Die Gitarre für die Jahre?

von M666, 20.11.04.

  1. M666

    M666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Hi Leute, suche ne gute Gitarre mit der ich auch noch in 5-10 Jahren was anfangen kann. (also kein Müll)
    Was würdet ihr mir denn da so empfehlen?

    Qualität ist nur einmal teuer, also welche Gitarre euer Meinung nach?
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.11.04   #2
    Eine schöne Fender USA Stratocaster. Die hat einen angemessenen Preis und ist sicher eine Gitarre fürs Leben. Gleiches gilt für ne gute Les Paul, aber die sind halt teuer.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 20.11.04   #3
    +1

    Ein Fender USA wird nicht hin, und wenn doch gibt es nichts leichteres als für diese Gitarre Ersatzteile zu besorgen. Hält 40 Jahre und länger.
     
  4. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.11.04   #4
    Sag doch mal, was für Musik, du spielst...
     
  5. 'Tallicafan

    'Tallicafan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.11.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #5
    ja das wäre nüttzlich
     
  6. yannickbalmer

    yannickbalmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #6
    Also sicher keine Gitarre für die Jahre, aber sonst ein Traumexemplar ist sicher die BC RICH NJ WARLOCK!!!! sie ist so ne geile gitarre, und der sound==== PERFECT====

    ††www.insanitymetal.ch.vu††

    Greets Raschofilt=Yänu
     
  7. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 20.11.04   #7
    Sag das mal einem Blueser oder Jazzer.... mal sehen was der sagt
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.11.04   #8

    Und wieso postest du das dann? [​IMG]
     
  9. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.11.04   #9
    Irgendwelche Preisvorstellungen ?
    Schon irgendwelche Gitarrenerfahrungen ? wenn ja wie lange ?
    Musikrichtung ?

    Fragen über Fragen :)
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.11.04   #10
    ich hab selten so einen komödiantisch deplatzierten Post hier gelesen, Hut ab.

    @Topic - naja, so alles ab 1500€ aufwärts würde ich mal sagen, egal ob man nun Gibson, Fender oder PRS bevorzugt.
     
  11. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.04   #11
    Wie sie klingen, sich bespielen lassen und von mir aus auch aussehen soll, muß man selber wissen. Ob ihres reichhaltigen Sounds gefällt mir persönlich die Alembic Tribute sehr gut. Aber, wie gesagt, daß jetzt keiner einen Nervenzusammenbruch erleidet, das war nicht als zu verallgemeinernde realistische Empfehlung gedacht :D
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.11.04   #12
    cool,mittelalter-style... :great:

    ;)
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 20.11.04   #13
    mh gerade nach dem musikstil würd ich nicht fragen...den der bleibt nicht der selbe!
     
  14. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #14
    geile klampfe!
    Ich denke auch das eine Les Paul oder eine Fender Strat was für's leben wäre.
    Oder vielleicht auch eine PRS oder eine Ibanez?!
     
  15. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 20.11.04   #15
    kann man so pauschal ehrlich nicht sagen. sicherlich kann man vorschläge machen, aber da jeder eh seinen eigenen geschmack hat....

    ich persönlich tendiere ja da stark zu einer prs single cut, aber nunja, ist halt meine meinung.

    Fast jede Firma hat solche gitarren, die wiklich lange halten und mit denen man in 10 jahren auch noch spaß hat, also auf zum spielen :)
     
  16. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.11.04   #16
    Wieso? Muß ja nicht immer so'n 0815 Kram wie Les Paul oder Strat sein, Gitarristen sind irgendwie oft konservativer als die CSU. Qualitätsmäßig gibt's so viele Gitarren die damit mehr als nur mithalten, also warum nicht mal was anderes. Ich find z.B. die Music Man Axis ziemlich gut, hoffe daß ist nich zu ausgeflippt... :rolleyes: Die Alembic sieht auch stark aus. Oder man lässt sich eine Custom Gitarre vom Gitarrenbauer auf den Leib schneidern, das wäre wohl die exklusivste Variante. Über pauschale Aussagen wie das mit den 1500EUR kann man auch diskutieren...

    Aber bevor der Threaderöffner uns nicht mitteilt, was er spielen will macht es eigentlich keinen Sinn hier viele Vorschläge abzugeben.
     
  17. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.11.04   #17
    ich weiss nicht ob man die B.C.Rich noch wirklich zu schätzen weiss wenn man mal jenseits der 20 ist (vorallem nicht so ne Billig-Gitarre!). ich wage es stark zu bezweifeln. Und die 1500 sind einfach ne Richtgröße.
     
  18. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.04   #18
    Mit dreien davon (Strat + Ibanez + PRS/LP) hätte man wirklich für so viele Situationen für'n Weilchen ausgesorgt...

    Und von wg. BCR, daß ich mal 20 war ist schon gar nicht mehr wahr, aber die alten Modelle waren/sind superb.
     
  19. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.11.04   #19

    eben , und ne Mockingbird ist auch voll geil genauso wie ne Kelly und ne RR alles voll geile Gitarren nix für immer aber geil eyyy und der Sound erst, boa da haut´s dich weg da kannste die Strat USA in die tonne stecken und die Gibson Paulas klingen gegen ne Warlock wie schrott ey.......

    HAHAHAHAH Metal destroys brain (zumindest bei einigen), ein lebendes Beispiel!!!!!!!

    zurück zum thema also da würde ich dir auf jeden Fall eine Fender USA Strat empfehlen, ersten biste Allround technisch mit der Guitar voll bedient von Rock bis Jazz kein Problem, und zweiten haste da Qualität an der Hand!
    Hab selbst ne Deluxe angespielt, der brutale Traum was das angeht!!!
     
  20. M666

    M666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #20
    Also was möchte ich spielen? Gute frage ich denke eher das sich mein musikstil nach den Jahren eh verändert wird, aber sonst liebe ich halt wirklich die Musik von Hendricks,Santaner,Vai aber auch Metal ist etwas womit ich mich anfreunden kann ^^. Hab daher auch eigentlich an ne Strat-Typ Gitarre gedacht. Ist ne Fender Strat zu empfehlen oder doch eher was aus Japan (Ibanez)?

    PS: Hätte gar nicht gedacht das man hier direkt so viele Antworten bekommt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping