Die Gitarre für die Jahre?

Das kannste mit ner Strat schon machen. Aber bei Metal würd ich dir doch einen Humbucker am Steg empfehlen. Das kannste dann eh nachträglich einbauen.
Eine Ibanez ist natürlich auch völlig ok.
Probier aus was dir besser liegt.
 
Also an deiner stelle würde ich mir mal bei Charvel umsehen das sind auch Gitarren für die Zukunft (siehe meine SIgnatur) Sehr geile Modelle sind "Model A" und "Model A+"

Gruß ein von Charvel begeisterter Dominik
 
ne, ne Gibson ist halt genial. vor allem les paul, äußerst vielseitig nd äußerst geiler Sound. teuer halt..
 
ich würde dir ne superstrat empfehlen mit nem humbucker am steg und 2 singlecoils. da biste sehr flexibel... der humbucker macht ordentlich druck bei metal und die singlecoils sind gut für sachen wie santana...
also im großen und ganzen silver star (ibanez), doch ich wüsste nicht, wo du die noch herbekommen könntest, außer von mir :D doch ich gib die nicht mehr her :rock:
 
BF79 schrieb:
Gitarristen sind irgendwie oft konservativer als die CSU.
Lass ja die CSU da raus!
Ich würd dir su ner Gibson SG Standart raten!
Da hast was fürs Leben!
Gruß
Fishmac
 
Ne Gitarre fürs Leben....... das ist für mich ne reine Geldfrage.
Aber man kann schon sagen, dass die richtig guten Gitarren bei 1300-1500 € anfangen.
Hätt ich das Geld, würd ich mir sofort die Fender Jeff Beck kaufen... aber egal.

@Ersteller: Du musst entescheiden, ob dir das so viel Geld wert wäre. :redface:
 
Line6er schrieb:
ich würde dir ne superstrat empfehlen mit nem humbucker am steg und 2 singlecoils.

wollte ich auch sagen.
mit 1 hb und 2 sc biste eigentlich relativ "frei" im soundspektrum. :)

ist ne superstrat eine fatstrat?
 
nein ne Superstrat is so ne angespitzte Stratform wie z.b. RGs und Dinkys und sowas.... ne Fatstrat is ne normale Stratform mit nem Humbucker...
 
Superstrats sind nicht unbedingt angespitzt, sondern verfügen vor allem mal über mindestens einen Humbucker und ein moderneres Vibratosystem (FR).
Die meisten der modernen Hersteller (Jackson, Ibanez,...) machen halt auch den Korpus ein bisschen "wilder" mit anderen Spitzen und Konturen.
 
Fishmac schrieb:
Lass ja die CSU da raus!
Ich würd dir su ner Gibson SG Standart raten!
Da hast was fürs Leben!
Gruß
Fishmac
Standard

ja, wenns die fürs leben sein soll, musst dus eigentlich selber wissen, da helfen tips nichts. des geld würd ich zunächst außer betracht lassen, wenn du eine unbedingt willst, kommste am sparen nicht vorbei, wennste zufrieden sein wilsst..
 
also ich finde dass meine ltd esp m1000 deluxe auch eine gitarre fürs leben ist...
und zur bc rich: ich hatte nur eine warlock platinum aber die hab ich gar nicht mal so schlecht gefunden... wie is dann erst eine "gute" bc rich...deshalb könnte man sie auch als git fürs leben bezeichnen,meine esp ltd is es auf jedenfall oder?
 
meine esp ltd is es auf jedenfall oder?
Hä?? Das musst doch DU wissen. Es gibt keinen "Gitarre fürs Leben" - Maßstab. :)
 
Für mich wäre das eine Gitarre fürs Leben...

ESP M-II
164562.jpg
 
@threadersteller jetzt heists für dich viel antesten gehen, auch mal bei kleineren firmen oder du kannst zu nem gitarrenbauer gehen und dir eine bauen lassen, dafür musst du aber genau wissen, was dir gefällt.
 
ich denke die Gibson Sg Supreme ´57 PAF, ist ne gitarre für´s leben und für das dannach und dannach usw.
die übersieht man sich nicht, sieht immer wieder genial aus, was ich bei ner strat nicht behaupten kann. Die sehen alle so verdammt gleich aus da gefällt mir persönlich ne tele viel mehr. Aber das ist natürlich das optimum aller sg´s.
 
Wenn du ne Gitarre für´s Leben haben möchtest dann mußt du das machen was der HOSS33 gemacht hat, und zwar seine eigene Hoss*Caster!!! Dann haste deine eigene Gitarre von der Firma XY (dein Name) und nach deinem Geschmack konzipiert!!!!
 
Ich würde zu einer Gibson Standart raten, oder wenns ganz toll sein soll, die Custom.

@ BC Rich, bevor ich mir so eine kaufe, solls doch lieber ne Daisy Rock Gitarre sein.
 
hey aber de dasiy rock itarren haben stil :D
 
so, also: ich habe keine ahnung von b.c. rich gitarren da ich nie eine gespielt habe, deshalb bitte ich um eine erklärung wieso sie so schlecht sind, auch mir gefällt das aussehen nicht, abe rmich inetressiert warum sie bei vielen sern so verhasst sind, nur weil die form heutzutage "mode" ist? wohl kaum...
 
diese gräßliche form reicht meiner meinung aus um die gitarre zu hassen ... gespielt hab ich auch noch keine, kann aber auch gern dabei bleiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben