Die Anti-Schnulze: Kann man den Text verstehen?

  • Ersteller PaulOrpheus
  • Erstellt am
Okay, vielen Dank. Ich werde mich mal auch in mehreren Musikrichtungen versuchen. Obwohl ich nicht weiß ob Hiphop geht, also wer zum Beispiel gut rappen kann (ohne 100000 Mal motherfucker zu sagen) finde ich recht gut und das würde ich auch gerne können. Nur ich weiß nicht wie man Beats macht etc.
Aber falls jemand sich da auskennt würde ich es einmal "versuchen";)
Außerdem wollte ich einmal fragen: "Gibt es ein Programm mit dem man Instrumente zu seiner Tonspur hinzufügen kann, die jetz tnicht selbst gespielt werden sondern deren Passagen mit PC bearbetiet wurden?", nur wegen der Folk-Music, wollte ich einmal eine Violine fiedeln lassen:D
 
"Gibt es ein Programm mit dem man Instrumente zu seiner Tonspur hinzufügen kann, die jetz tnicht selbst gespielt werden sondern deren Passagen mit PC bearbetiet wurden?", nur wegen der Folk-Music, wollte ich einmal eine Violine fiedeln lassen:D

Hmm ... mit jeder Audiosoftware kann man natürlich nachträglich Spuren hinzufügen. Es gibt auch etliche kurze Instrumentalsamples - teilweise auch umsonst - die du benutzen kannst: Drumloops, Streicher, Percussion. Eigentlich alles.

Problem: Das sind natürlich nur kurze Sequenzen und es ist nicht ganz einfach, etwas zu finden, was genau zu deinem Song passt oder genau deinen Wunsch entspricht. Die spielen halt nicht genau das, was du dir vorstellst.

Wenn du also einen Violinensound haben willst und eine von dir komponierte Melodie soll gespielt werden, dann bräuchtest du eher ein Keyboard und die passenden Soundmodule.
 
Gibt es ein Programm mit dem man Instrumente zu seiner Tonspur hinzufügen kann, die jetz tnicht selbst gespielt werden sondern deren Passagen mit PC bearbetiet wurden?"


wilkommen in den unedlichen Weiten des "homerecording" :)

sowas gibts...ja. Dazu brauchst du eine DAW. In der hast du dann deine Spur (bspw. diesen song hier) und kannst 1000 ander Spuren "hinzu - komponieren / programieren"...auch Violinen.
Spätestend dann, wirst du dir angewöhnen müssen, die Sachen separat einzuspielen (Gesang, Gitarre) sowie das ganze zu "klick" zu spielen/singen; also; ein exaktes Tempo, dass du den ganzen song lang durchhältst.

Das Thema is aber schon etwas...ähh...umfangreicher.

Schau mal hier im Forum im "recording starter" Sub - das hat mir viel geholfen - insbesondere im Bereich "DAW" und "Plug ins" und ggf. halt Hardware und Grundkenntnisse. Kenne deinen Wissens / Hardware / Software Stand nicht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Paul.

Nachdem ich mir deine Anti-Schnulze angehört habe, würd ich auch gerne meine zwei Cent dazu abgeben. Ich sag mal so: Dieses Lied spricht mich nicht an. Du bezeichnest es als Parodie, obwohl es eigentlich ein relativ herkömmliches Liebeslied ist. Das Wort "Penisbruch" und die zerquetschten Nüsse sollen garantiert die humoristische Ader des Songs unterstreichen, wirken aber im Kontext gesehen auf mich eher befremdlich und peinlich. Ich glaube es hätte dem Lied gut getan, wenn du auf den parodistischen Aspekt verzichtet hättest und einen ganz normalen, aber ernst gemeinten Lovesong geschrieben hättest.
Aber Humor ist auch verdammt schwer. Wenns denn unbedingt eine Parodie sein soll, dann würde ich den Text nach einem normalen Anfang vollkommen ins Absurde kippen lassen. Der Grotesksong von den Ärzten fällt mir da als Referenz ein.

Okay...jetzt hab ich genug gemeckert. Um auch mal was positives zu sagen: Ich finde deine Stimme interessant. Besonders wenn du am Ende des Liedes etwas mehr aus dir herausgehst und etwas lauter singst, hört sich das echt gut an. Mach doch mal ein komplettes Lied mit einer solchen Intonation.

Liebe Grüße
Daniel
 
Gut vielen Dank, da setze ich mich gleich ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben