C
cracker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.12
- Kekse
- 8
...gibt es diese...die ideale Hand bzw. Finger? Hört sich evtl. jetzt etwas seltsam an aber kann "Wurstfingerjoe"
auch Gitarre spielen? Muß der Hals (Gitarre) nur breit genug sein?

Als Anfänger, der mit allem was so am Anfang Probleme bereiten kann, fallen einem schon solche Fragen ein.
Ich für meinen Teil habe mir mal zwei Bücher besorgt. Eines das sich mit Akkorden befasst und das andere ist von Bögershausen.
Akkorde "schrammen" ist das eine, zupfen das andere.....
Da beim zupfen die Saite ja etwas hoch gezogen wird kommen einem, wie am Anfang beschrieben, schon "Zweifel".
Ist die Fingerkuppe etwas "dicker" wird es da schon eng und zwar hörbar.
Also was macht nun "Wurstfingerjoe" wenn er doch so gerne das Gitarrenspiel erlernen möchte?
Ich, 187m, 105kg. Ok, ein parr Kg zuviel aber ich dachte die ganze Zeit meine Problemzonen lägen wo anders.
Abnehmen...an den Finger...wie geht das....

Als Anfänger, der mit allem was so am Anfang Probleme bereiten kann, fallen einem schon solche Fragen ein.
Ich für meinen Teil habe mir mal zwei Bücher besorgt. Eines das sich mit Akkorden befasst und das andere ist von Bögershausen.
Akkorde "schrammen" ist das eine, zupfen das andere.....
Da beim zupfen die Saite ja etwas hoch gezogen wird kommen einem, wie am Anfang beschrieben, schon "Zweifel".
Ist die Fingerkuppe etwas "dicker" wird es da schon eng und zwar hörbar.
Also was macht nun "Wurstfingerjoe" wenn er doch so gerne das Gitarrenspiel erlernen möchte?
Ich, 187m, 105kg. Ok, ein parr Kg zuviel aber ich dachte die ganze Zeit meine Problemzonen lägen wo anders.

- Eigenschaft