Die Farbe: transparent schwarz

von Zuzhus, 26.04.07.

  1. Zuzhus

    Zuzhus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Also ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre und da kommt mir oft die Farbe transparent schwarz unter. Auf den Hersteller Seiten sieht das ganze ja auch immer nach schwarz aus, wenn ich dann aber "normale" Fotos im Internet sehe, dann ist das gute Stück auf einmal lila :(
    Ich weiß, die meissten werden jetzt sagen geh zum nächsten Musikladen und guck dir so eine Gitarre einfach an, du Trottel.... hab ich ja auch gemacht, nur leider hatte der kein passendes Modell da :(
    Darum an euch die Frage: ist transparent schwarz = lila oder täuscht das auf den Fotos nur oder bin ich farbenblind bzw spinnt mein Monitor? :confused: : Danke!
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 26.04.07   #2
    nö, is nicht lila. das sieht nur auf fotos manchmal so aus. ich würds am ehesten als grau bezeichnen mit ein wenig braun.
     
  3. Cuberider

    Cuberider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.04.07   #3
    Ich hab die ESP Eclipse in See Through Black und des wirkt nur manchmal lila, wenn das pralle sonnenlicht aus nem bestimmten Winkel drauf fällt. sonst isses wirklich schwarz bzw gräulich (also hauptsächlich, weil du stehts ja selten im prallen Sonnenlicht - ich zumindest nicht). Ist mir aber aufgefallen, als ich den Koffer aufgemacht hab und die Sonne eben blöd durchs Fenster gescheint hat. Aber wennst sie sonst anschaust, isses definitiv schwarz bzw gräulich.
     
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 26.04.07   #4
  5. Kycek

    Kycek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    31.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    637
    Erstellt: 26.04.07   #5
    Meine LTD MH-400 NT sieht lila aus,
    wenn sie nur von einer Glühbirne beleuchtet wird.
    Bei Tageslicht ist alles transparent-schwarz. :)
     
  6. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 27.04.07   #6
    Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen auf das Holz an, das da lackiert wird. Ich kenne an Gitarren mit dieser Lackierung nur die Yamaha Pacifia 612 näher. Bei der sieht es teilweise so aus, als wäre die Decke (Ahorn) türkis-blau und nicht schwarz, wenn das Licht in einem bestimmen Winkel darauf fällt.. Aber das sieht absolut gut aus, ebenso wie die wirklich Farbe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping