Die Geschichte des Musiker-Boards, an wen wird sich erinnert?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
#freenightman ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
#Tobse für den PA stammtisch und seinen "Unfallberichten"
#Tonstudio2 für seinen avatar
#humi, Carl,mHumann wegen dem zoff mit der Board Führung
(Ich lese schon länger mit, als ich hier angemeldet bin ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den gesamten Thread gerade mal quer gelesen, da kamen dann auch einige Erinnerungen zurück :)

#jsx, #ray, #hans_3, #hoss und so viele, viele andere!

An einige gesperrte erinnere ich mich auch gut, dabei gab es auch einige, bei denen ich das echt bedauerlich finde, bei anderen bin ich im nachhinein eher amüsiert... und bei ganz anderen... hach, da sollte man mal ein Buch daraus machen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...der Terror-Mod, der in anderer User Signatur herumtrollt:

Tobses_Sig.JPG


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wollte mal mein Album hier verlinken, in dem ich so die getroffenen User verlinkt hatte, aber das ist leider wohl mit dem Foren-Umzug verschütt gegangen. Ich werde Tonstudio, auch persönlich, definitiv nicht vergessen! War ein toller und interessanter Tag in Eisenach - wenn auch erschreckenderweise schon fast fünf Jahre her! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...der Terror-Mod, der in anderer User Signatur herumtrollt:

tobses_sig-jpg.420887


:rofl:
Jetzt weiß ich endlich wie das in Tobse's Signatur zu Stande kam, hab schon gerätselt. Wo ist der eigentlich? Der könnt bestimmt auch noch ein paar Namen nennen...;)
 
Tobse war leider vor über 4 Jahren das letzte Mal online ...
 
Leider hat xF die alten Alben aus vB zwar übernommen aber nicht in seine "Medien" importiert.

Wo ein "leider", da auch ein "zum Glück" ... so wirken die alten Bilder nicht auf das "Datenvolumen" des Nutzers und er darf in XF sein Kontingent neu ausschöpfen. Bei einer Verknüpfung hätte XF z.B. bei mir Bilder löschen müssen ...

Gruß
Martin
 
Ich bin ja nun beileibe kein "Urgestein", und auch nicht sooo aktiv, was posten angeht (ich lese aber deutlich mehr, als ich schreibe). Mir fehlen ganz viele, die fuer mich einfach sang- und klanglos weg waren... die meisten gesperrt aus einem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann bzw. der an einer anderen Stelle des Boards passiert ist (z.B. UncleReaper). Sonst hatte ich aber durchaus Spass mit pat.lane oder Tobse ... zum Glueck hat dieses Board aber so einen grossen Zufluss an tollen "Nachwuchstalenten", dass wegbleibende "Grosse Alte" gar nicht so auffallen...
 
@nightman - für seine Kommentare im Fußballthread
@HamsterOfTragedy - täglich neue Hamsterzahlen und dabei nie auf 666 gekommen
@Asidonhopo - für seine genial-kranken Bilderrätsel
@Knopfler - der andere Querdenker aus demselben Thread
@Schwerstmetaller - der die 9. Klasse fertigmachen wollte
@N0t - mutierte für einige Stunden zu N0tine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@.s weil ich seinen Avatar liebe
@monsy weil ich sehr oft seiner Meinung bin und seine Kommentare fast immer einen hilfreichen Tipp enthalten
@Trashy Trisha weil ich eine Freundin habe, die ihrem Avatar sehr ähnlich sieht
@Signalschwarz weil er ein alter griesgrämiger Zyniker ist (alles ganz lieb gemeint:engel:), der aber richtig was auf dem Kasten hat

Und ihr könnt mich jetzt virtuell ohrfeigen, dafür dass ich gleich folgenden Ex-User nenne (vielleicht wurde er auch schon genannt):
Gerhard Eichberger: Der Inbegriff des Forentrolls, der aber in Wirklichkeit kein Troll war, sondern...der war einfach so....
Vor allem hat mir eine, wohl recht gelungene, Parodie auf den guten Herren über 500 Kekse beschert :keks:

Noch vergessen: @Fastel weil er fast immer unnötige sexuelle Anspielungen in seinen Posts macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann musst Du, @Tonsortierer, ja in den letzten drei Wochen Tag und Nacht alte Threads verschlungen haben, weil :eek:...;).

LG Lenny

Hab's erst jetzt gelesen, seit über einem Jahr lese ich den PA stammtisch und hab den komplett durch:mampf:. 2mal um genau zu sein. Es macht Spaß von den großen "alten:opa:" In der Branche lernen zu können. Hab auch den großen Krach verfolgt, soweit dass als Gast geht. Als der Stammtisch dann allmählich verstummte, hab ich was Neues gesucht und bass achim entdeckt. Da lese ich jetzt und nerv die anderen. :):evil:


Und allein die Fachbegriffe von tobse, soundweb und line Array und andere, hätte ich das nicht recherchiert, wüsste ich nie was das wäre. Gab es in meinem arbeitsumfeld nicht. ;) (unter uns, seine Erzählungen und auch die von Livebox und broadwurscht haben Meine berufliche Laufbahn entscheidend beeinflusst. Statt fachinformatiker lern ich jetzt elektroniker und mach VAT nebenbei um das nach der Lehre vielleicht hauptberuflich zu machen, mal sehen was die Zeit bringt.) ;)


Btt:
Nochmal Carl für seine exzellenten Physik Hilfestellungen, der immer rat wusste und so fachlich war, dass es manchmal schwer war, ihm zu Folgen.

Ansonsten noch der Chef vom Laden hier... Ohne ihr wären wir nicht zusammen hier. Danke @Johannes Hofmann :claphands: und der Rest vom Admin Team.( Und das soll jetzt keine Schleimerei sein) die mods zähle ich jetzt nicht alle auf, aber an die sollte sich auch erinnert werden, schließlich geht es hier ja gesittet zu, nicht wie in anderen Boards...danke auch an euch.

So gute N8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Thread hätte mal wieder ein *schubs* verdient ... ;)
 
Bin jetzt seit über 12 Jahren hier, die letzten Jahre aber leider nicht mehr so aktiv.
Ich erinerre mich noch an viele User aus meiner Anfängerzeit die mir sehr geholfen haben und andere die das lesen im Musiker-Board jeden Nachmittag interessant gemacht haben. Hier sind einige:

Kurac https://www.musiker-board.de/members/kurac.6494/ Ich weiss noch wie ich damals über sein Wissen im Ibanez User-Thread gestaunt habe und wie wir alle auf die ersten Bilder seiner DNA Jem gewartet haben (das waren noch andere Zeiten ohne Social Media).

DEATCRAWL666 https://www.musiker-board.de/members/deathcrawl666.17697/ Seine Posts waren immer übertrieben und keiner hat ihn mehr ernst genommen aber es war immer lustig sie zu lesen und die Reaktion der anderen User abzuwarten.

36 cRaZyFiSt https://www.musiker-board.de/members/36-crazyfist.7807/ war damals immer sehr kompetent und freundlich, vor allen im Bc Rich User-Thread.

SkaRnickel https://www.musiker-board.de/members/skarnickel.26045/ hatte nie besonders viel mit ihm zu tun aber seine Posts waren immer interessant und ich war damals etwas neidisch auf seine Ibanez Iceman für die er extra ein Schrankfach eingerichtet hatte ;)

EvolutionVII https://www.musiker-board.de/members/evolutionvii.11428/ sehr netter User mit sehr guten Geschmack was Autos und Gitarren angeht und ich glaube dass seine Band in Österreich damals sogar ziemlich erfolgreich war.

Krehlst https://www.musiker-board.de/members/krehlst.43490/ werde seine Poser Threads nie vergessen. Ich glaube er hatte bei einem Wettbewerb hier im Board mal eine weisse Flying V gewonnen und hat immer ziemlich coole Fotos von sich und einem Kumpel hochgeladen.

_redwing_ https://www.musiker-board.de/members/_redwing_.36883/ hatte die coolste selbstbemalte Gitarre die ich jemals gesehen habe (weisse Strat).

und dann wäre da noch der User riff (der leider gesperrt wurde). Damals habe ich mich mit ihm stundenlang über Messenger unterhalten.

War schon ein cooles Forum damals, ich denke mal ich werde in nächster Zeit öfter vorbeischauen
 
Das Threadthema "erinnern" setzt ja voraus, dass entweder die Admins/Mods/User oder man selbst nicht mehr im MB ist. Ansonsten werden ja alle Erinnerungen ständig neu aufgefrischt. In diesem Sinne hoffe ich, mit allen hier in ständiger MB-Verbindung zu bleiben, so dass ein Erinnern gar nicht erst erforderlich wird....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben