Die besten Posergitarren

• Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
BiTurbo schrieb:
nee nee ;)

meine Explorer mit Riffel Blech Schalgbrett ist poserig.
Du hättest das gesicht des Gitarristen sehen sollen, der nach uns gespielt hat.
Der packt seine brave Tele aus und ich pack meine Explorer aus.
muahaha

Naja, poserig is das eigentlich net mehr so wirklich, das ist halt modern und metal.

Die rede hier ist von gitarren die in den 80s bands wie hurricane, whitesnake, poison, Quiet Riot,Dokken, Def Leppard, Van Halen, skid row(<-- zumindest teilweise) etc. gespielt haben . . .

Ach hör auf, da werd ich ganz wehleidig.

ich würd gerne mal in die 80er zurück und mit hautengen lederhosen und toupiermatte durch die gegend laufen.

besser als die jetzigen charts...

und von wegen keine posergitarren mehr, schau mal mein avatar an.

das bin ich mit meiner weissen flying v. wenn das keine posergitarre ist.

wenn ich das geld hätte würde ich mir auch sofort eine kramer baretta holen, die ja auch ziemlich posig ist.

AgentOrange schrieb:
Naja, poserig is das eigentlich net mehr so wirklich, das ist halt modern und metal.

Die rede hier ist von gitarren die in den 80s bands wie hurricane, whitesnake, poison, Quiet Riot,Dokken, Def Leppard, Van Halen, skid row(<-- zumindest teilweise) etc. gespielt haben . . .

poserig ist das was du machst!

wenn selbst mein hopper-cousin, meine gitarre als "anders als die anderen" beschreibt, dann muss etwas an der gitte dran sein.:D

ohne anmaßend erscheinen zu wollen, hopper haben doch von e-gitarren eh nich so richtig die ahnung oder irre ich mich aufgrund des allgemeinen klischees?

sagen wir mal so:
mein cousin hat von gitarren keine ahnung und sie sehen alle für ihn gleich aus,
daher ist es für mich ein kompliment, wenn er die gitarre als anders beschreibt,
sie selbst ihm auffällt.

Aber sowas spielt kein poser. Und sowas ist auch nicht poserig, das ist wie gesagt halt recht modern und metal auch wenns was anderes isch als der übliche LTD-viper einheitsbrei.

@Krehlst:

Ne weiße V verbinde ich eher mit accept und anfang-80s-speedmetal. Aber ne poserklampfe is das scho :D

Achso.

und jetzt nochmal ein pic von meiner fastlieblingsposergitarre mitsamt posergitarristen (matthias jabs, scorpions):

m1.JPG

Jau, explorers sind geil.

@AgentOrange: ja, besonders im von mir oben gelinkten video sind accept in voller aktion mit ihrem flying v-duo zu sehen.
aber die v ist schon echt poserig, man kann damit so aberwitzig angeberische bewegungen vollführen...

Ich kenn das BTTW-video, war das erste was ich jemals von Accept gesehen bzw. gehört hab (irgendwann auf MTV kam das, is scho ziemlich lang her). Fands damals zwar die mucke ganz cool, aber total affig wie die nebeneinanderstanden und die flying-v im takt vor und zurückbewegthaben und dazu die matte geschüttelt.
Inzwischen mach ich das selbst :D :D :D :D

Oh, Matthias Jabs war auch so einer :) Früher waren scorpions total geil . . ."i really had a BLACKOUT" :rock:

DIE posergitarre ist mM immernoch die:
1968GibsonLesPaulCustomB.jpg

allein schon die goldhardware macht sie zum poser :great:

wenn shon dann goldtop
mir fällt grad ein, grade ist "fett Bling Bling" in mode
also ne poser gitarre im Jahre 2006 kommt von Fubu
Ist massiv aus Gold und anstatt eines inlays is " I need Money" eingekratzt,
die Form ist klarer weise ne Knarre, und der Gurt ist ne fette G-unit Kette. :D

Nicht ernst nehmen, soll auch keinen Beleidigen.

BiTurbo schrieb:
wenn shon dann goldtop
mir fällt grad ein, grade ist "fett Bling Bling" in mode
also ne poser gitarre im Jahre 2006 kommt von Fubu
Ist massiv aus Gold und anstatt eines inlays is " I need Money" eingekratzt,
die Form ist klarer weise ne Knarre, und der Gurt ist ne fette G-unit Kette. :D

Nicht ernst nehmen, soll auch keinen Beleidigen.

Nene, statt "i need money" eingeritzt ist da so ne LED-laufschrift auf der "PIMP" kommt :D :D :D Hab mal nen Törk gesehen der mit so ner Gürtelschnalle rumgelaufen is, ich bin gestorben vor lachen :D :D

LP ist aber nicht poser. Wenn man nem 70jährigen schwarzen blueser ne LP in die hand drückt ist das gediegen. Gibt man ihm ne neongelbe Charvel mit pinken pickups, dann ist das lächerlich. Umgekehrt bei nem 20jährigen typen in hautengen gepardenklamotten mit 2 dosen haarspray in der matte :D

das is so eklig eigentlich, wie die jungs von accept da ihre vs synchron umherwedeln, das es schon wieder cool is.

Also die sind beide heiss, odwohl ich die lackierung der kamikazi hässlich finde, aber das sei dahingestellt. der hockeyschläger rockt auf jeden fall.

aber zu dieser gitarre muss man so aussehen:

muso_george_lynch04.jpg

yeah :D

hast den schorsch schommol heutzutag gesehen?

Hab den auf der MuMe mehr oder minder zufällig beim randallstand getroffen. Voll normal der typ :D

Naja von diesen 80er posern ham sich so gut wie alle zumindest optisch ja dem zahn der zeit unterworfen.

die würde auch (leider) keiner mehr beachten wenn die immernoch so aufgedonnert rumliefen.

posed_01.jpg

oder auch

ratt.jpg

yeah, das rockt doch mal...

Ey, GRAD DANN würd die jeder beachten :D

Wobei Twisted Sister immernoch so ähnlich rumgammeln ^^

Ich glaub ich mach später auch ne mairrock band auf.
hab nämlich grad die mötley crüe vio gelesen. ich will auch son leben...

sex, drugs, rock´ n´ roll!

und wechselsocken.

aber ehrlich der gedanke reizt mich. so mit allem drum und dran.
mit ner flying v, ner explorer und ner kramer baretta am start... das wär geil.

Weiß jemand, wo man billig hautenge lederhosen erstehen kann?

Öh, nimm spandexhosen, die kann man sich recht einfach selber zusammennähen ;)

Wär aber schon was so ne posertruppe, aber kenne KEINEN der sowas mit mir machen tät :(

Ich gerne.

aber dafür muss ich erst besser spieln lernen. bin ja faktisch noch anfänger.

und stimmt, spandex macht sich auch gut. besonders der (beim twisted sister bild gut erkenntliche) effekt, das sich jeder über den größenzustand des eigenen fortpflanzungsorgans kundlich machen kann...

aber sone hautenge lederhose...und dann weisse turnschuhe.

(siehe acceptvideo)

und mit der gitarre:

http://pointyguitars.com/gallery/images/collections/brandons/razer.jpg