Die Gitarre für die Jahre?

M
M666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute, suche ne gute Gitarre mit der ich auch noch in 5-10 Jahren was anfangen kann. (also kein Müll)
Was würdet ihr mir denn da so empfehlen?

Qualität ist nur einmal teuer, also welche Gitarre euer Meinung nach?
 
Eigenschaft
 
Eine schöne Fender USA Stratocaster. Die hat einen angemessenen Preis und ist sicher eine Gitarre fürs Leben. Gleiches gilt für ne gute Les Paul, aber die sind halt teuer.
 
Hellfire schrieb:
Eine schöne Fender USA Stratocaster. Die hat einen angemessenen Preis und ist sicher eine Gitarre fürs Leben.
+1

Ein Fender USA wird nicht hin, und wenn doch gibt es nichts leichteres als für diese Gitarre Ersatzteile zu besorgen. Hält 40 Jahre und länger.
 
Sag doch mal, was für Musik, du spielst...
 
Also sicher keine Gitarre für die Jahre, aber sonst ein Traumexemplar ist sicher die BC RICH NJ WARLOCK!!!! sie ist so ne geile gitarre, und der sound==== PERFECT====

††www.insanitymetal.ch.vu††

Greets Raschofilt=Yänu
 
Sag das mal einem Blueser oder Jazzer.... mal sehen was der sagt
 
yannickbalmer schrieb:
Also sicher keine Gitarre für die Jahre, aber (...)


Und wieso postest du das dann?
mata.gif
 
Irgendwelche Preisvorstellungen ?
Schon irgendwelche Gitarrenerfahrungen ? wenn ja wie lange ?
Musikrichtung ?

Fragen über Fragen :)
 
yannickbalmer schrieb:
Also sicher keine Gitarre für die Jahre, aber sonst ein Traumexemplar ist sicher die BC RICH NJ WARLOCK!!!! sie ist so ne geile gitarre, und der sound==== PERFECT====

ich hab selten so einen komödiantisch deplatzierten Post hier gelesen, Hut ab.

@Topic - naja, so alles ab 1500€ aufwärts würde ich mal sagen, egal ob man nun Gibson, Fender oder PRS bevorzugt.
 
Wie sie klingen, sich bespielen lassen und von mir aus auch aussehen soll, muß man selber wissen. Ob ihres reichhaltigen Sounds gefällt mir persönlich die Alembic Tribute sehr gut. Aber, wie gesagt, daß jetzt keiner einen Nervenzusammenbruch erleidet, das war nicht als zu verallgemeinernde realistische Empfehlung gedacht :D
 
Heike schrieb:
Wie sie klingen, sich bespielen lassen und von mir aus auch aussehen soll, muß man selber wissen. Ob ihres reichhaltigen Sounds gefällt mir persönlich die Alembic Tribute sehr gut. Aber, wie gesagt, daß jetzt keiner einen Nervenzusammenbruch erleidet, das war nicht als zu verallgemeinernde realistische Empfehlung gedacht :D

cool,mittelalter-style... :great:

;)
 
mh gerade nach dem musikstil würd ich nicht fragen...den der bleibt nicht der selbe!
 
Heike schrieb:
Wie sie klingen, sich bespielen lassen und von mir aus auch aussehen soll, muß man selber wissen. Ob ihres reichhaltigen Sounds gefällt mir persönlich die Alembic Tribute sehr gut. Aber, wie gesagt, daß jetzt keiner einen Nervenzusammenbruch erleidet, das war nicht als zu verallgemeinernde realistische Empfehlung gedacht :D

geile klampfe!
Ich denke auch das eine Les Paul oder eine Fender Strat was für's leben wäre.
Oder vielleicht auch eine PRS oder eine Ibanez?!
 
kann man so pauschal ehrlich nicht sagen. sicherlich kann man vorschläge machen, aber da jeder eh seinen eigenen geschmack hat....

ich persönlich tendiere ja da stark zu einer prs single cut, aber nunja, ist halt meine meinung.

Fast jede Firma hat solche gitarren, die wiklich lange halten und mit denen man in 10 jahren auch noch spaß hat, also auf zum spielen :)
 
dotvoid schrieb:
ich hab selten so einen komödiantisch deplatzierten Post hier gelesen, Hut ab.

@Topic - naja, so alles ab 1500€ aufwärts würde ich mal sagen, egal ob man nun Gibson, Fender oder PRS bevorzugt.
Wieso? Muß ja nicht immer so'n 0815 Kram wie Les Paul oder Strat sein, Gitarristen sind irgendwie oft konservativer als die CSU. Qualitätsmäßig gibt's so viele Gitarren die damit mehr als nur mithalten, also warum nicht mal was anderes. Ich find z.B. die Music Man Axis ziemlich gut, hoffe daß ist nich zu ausgeflippt... :rolleyes: Die Alembic sieht auch stark aus. Oder man lässt sich eine Custom Gitarre vom Gitarrenbauer auf den Leib schneidern, das wäre wohl die exklusivste Variante. Über pauschale Aussagen wie das mit den 1500EUR kann man auch diskutieren...

Aber bevor der Threaderöffner uns nicht mitteilt, was er spielen will macht es eigentlich keinen Sinn hier viele Vorschläge abzugeben.
 
ich weiss nicht ob man die B.C.Rich noch wirklich zu schätzen weiss wenn man mal jenseits der 20 ist (vorallem nicht so ne Billig-Gitarre!). ich wage es stark zu bezweifeln. Und die 1500 sind einfach ne Richtgröße.
 
SpLiNtEr schrieb:
Ich denke auch das eine Les Paul oder eine Fender Strat was für's leben wäre.
Oder vielleicht auch eine PRS oder eine Ibanez?!
Mit dreien davon (Strat + Ibanez + PRS/LP) hätte man wirklich für so viele Situationen für'n Weilchen ausgesorgt...

Und von wg. BCR, daß ich mal 20 war ist schon gar nicht mehr wahr, aber die alten Modelle waren/sind superb.
 
yannickbalmer schrieb:
Also sicher keine Gitarre für die Jahre, aber sonst ein Traumexemplar ist sicher die BC RICH NJ WARLOCK!!!! sie ist so ne geile gitarre, und der sound==== PERFECT====

††www.insanitymetal.ch.vu††

Greets Raschofilt=Yänu


eben , und ne Mockingbird ist auch voll geil genauso wie ne Kelly und ne RR alles voll geile Gitarren nix für immer aber geil eyyy und der Sound erst, boa da haut´s dich weg da kannste die Strat USA in die tonne stecken und die Gibson Paulas klingen gegen ne Warlock wie schrott ey.......

HAHAHAHAH Metal destroys brain (zumindest bei einigen), ein lebendes Beispiel!!!!!!!

zurück zum thema also da würde ich dir auf jeden Fall eine Fender USA Strat empfehlen, ersten biste Allround technisch mit der Guitar voll bedient von Rock bis Jazz kein Problem, und zweiten haste da Qualität an der Hand!
Hab selbst ne Deluxe angespielt, der brutale Traum was das angeht!!!
 
Also was möchte ich spielen? Gute frage ich denke eher das sich mein musikstil nach den Jahren eh verändert wird, aber sonst liebe ich halt wirklich die Musik von Hendricks,Santaner,Vai aber auch Metal ist etwas womit ich mich anfreunden kann ^^. Hab daher auch eigentlich an ne Strat-Typ Gitarre gedacht. Ist ne Fender Strat zu empfehlen oder doch eher was aus Japan (Ibanez)?

PS: Hätte gar nicht gedacht das man hier direkt so viele Antworten bekommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben