Die besten Posergitarren

  • Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
Immer wieder schön anzusehen...:D

explorer_custom.jpg



oder auch ne extrem posige posergitarre:

StarBodyLTDED.jpg
 
Meischt0r schrieb:
Mein Gitarrenlehrer hat auch noch ne Kramer Pacer mit aufgeklebten Spielgelchen und reversed headstock, man sieht die Gaylord aus (real posing guitaR) :screwy:

gaylord? gerade die pacers und die barettas waren die "porno teile" :D
 
Ich würd gern eine haben. besonders ne baretta.

kramer-2.JPG
 
der pickup is verrutscht.

mhh, wenn ich mir so anschaue was die leute von ESP in japan alles bauen, dann kann ich nur den kopf schütteln. die haben doch echt massiv ne schraube locker...was die da mit engelchen optik bauen und hier noch ein bissel vertüdeln und da noch ein bissel verschörkeln, das geht doch echt auf keine kuhhaut mehr.
finde ich ganz schlimm hässlich!

aber ich finde zu posinggitarren gehört eine echte poserfarbe. pink metallic oder so
 
juke schrieb:
der pickup is verrutscht.

bei vielen der baretta-serie ist der pickup standardmäßig so schräg eingebaut.
was die sich davon versprechen weiß ich nicht, aber cool siehts aus.

ach ja hier noch eine:

Abstract Guitars Lightening Bolt Guitars

die entspricht von der form her der recht kurzlebigen und unbekannten ace frehley-signature.
 
zu schräg eingebauten Pu's

die Bassseiten sollen (wenn der pickup in diese Richtung schräg eingebaut ist, anders hab ich's auch noch nciht gesehn) etwas weicher klingen, weil sie weiter in Richtung hals abgenommen werden. Die anderen 3 Saiten, klingen etwas härter.

(Siehe Peter Burch's Rock GItarre Spezial)

Eine weitere entdeckung des Meister Van halen...Siehe seine ursprüngliche Frankenstrat
 
Danke sehr, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Ob das wirklich sinn macht, bzw. diesen zweck erfüllt?

von der theorie her müssts ja stimmen...

olle eddie hat sich sicher was dabei gedacht.

aporopos eddie:

guitar-destroyer.jpg
 
Ohje, der Explorer ist aber ordentlich Holz abgenommen worden, allerdings etwas gewöhnungs bedürftig :redface: .
 
eddie hat den umbau später auch bereut, da anscheinend einiges vom ton verloren ging.
warum er die gitarre nicht einfach so belassen hat und seine stripe-lackierung raufgepackt hat...sähe sicher auch cool aus.

aber eddie muss ja immer übertreiben:

http://www.vintagekramer.com/Ed/guitarreddouble.jpg


für alle EvH-Gitarren-Begeisterten:
mit dieser site dürftet ihr spaß haben :

Edward Van Halen's Guitars
 
Bah, was ist an den kitschig aussehenden Metalgitten den Poserhaft??
Meine Lieblingsposergitarre:

photo067c.JPG

prs_dragon1.jpg
:D
 
Na das is aber auch nich so die posergitarre in dem sine. sie seiht eher extravagant aus.
posergitarren unterscheiden sich weniger durch so sachen wie binding oder sonen abalone-kram von den "normalen" gitarren.
eher durch die korpusform oder die lackierung.

am besten beides.

:D

Und hier ein clip, wo einer meiner lieblingsposergitarren, die flying v so richtig zur geltung kommt. so eine poserei sieht man selten.

YouTube - Accept - Balls to the Wall
 
Kann nur die Nennung von Explorers unterstützen. Durch die Form kann man die so dermaßen seltsam udn vielseitig hindrehn. Da geht mir nix drüber.
 
Ich hätt saugern eine.

ich find die korpusform saugeil.

aber jetzt is erstma sparen angesagt.

Hab mal wieder was poseriges entdeckt:

mini-doubleneck.jpg


:D
 
ich sehe nichts :redface: :rolleyes:
 
Öhm, Leute, ihr verwechselt da was, nämlich Posergitarren und abstrakte Gitarren.

Posergitarren spielt heutzutage kein Mensch mehr, die waren in den 80s halt in. hellblaue Lackierung, rosa pickups, gelbes floyd, hochstehende Kopfplatte in wagenfarbe.
Das wäre z.B. eine Posergitarre.


Irgendwelche gitarren mit abalone-kunstwerken o.ä. sind halt . . . extravagant. Aber keineswegs poserig.
 
Was sag ich denn?

genau das meine ich doch.
 
Ich weiß, aber so Sachen wie santanafreak und andere sie hier posten sind nunmal entgegen dem Thread-sinn. Den thread für seltsame/freakige gitarren haben wir ja bereits.
 
danke ,das du darauf nochmal hinweist.


Das das allen jetzt hier ne lehre ist!!!

und damit ich nich wien depp dastehe auch von mir nochma ne poserklampfe:


v220.jpg
 
AgentOrange schrieb:
Posergitarren spielt heutzutage kein Mensch mehr...

nee nee ;)

meine Explorer mit Riffel Blech Schalgbrett ist poserig.
Du hättest das gesicht des Gitarristen sehen sollen, der nach uns gespielt hat.
Der packt seine brave Tele aus und ich pack meine Explorer aus.
muahaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben