Die Besten Konzept-Alben

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
billie joe schrieb:
kein metal aber ein konzeptalbum

green day- american idiot: durchgehende story mit 4 genau umrissenen hauptpersonen
was habe die den hier zu suchen ?? das ist das metal forum wie du sicher weist.und die haben mit metal aber auch gar nix am hut.die spielen alternative-rock oder sowas , und ganz schlechten noch dazu.
 
genau, man sollte ihn bannen, er postet (punk)/rock im metal-forum :eek: :eek: :eek:

... kindisch? ;)
und besagtes album ist imo ziemlich klasse
 
@dark ride

green day und schlechter alternative rock??

In dem Satz sind glaub echt mehr Fehler als richtige Aussagen, und wenn man keine Ahnung hat, sollte man wenigstens nicht hetzen...
 
AxeManiac schrieb:
@dark ride

green day und schlechter alternative rock??

In dem Satz sind glaub echt mehr Fehler als richtige Aussagen, und wenn man keine Ahnung hat, sollte man wenigstens nicht hetzen...
Das war keine Hetzerei sondern lediglich seine Meinung mein Guter. Ich finde ebenfalls, dass Green Day nicht wirklich eine erwähnenswerte Band ist und ein Album über ein Thema zu verfassen wo eh schon jedermann seinen Senf in die selbe Richtung geschleudert hast ist imho keine Kunst sondern lediglich ein Beweis dafür, dass heutige "Punk" Bands (oh, wieso lach' ich nur gerade?) den alten Meistern wie Dead Kennedys, GBH oder den Sex Pistols nicht das Wasser reichen können.
Und das war meine Meinung die du oder irgendein anderer User mir nicht nehmen kann ;)
 
spiralspark schrieb:
Samael - Ceremony Of Opposites

vieleicht ist Vorph kein Gitarren Gott aber vom Feeling her kommt da nichts rann
Da kann ich dir nicht zustimmen, es kommt vieles an das Feeling ran.(es wird sogar übertroffen :eek: )
Ich kann Samael nich leiden und konnte sie eigentlich auch noch nie leiden.
 
@Liwjatan

gegen eigene Meinung sag ich gar nix, aber nur weils hier jemand gewagt hat Green Day zu erwähnen, dann gleich wieder son Geschiss zu machen, muß doch eigentlich echt net sein?

Davon abgesehn sind Green Day kein Alternative Rock und darauf wollt ich eigentlich hinaus.

Und an Dead Kennedys kommt eh keiner ran, das macht aber Green Day nicht zu einer "ganz schlechten Alternative Rock Band"...

Versteh echt nicht, warum immer alle gleich mit "das ist meine Meinung" angerannt kommen.Ist doch keine Frage... es kommt nur drauf an wie man seine Meinung rüberbringt.

Und warum du weil ich das nu kritisiert hab, denkst mir ans Bein pissen zu müssen und hier mit "mein Guter" geschwätz kommst, versteh ich net.

Naja egal, mag Punk eh net... isses also net wert deswegen nu rumzustreiten :D
 
Weil du ihm Hetzerei unterstellt hast ;) Er mag dem Anschein nach nur Metal, vielleicht ist er ja ein ganz Truer, und das hat er hier lediglich unter Beweis stellt.
Aber nun egal.. geht ja um Konzeptalben.
 
jop eben... schwamm drüber.

Mir fällt nun nur leider kein nicht bereits genanntes Konzeptalbum mehr ein, aber meine Lieblinge sind Nightfall in Middle Earth von Blind Guardian und Scenes from a Memory von Dream Theater.

Hat eigentlich schon jemand Macabre erwähnt? Die ham auch nen ziemlich cooles Konzeptalbum über Jeffrey Dahmer gemacht.
 
Help! I need somebody.

Ich hab mal vor vielen vielen Jahren n Konzeptalbum gehört. War Black Metal soweit ich mich erinnern kann. Keine Ahnung welche Band. Es geht um einen Ritualmord an so´ner Tusse namens Sarah, aber nagelt mich da nicht fest. Sehr hoher Gesang. Auf der CD ist ne Landkarte abgedruckt. So ne Textpassage fällt mir auch noch ein: "Sarah sleep my dear, it´s just another nightmare..."

Ich weiß is nich viel info aber vielleicht erkennts jmd von euch.
 
so...... es tut mir leid da ich es gewagt habe hier etwas zu posten das hier "nichts zu suchen hat"...... ich habe das metal forum entweiht..... sorry

ich stell mich in die ecke und schäm mich.....
 
billie joe schrieb:
so...... es tut mir leid da ich es gewagt habe hier etwas zu posten das hier "nichts zu suchen hat"...... ich habe das metal forum entweiht..... sorry

ich stell mich in die ecke und schäm mich.....
Genau, so ist es richtig. Und wage es ja nicht ohne Erlaubnis hier wieder heraus zu kommen :evil:

( :) )
 
AxeManiac schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Macabre erwähnt? Die ham auch nen ziemlich cooles Konzeptalbum über Jeffrey Dahmer gemacht.

......ding dong dahmer´s dead
massive injuries to the head......


geiles album!!!!! :great:
 
Leper_Messiah schrieb:
Help! I need somebody.
"Go back to sleep my dear
lt's just another nightmare"
King Diamond - Voodoo ;)
 
Liwjatan schrieb:
Aber nun egal.. geht ja um Konzeptalben.
was "american idiot" ja auch ist, und solange der thread nicht "metal-konzeptalben" heißt ... *g*
egal, gut jetzt, ich will den scheiß nicht breittreten, nur eins noch: die gabe der korrekten artikulation beherrschen hier nicht so viele user ;)
 
avantasia - metal opera pt. I + II (wurde ja schon erwähnt)
ayreon - the human equation (hatten wir auch schon mehrfach)

was ich jetzt noch nicht gelesen hab:
rhapsody - power of the dragonflame
kamelot - epica
iced earth - the glorious burden


gruß,
lupus
 
VilenesS schrieb:
ein weiterer konzept-klassiker, obwohl man sich bis heute noch darüber streitet, ob es nun einer ist oder nicht, wäre von NIN "the downward spiral"
Jawoll. :D
 
Liwjatan schrieb:
"Go back to sleep my dear
lt's just another nightmare"
King Diamond - Voodoo ;)

Juhu juhu, King Diamond wars. Ich stehe ewig in deiner Schuld Meister.
 
Genau King Diamonds The Puppet Master find ich auch sehr gut. Ich hab leider nur ein Lied davon gehört aber die Story bzw. Lyrics zu dem Album find ich ist ne spannende Geschichte :great:
 
Wie schon erwähnt:

...and justice for all - Metallica

So ein geiles Album und das Thema noch viel geiler durchgezogen ^^

greetz

M.U.Y.A.
 
The Old Dead Tree - The Nameless Disease

Ich bin mir nicht sicher ob man es als Konzeptalbum einordnen sollte, da ich nich genau weiß ob alle Songs so sind, aber in den meisten geht es um einen Freund, der den Freitod vorgezogen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben