Die besten Saiten für Westerngitarre (Roundback)

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema selber: Elixier, in 12er Stärke auf DIE Gitarre? Lass es sein, das mampft nur und klingt grausam. Viel zu verwaschen und dumpf.
Ausserdem bekommst Du damit nicht sonen Höhenlastigen "clear" Sound hin, wie der Mensch in dem Video (was soundmässig arg bearbeitet ist
Seit ich die Klampfe heute gespielt habe, leuchtet mir auch ein, dass 12er zu dick sind. Ich werde mal mit 10er anfangen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wiebittewas?
Du brauchst eine Beratung fuer ein Saitenproblem, dass Du vielleicht gar nicht hast?
Das Saitenproblem habe ich, weil ich sehr lange keine eigene Westerngitarre gehabt habe, und schon gar nicht Ultra-Slim
 
Das Saitenproblem habe ich, weil ich sehr lange keine eigene Westerngitarre gehabt habe, und schon gar nicht Ultra-Slim

Woher weißt Du, daß Du überhaupt ein Problem hast?
Und warum nimmst Du an, daß da Saiten helfen könnten?
Ich habe hier eine Gitarre aus Portugal, die ist so besch...eiden zusammengefrickelt, da könnte ich von vestalischen Jungfraunen mundgeklöppete Saiten aus Spinnenseide, überzogen mit Platin-rhodiniertem Palladium draufpacken, die Gitarre würde dennoch wie ein Pappkarton klingen.
Ich halte es für wenig zielführend, Lösungen für ein Problem zu suchen, daß nicht mal ansatzweise bekannt ist. Zu hart? Zu weich? Mumpfig? Näselnd? Keine Ahnung, ich hab' die Klampfe ja noch nicht, aber ich kann ja schonmal einwen Problemfred aufmachen....

Kopf -> Tisch
 
Mann, das ist wieder so ein Thread......:rolleyes:

Es ist ganz einfach: man kann den Klang einer Top - Gitarre mit miesen Saiten ruinieren.
Aber kann aus einer miesen Gitarre mit Top - Saiten keinen Top - Klang herausholen.

Dewshalb war einer der allerersten Tipps der beste: Hol' Dir irgendwelche Drähte und versuche mit Studiotechnik noch was zu retten.

Du kannst Dir auch Top - Saiten holen (warum eigentlich Elixir? Nanoweb für einmal im Studio spielen? Danach kann doch die ganze Gitarre weg, oder nicht?), das wird aber nicht viel bringen.
 
Das ist ja großartig für Dich. Glückwunsch!

Aber wenn Du so ein unglaublicher Könner bist: warum brauchst Du dann Beratung von so Amateuren wie uns? Wir können ja alle eher noch was von Dir lernen!

Oder geht es Dir nur darum, hier ein paar Leute zu beschäftigen, um Dich dann über Sie lustig zu machen?

Oder wolltest Du uns das Gefühl geben, auch 'mal "gebraucht" zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, so sieht das aus. Macht den Thread doch zu. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben