die erste Bagpipe

  • Ersteller dammisch
  • Erstellt am
D
dammisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
14.09.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich muss euch einfach mal um rat fragen, ich spiele seit 1 jahr Practice Chanter und klappt ganz gut, es gibt lieder die könnt ich im Schlaf runterspeielen.

Nun hatte ich mit überlegt umzusteigen auf Bagpipe, habe allerdings echt grossen respekt davor. Wenn man Pipe spielt oder sich als Piper bezeichnet soll dass auch gut sein. Ist der Umstieg denn schwer denn den Sack füllen Druck halten Spielen und darauf achten dass der Sack nicht lehr wird und der Druck gleichmäsig blast, dass stell ich mir recht recht schwer vor.






Wenn ich doch dann soweit bin zu wechseln, welche Pipe?, ich hatte mich mal erkundigt und bitte verbessert mich wenn ich dies falsch HERAUSGELESEN HABE, DIE pIPES FÜR 300 eURO TAUGEN DOCH NICHTS ODER, ICH HATTE SO AN 900 eURO GEDACHT WAS ICH ZUR VERFÜGUNG STELLEN KANN.

Ich hatte mich mal an Folkfriends orientiert, die Youtube Bewertungen sind sehr sehr schlecht.

Sonst keine AHnung MAC EGE ? Kilts an more, oder gibt es adressen wo mann sich gerne hinwenden kann.

Ich habe wirklich probleme da durchzublicken es gibt ja viele, und wie is dass mit den reeds welche sind zu empfehlen.

oder sollte ich eine Wee-Pipe kaufen ? habe gelesen dass auch einige wohl erst auf diese gehen um sich an den Sack zu gewöhnen.





ich danke euch schon mal für die Tipps


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wolfgang



PS. nun ein Frage was für mich immernoch ein Rätsel ist vwie stimme ich die Practice Canter???ß Ja ichweiss faden ab und aufrollen nur wie komme ich auf den richtigen Ton ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

von den Pipes von Folkfriends würde ich eher abraten, da es sich um "getunte" Produkte aus Pakistan handelt.

Mit 900€ liegts du schon ganz gut.
Du kannst z. B. bei Mc Ege, Kilts and more, Pipers Corner Shop, oder auch bei Michael Hoffmann Pipes kaufen.


Alle bieten Pipes verschiedener Hersteller an.
Häufig finden sich McCallum oder Wallace bei den Einsteigern, da es relativ
günstige Angebote gibt. Du kannst aber generell jede Pipe bei den genannten Shops kaufen.

Ich würde dir zu einem synthetischen bag raten statt Leder. Auch die Dronreeds sollten am Anfang nicht aus Cane sein.

Ich möchte auch daran erinnern, dass es mit Lehrer weitaus besser voran gegt. ;-)

Viel Spaß weiterhin beim PIPEN

Schöne Grüße von der Elbe

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Danke für die Tipps, Ja hatte ich mir schon gedacht, ich habe nun eine Pipe Gruppe gefunden die schon viel weiter sind als ich, und ich hoffe anschluss bei den pipes of Konstanz zu finden.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben