die größten Hits der 90er

  • Ersteller walking gills
  • Erstellt am
Pharao - World of magic
Culture Beat - Mr. Vain
DJ Bobo - Love is all around ( und alles weitere vom Bobo)

Außerdem irgendwas mit "Scatman John", weiß es grad nicht genau.

Jaja, diese Sachen habe ich damals auch geliebt. Und dachte, DAS wäre echter Techno :D :screwy:
 
Der Pop in den 90ern hatte einen grossen Vorteil:

Er war frei von Didddäää Bohlen (naja fast, dont forget Blue System)

Als 80er entschuldige ich mich für die 80er. "MT" wollten wir nicht wirklich.
 
Gott sei Dank gab es in den 90ern auch Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Soundgarten, etc.

Dieser Euro-Dance-Sch... war wirklich grauenhaft, bin ich froh, dass es diesen Schrott nicht mehr gibt.
*utz-utz-utz* :D

Über Leute wie diesen schweizerischen Möchtegern-Rapper (DJ Bobo) und den Brüll-Techno-Fuzzi (Scooter) kann ich echt nur den Kopf schütteln. Nein, danke!
 
es hatte schon was geiles irgendwie.. musikalisch nicht wertvoll, das ist klar, aber ohrwürmer man, man, man. ok du hast die musik damals schon anders wahrgenommen, aber ich war noch ein KIND^^
 
Technohead - I want to be a hippy

Modo - Eins Zwei Polizei

K2 - Der Berg ruft

Sind so die schlimmsten Eurodance Trash Perlen die mir einfallen. Recht frueh glaub ich, war da um die 5 (1992-1994 vlt?)
 
Alles was Ace of Base zu der Zeit rausgebracht haben. Kann mich spontan nur noch an "All that she wants" erinnern da waren aber noch einige mehr.

Zudem 74-75 von den Connells. Das war für gefühlte 5 Jahre mein Lieblingslied. Waren wahrscheinlich nur nen paar Monate wenn überhaupt, aber damals gingen die Jahre halt noch nicht so schnell vorbei :D. Hach ja :(
 
Slayer - Angel of Death
 
Alles was Ace of Base zu der Zeit rausgebracht haben. Kann mich spontan nur noch an "All that she wants" erinnern da waren aber noch einige mehr.

Nicht zu vergessen auch "The Sign" - ebenfalls ein großartiger Song :)
Sehr cool finde ich auch die Lieder aus der Zeit von Annie Lennox, Walking on broken glass z.B.

Und was auch nett zum Erinnerungen wecken ist: Sweat von Inner Circle
a lalalala long! :D
 
Dieser Euro-Dance-Sch... war wirklich grauenhaft, bin ich froh, dass es diesen Schrott nicht mehr gibt.

Du redest mir aus der Seele...:)

Aber zu dieser Zeit war glaub`ich deutscher Hip-Hop im kommen. Angefangen über Fanta4 ("Dida" :redface:) und Fettes Brot...
 
In den 90ern, vor allem zu Beginn, war Kool Savas nicht mal annähernd im Radio zu hören.

Und: Schlimmes Jahrzehnt! :p
 
Oh je, oh je, das waren noch Zeiten. Aber irgendwie echt witzig, wenn man sich die Songs heute wieder mal anhört. Da denkt man doch echt man ist im falschen Film...

Lieder die mir noch so einfallen:

Ace of Base - All that she wants
Culture Beat - Mr. Vain
Capatain Hollywood - More and More
Magic Affair - Omen III
Rednex - Cotton Eye Joe
La Bouche - Be my Lover
Scatman John
 
anonsten gabs in den 90ern noch THE KLF falls die einer kennt, ziemlich verrückte truppe aber die mucke war geil: justified and ancient, what time is love, bla und blubb ... alles was scooter je gemacht haben geht auf the klf zurück (naja fast alles)

KLF kann man gar nicht hoch genug einschätzen, was den Einfluss auf die Musik in dieser Zeit betrifft. Das weiss heute zwar kaum noch jemand, aber meiner Meinung nach haben sie viele der Grundlagen für die später folgenden Musikstile, wie Techno, Dancefloore, Trance uind wie das ganze Zeug auch heissen mag, gelegt. Und gemixt und gesampled habe die auch wie verrückt. Genial finde ich, wie die E-Gitarre in "America" eingebaut wurde und natürlich den Einsatz der Country Sängerin Tamy Waynett (oder so ähnlich).
Letzten Endes haben die drei Jahre lang immer den gleichen Song variiert und das sehr erfolgreich.
Soll auch erst mal einer nachmachen.
 
In den 90ern, vor allem zu Beginn, war Kool Savas nicht mal annähernd im Radio zu hören.
Natürlich nicht. Groß im Kommen war er trotzdem.

Meiner Meinung nach übrigens bestes Jahrzehnt ever :D:)
 
Groß im Kommen war er schon immer, er rappt ja auch über nichts anderes.
 
MC Hammer - U Can't Touch This
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben