl wieder ein Bugera 333 werden. Habe vor ihn als XL Infinium Topteil mit der zugehörigen Bugera 4 x 12 er Box zu nehmen - oder eben der XL Infinium als Combo. Ich weiß nicht so recht. Was meint ihr denn dazu? Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit dem 333 212 XL Topteil gemacht?

Oder sollte ichs doch lieber sein lassen, noch ein bisschen sparen und mir dann was "gscheites" kaufen?

LG Andi
 
Der einzige Grund, warum die Leute vor einem Kauf von Bugera Amps zurückschrecken, ist die Unzuverlässigkeit.
Sie klingen super, keine Frage. Aber wieviele Gitarristen hatte ich schon, die einen Bugera Amp hatten und dann vor oder während der Show sich von mir oder meinen Mitmusikanten einen Amp leihen mussten, da ihrer abgeraucht war. Da nützt einem Moneyback in so einem Moment leider auch nix mehr....
 
Und ich habe meinen Bugera schon einem ENGL - wie auch einem MESA Besitzer leihen müssen, da deren Amps vor dem Gig nicht mehr wollten...


Sagt das jetzt was aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Transistorkiller
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
Und ich habe meinen Bugera schon einem ENGL - wie auch einem MESA Besitzer leihen müssen, da deren Amps vor dem Gig nicht mehr wollten...

Wenn ich in diesem Forum lese, wer welche Probleme mit defekten Amps hat,
sind das in der Regel meistens andere Fabrikate als Bugera.
Das mag aber auch daran liegen, das Bugera verhältnismäßig weniger verbreitet ist
als andere Fabrikate.

Obwohl Bugera's in die Kategorie preiswert Amps einzuordnen sind, kann ich aus
eigener Erfahrung sagen, das mein Bugera 333XL Inf. tadellos verarbeitet ist und
bis jetzt auch tatellos funktioniert.

Aber noch ein Tipp!
Es heißt ja immer das die Bugeras abrauchen. Deswegen empfehle ich dringend
einen NICHTRAUCHER BUGERA zu kaufen.
1. Rauchen ist ungesund
2. Nichtraucher Bugeras können auch nicht abrauchen. :))

Gruß
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben