Die Deutsche Nationalhymne - Blechbläser vierstimmig

  • Ersteller GunsNnosesMember
  • Erstellt am
G
GunsNnosesMember
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
11.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

sagt mal was ihr davon haltet und gebt Tipps. Unten findet ihr die Deutsche Nationalhymne. Ist ein 4-stimmiger Satz mit 3 Ober- und 1 Unterstimme. Gespielt von: Trompete, Flügelhorn, Corno da Caccia und einem Waldhorn.
Viel Spaß damit.




Posaunenchormember
 
Eigenschaft
 
jetzt habe ich mir das Ding tatsächlich zweimal angehört - bin ich denn bescheuert ?

Warum um alles in der Welt macht man solche Videos - und stellt sie auch noch ins Netz :bang:
Ein langweiliger Satz - grottenschlecht gespielt.
Und uns dann noch viel Spaß wünschen ... Ihr müßt ja lustige Pilze rauchen :rofl:
Das einzig Interessante ist der Quartsextakkord im zweiten Takt.

Nicht böse sein aber das ist der Soundtrack für einen klassischen "facepalm" :D
 
Naja,

die Blechbläserfraktion schwieg halt.
Und jetzt kommst Du als Gittarero und pöbelst rum ;) .
Dieses Werk war wohl leider nix, aber andere Aufnahmen dieses P-Chors klingen doch recht ansprechend.
Nehmen wir mal an, sie hatten ordentlich Heineken intus. Die Holländer habens' somit kaputt gemacht.

Bis denne

Matt
 
Hallo Matt,

die Blechbläserfraktion schwieg halt.

ja, ich hatte zuerst auch vor, betreten zu schweigen. Null Antworten sind auch eine deutliche Sprache.
Aber gestern ging's nicht mehr. Hach, jetzt fühle ich mich besser. :D

Und egal, ob holländische, tschechische oder sonstige Hefe, allein die intonatorische Unschärfe der Basslinie trieb mich in den Wahnisnn.
Im zweiten Leben bin ich Tubist, auch manchmal beim Posaunenchor.

Hoch die Tassen und daß hier beim Gebläse mal wieder mehr los ist ...

der Omnimusicus
 
...Ihr müßt ja lustige Pilze rauchen...usw.
...Hach, jetzt fühle ich mich besser.

Prima. Jetzt wissen wir alle, was Du für ein sagenhaftes Gehör hast.
Das mitzuteilen war wohl der eigentliche Grund, dich hier in diesem Ton zu präsentieren.

Deine Posaunenchor-Kollegen fragten nach Tips, auf überhebliche Schmähungen können sie bestimmt verzichten.

Für deine unchristliche Mitleidslosigkeit und fehlende Sachlichkeit bei der Kritk an PC-Kollegen greife ich jetzt in deinen Karma-Vorrat.
Das tut dir zwar nicht weh, dokumentiert aber deine gleich zweimalige Demonstration in grottigem Beitragsstil und damit fühle ich mich jetzt auch besser.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
N
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Off Topic
Gut, also ich sag mal so. Im Grunde nicht ganz schlecht. Rein Tonal, sollte sich da noch was machen lassen. Gerade bei den höhen Tönen lässt der Ansatz des Trompeters zu wünschen übrig. Der Satz selber ist auch nicht der allerschönste, die Besetzung auch nicht ganz gut gewählt. Der richtige Bass fehlt an allen Ecken und Kanten. Einfach nochmal ein bisschen üben, und ein Euphonium oder Bariton, meinetwegen auch ne Tuba dazu.

Ansonsten: Schlimmer geht's immer, einfach ein bisschen üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben