Die besten Gitarristen der letzten 30 Jahre ...

Ich bin auch nicht alternativ.

Kurt Cobain in den Top20... hehe selten so gelacht. Naja ich glaube das wichtigste wurde gesagt.. es sollte eher heißen "die 30 (bei Briten) beliebtesten Gitarristen" :)

Das sind doch sowieso alles Namen, die Leuten auf der Straße einfallen, wenn man ihnen Sagt: Nennen sie einen oder mehrere Gitarristen :D

Der Thread hätte "Die bescheuersten statistischen Umfragen der letzten 30 Jahre " heissen müssen.
Dann hätte man nicht lange weiter suchen brauchen... :cool:

... laut BBC online Umfrage

laut diversen News (GMX, Yahoo, ... ) geht die Liste weiter mit:

11 The Edge
12 Thurston Moore
13 John Squire
14 Josh Homme
15 Graham Coxon
16 Omar Rodriguez Lopez
17 James Dean Bradfield
18 Jeff Buckley
19 Noel Gallagher
20 Kurt Cobain

Wollte mal wissen was ihr davon haltet...ich enthalte mich mal
:mampf:

Matt Bellamy bloß auf der 3.. :eek:
Meiner Meinung nach gehört er auf die 1.. :D

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung. ^^

Solche listen sind schon immer Bullshit gewesen, die gehen nur nach Beliebtheit bzw Bekanntheit.

Ich konnte es als beispiel nie verstehen was an Kirk Hammet so toll sein soll. Da mag ich lieber Gitarristen die originel sind, wie Clapton, Hendriks oder May. Aber das ist meine meinung.

Außerdem wie will man ein Gitarrist an seinen können messen?
Was muss er Spielen können um als gut erkannt zu werden:gruebel:
Bestes beispiel ist Sweep Picking, mal ganz ehrlich das ist alle nur auswendig gelernte muster. Nicht falsch verstehen ich finde Sweep Picking sehr geil, aber zeigt das wirklich die qualität eines Gitarristen oder eher jemand der nichts besseres zu tun hatte als monate lang das gleiche zu spielen.

Wie gesagt man kann sich darüber wahrscheinlich die nächsten 100 jahre darüber streiten:rolleyes:

Gruß
Chris

Matt Bellamy bloß auf der 3.. :eek:
Meiner Meinung nach gehört er auf die 1.. :D

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung. ^^

Haha, das hab ich auch als erstes gedacht :D

Aber natürlich ist es Quatsch so eine Liste zu erstellen.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und eine andere Meinung.
Ist echt Schwachsinn so etwas zu veröffentlichen. Niemand kann einfach so festlegen, wer jetzt der beste Gitarrist ist oder nicht.. :gruebel:

Also, ich find solche Listen gut. Aber ich find auch die Chart-Show von Geissen gut... :D