Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten laut dem Rolling Stone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich krieg' die Krise.......Brain May auf Platz 39?????:eek:
Meiner Meinung nach hätte der wesentlich früher aftauchen müssen.

MFG
 
Kann das wer zumachen bitte?
Eh sinnlos. Jeder mag seinen Gitarristen oben sehen. (2 Leute hab ich beim überfliegen gesehen, die sich beschweren, dass der Typ vom Avatar nicht weiter oben ist).
 
hmmmm....für mich gehören definitiv DIMBAG DARREL,MICK THOMPSON und KERRY KING an die spitze :D
 
halloooo moderator???? bitte bitte zumachen!

MfG
 
Also öhmm KÖRK HÄMMET :D nein für mich bin ich der beste gitarrist, weil ich mich am meisten beeinflusse in meinem spiel....also sinnlos der thread hier ;)


SCHLIEßen.....

gruß, flo
 
ich hab den guten randy rhoads nirgends gelesen.

und farin u. finde ich gehört auch dazu ;)
 
Also den würde ich überhaupt nicht auf dieser Liste sehen wollen. [...] Ich mein, hat er in irgendeiner Form die Musikgeschichte beeinflußt?

Nö!

Mich beeinflusst der Kerl ziemlich stark deswegen steht der bei MIR ganz oben..
Außerdem heißt es nicht die 100 Einflussreichsten sondern die 100 BESTEN gitarristen aller Zeiten und da kann den kaum einer mir bekannten Gitarristen was vormachen...

Hat er außer schnellen Licks und zwei Hälse gleichzeitig spielen noch was anderes drauf?
Der hat nochmehr aufm Kasten, ja..1.Sind dem seine Licks verdammt geil, und hörn sich auch nach was an,und sind nicht NUR schnell (najagut ist geschmackssache)Jedenfalls find ich ,dass kein gitarrist so schnell und gleichzeitig so geile,harmonische Licks hat wie der.
Auf einer Western gitarre (gibts einige Videos bei Youtube,kenne alles von ihm aber von DVD's)
ist er zwar nicht der beste (es gibt klar bessere)aber auch da spielt er ziemlich schöne melodien,die sich gut anhörn..

im Grunde ist die Diskussion jetzt aber eh völlig sinnfrei:rolleyes:
 
Wo zur Hölle ist Steve Morse??
 
Schade, hatte schon die Hoffnung, dass der Thread in den Niederungen versinkt und sich der Mantel des Schweigens über diese dubiose Top-100-Liste breitet (die wahrscheinlich nur erstellt wurde, um die Auflage in die Höhe zu treiben...das haben sie damals geschafft).
Aber Glückwunsch zum 100. Post!
 
Habt ihr jetzt endlich eingesehen, daß die Liste Müll ist?:screwy:

Ich mein...EVH auf 70!!! Geht´s noch? Es zählt doch in dieser Liste eher der Bekanntheitsgrad.
 
naja , also soooo schlecht ist die liste jetzt nicht find ich , solange jimi hendrix auf platz 1 ist , ist sie nicht fae ;-) ich weiß kurt cobain begeisterte jetzt nicht unbedingt mit seinem können , aber paar sachen hatte er schon ziemlich drauf , bei den meisten liedern merkt man es zwar nicht , aber er spielt schon schwere takte (mein lehrer z.B. kann locker das solo von stairway to heaven spielen , aber nciht unbedingt paar sachen von nirvana wegen de takt) . aber das richie blackmore erst unten bei den 50ern auftaucht wundert mich echt
 
Na wenn du meinst....jimi ist einer der größten, keine Frage...aber trotzdem sehe ich ihn nicht auf Platz 1.
Nicht mein mein persönliches Idol sehe ich auf Platz 1. Die Liste ist einfach nur Müll!
Und es ist nicht der Takt, sondern der Rhytmus! ;)
 
Die liste hat etwa genausoviel Sinn wie eine Liste die hieße : Die 100 besten Eissorten...
Jeder hat einen anderen geschmack und es gibt keinen besten...

Soweit so gut...

Kurt Cobain,Kirk Hammet sind auf keinen Fall "die besten"...Hammet isn Kommerz-kacker und Cobain war rundum einfach nur mies..

Schade, doch nicht...Wie war das nochmal mit dem persönlichen Geschmack??Lies nochmal, was Du oben geschrieben hast und denk drüber nach...
 
Jetzt ist der Thread schon 4 Seiten alt und ihr diskutiert immer noch in "besser-schlechter" Manier. Ja es ist Geschmackssache, ja die Liste ist Müll, ja , ja, ja...

Macht doch endlich einer zu;)
 
mein lehrer z.B. kann locker das solo von stairway to heaven spielen , aber nciht unbedingt paar sachen von nirvana wegen de takt)
Das solo kann selbst ich spielen.Also schwer kanns garnicht sein:D
Schade, doch nicht...Wie war das nochmal mit dem persönlichen Geschmack??Lies nochmal, was Du oben geschrieben hast und denk drüber nach...
Hm..vll hätte ich die Worte "Meiner Meinung" nicht weglassen sollen..
 
Das kotzt mich eh an, daß man "Meiner Meinung" aber auch immer dazu schreiben muß! Herrschaftszeiten!
 
Ich finds irgendwie komisch ,dass Mark Knopfler hinter Kurt Cobain, Kirk Hammett und anderen nicht so tollen Gitarristen ist:mad:
MFG
 
Habe letzten ein Interview mit Eddie van Halen gelesen, wo der auf die Frage, wie man sich als weltbester Gitarrist so fühlt, kurz und knapp geantwortet hat: "Ask Steve Lukather ..." Und den findet man auf der Liste überhaupt nicht
 
Eben! Luke ist genial!
Ist aber vom Eddie ne coole Antwort.
 
also kirk hammett is meiner meinung nach besser als platz 11. der gehört gaaaanz klar auf platz 1 alleine das technische können ist überragend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben