Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Helgomat schrieb:
Lange Haare habe ich seit ich 17 bin.

Das mit dem Trend hinterherlaufen stimmt schon irgendwie.

Die Leute die z.B. nur Black Metal oder nur Death Metal hören (oder vorgeben nur das zu hören) nerven mich.
Die meinen ganz hart zu sein weil sie nur Genküppel hören.
Verbieten sich selbst softere Sachen gut zu finden.

Genau das stört mich auch. Da wird gesagt, nein das hör ich nicht, das ist mir zu soft.
Aber ich finde wichtig, dass man sich auch den Wurzeln seiner Musik bewußt ist. Und da gehören die alten Heavy Metal Größen und Urgesteine des NWOBHM einfach dazu (auch Manowar, selbst wenn es viele nicht warhaben wollen :twisted: ).

Naja, Poser erkennt man leicht daran, dass sie sich nicht wehren können wenn man sie als Poser beschimpft :great:
 
KuttenBjuf schrieb:
Ich für meinen Teil laufe auf Konzerten/Festivals eigentlich in "voller" Ausrüstung rum: Lederhose, Stiefel, Longsleeve, Kutte und lange Haare (nagut, die sind auch sonst immer da). In meinem Schrank sind bis auf zwei Ausnahmen nur Metalshirts.
Warum mach ich das? Bestimmt weil ich true und total verbohrt und so bin und mir die Metal Szene dieses Outfit befohlen hat und ich jetzt zwangsläufig so rumlaufen muss :rolleyes:
Nö, sicher nicht, sondern weil es einfach geil aussieht und ich mich gerne so kleide, dass andere meine musikalische Ausrichtung bzw Lebenseinstellung erkennen..

Tja und da stellt sich die Frage; warum gefällt es dir so gekleidet zu sein? Ich höre auch fast ausschließlich Metal, besitze allerdings keinerlei Nieten-,Leder-oder Bandshirtklamotten. Deinen Kleiderschrankinhalt könnte man als Bestätigung von Philis Behauptungen interpretieren, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Das ganze Tüdeldü drumrum und das bedürfnis nach einem zugehörigkeitsgefühl werden zu einem wichtigen Aspekt. Vielleicht ZU wichtig; darüber zu urteilen ist imo eine recht heikle Sache.
gruß
willow
 
Ja, ich kenn etliche hundert Alben, hör mir die aber nur an, weil ich dazugehören will, genauso wie ich für Festivals das ganze Jahr über Geld zum Fenster herauswerfe um zu sagen, dass ich die Band xy schonmal live gesehen hab. Wenn ich bei nem Konzert headbange mach ich das nur aus Show, weil es dazu gehört. In Wirkichkeit bedeutet mir das alles nichts - LOL, also manchmal fragt man sich echt was bei euch abgeht :screwy:

Übrigens habe ich auch keine Nietenarmbänder, weil sie mich nerven und ich kenn auch Leute, die 30 Jahre und älter sind und keine Kutte oder Lederhose tragen und trotzdem seeeehr viel Ahnung haben ;)
Ich reg mich jetzt schon auf, dass ich überhaupt auf sone plumpe Provokation anspringe - oh mein Gott,wie lachhaft.

Übrigens hab ich doch geschrieben, warum es mir gefällt, musst nur genau lesen. Warum sollte ich deiner Meinung nach jetzt in S.Oliver und Nike T-Shirts rumlaufen? Soll ich mir jetzt auch die Haare mit Gel vollschmieren und in Discos gehen um zu zeigen, wie tolerant ich bin? - ROFL - wer seine Zeit bei so Veranstaltungen verschwendet, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen, denn das is wirklich Geldverschwenderei.

Naja, dann lebt mal weiter in dem Glauben, dass 3/4 aller Leute nur aus Image-Gründen Metal hören. Wenn man auf so Festivals wie Rock Am Ring geht, kann man das vielelicht nicht besser beurteilen, aber auf die Festivals, die ich besuche, gehen keine Wannabees, sondern nur Leute, die wirklich zu 110% hinter der Musik stehen. (ja, das soll ne Provokation sein auf die Du anspringen darefst :D )

Also ich versteh echt nicht, was daran schlimm sein soll, aber du kannst es mir bestimmt auführlich erklären ;)
 
Also, ich selbst habe lange Haare, trage sehr oft meine Lederhose, trage fast immer nur meine Cowboy-Stiefeletten (inzwischen aber wieder vermehrt die Stiefel), trage oft ärmellose Shirts (von Bandshirts halte ich im Übrigen überhaupt nichts, weil sie in meinen Augen einfach nur scheiße aussehen und es im Grunde genau dasselbe Identitätsverhalten ist, wie es viele Jugendliche mit Markenklamotten wie G-Star, D&G etc. zeigen) und entweder meine Bikerjacke oder meine braune Lederjacke. Auf solch ein Zeug stand ich aber schon, BEVOR ich überhaupt wusste, dass es Metal gibt. Ich habe mit 9 angefangen, Metallica zu hören (wie viele andere auch), war aber schon davor tierisch in Cowboy-Stiefel und Lederjacken vernarrt. Es gefällt mir einfach, weil es maskulin wirkt (ok, damit haben wir auch schon die Verbindung zum Rock'n'Roll) und inzwischen auch deshalb, weil es mich befriedigt, nicht wie jedermann herumzulaufen. Geht mal auf meine Schule und fragt dort irgendeinen, ob er einen kenne, der mit Cowboy-Stiefeln und Lederklamotten herumläuft - die meisten von denen wissen sogar, wie ich heiße, obwohl ich selbst nur 10% der Schüler persönlich kenne.
Es ist auch Blödsinn, auf der Originalität des Kleidungsstils von Metalheads herumzuhacken...es ist egal, was ich mir an Kleidung kaufe, weil ich mich dadurch einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit einfach nicht entziehen kann. Man drückt mit seiner Kleidung IMMER einen gewissen Teil seiner Persönlichkeit aus. Dem kann man sich gar nicht entziehen. Egal, ob ich jetzt wie ein Skater herumlaufe, Lederklamotten trage, einen Strickpullover von meiner Oma anziehe oder Schlaghosen trage. Alles erzählt etwas über den Menschen in uns. Man kann unmöglich etwas bewusst kaufen, wenn man keinen persönlichen Kleidungsgeschmack hat...und dieser Geschmack wird eben von unserer Persönlichkeit geprägt.
 
Ich hab jetz nich alles gelesen, vielleicht hats schon jemand geschrieben, falls ja...sorry.

Also:

Mich stört hier am meisten, dass sich viele immer über die "kiddies-mim-Metallica-Shirt" aufregen...

Vielleicht sind sie ja wirklich noch jung und brauchen noch ein, zwei jahre bis sie mehr verschiedenes und härteres hören. Der Geschmack entwickelt sich einfach.

Meingott...ich hab auch als erstes ein AC/DC shirt gehabt, dann kam ein Metallica dazu und vor kurzem ein Children Of Bodom...

Also ich freu mich eher wenn ich mal keinen Hopper sehe sondern jemand mit nem wasweisich....ACDC Shirt

Und ja...ich weiss das Children Of Bodom nich ultra-hart sind und ich möchte das mit der aufzählung auch nich so darstellen...

Nur damit es keine missverständnisse gibt
 
ich hör auch "nur" metal aber wenn ich mal mit einen meinen anderen kumpels unterwegs bin die kein metal hören bin ich auch nicht abgeneigt und sag eh scheiss raver\hopper etc... ich hab vor seiner musik genausoviel respekt und labber kein müll wie "bin metal scheiss auf den rest" am fr. zB. hab ich auch gesündigt und sie haben mich ins KINKI mitgenommen (raver\hopper disco)
 
Mich stört hier am meisten, dass sich viele immer über die "kiddies-mim-Metallica-Shirt" aufregen...

Vielleicht sind sie ja wirklich noch jung und brauchen noch ein, zwei jahre bis sie mehr verschiedenes und härteres hören. Der Geschmack entwickelt sich einfach.

Meingott...ich hab auch als erstes ein AC/DC shirt gehabt, dann kam ein Metallica dazu und vor kurzem ein Children Of Bodom...

Also ich freu mich eher wenn ich mal keinen Hopper sehe sondern jemand mit nem wasweisich....ACDC Shirt

Und ja...ich weiss das Children Of Bodom nich ultra-hart sind und ich möchte das mit der aufzählung auch nich so darstellen...

Das ist mal wieder Müll. ;) Gut manche Leute hören Metallica zum Einstieg , aber ich höre schon seid über 10 Jahren Metallica und muss ich mich dann dumm anmachen lassen , nur weil ich ein Metallica Shirt trage ? :screwy: Gut ist zwar eher selten das ich von denen ein Shirt anhabe, meistens Slayer oder Sepultura oder Death.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Das ist mal wieder Müll. ;) Gut manche Leute hören Metallica zum Einstieg , aber ich höre schon seid über 10 Jahren Metallica und muss ich mich dann dumm anmachen lassen , nur weil ich ein Metallica Shirt trage ? :screwy: Gut ist zwar eher selten das ich von denen ein Shirt anhabe, meistens Slayer oder Sepultura oder Death.

Na was sag ich denn...
 
almost Drummer schrieb:
Ich hab jetz nich alles gelesen, vielleicht hats schon jemand geschrieben, falls ja...sorry.

Also:

Mich stört hier am meisten, dass sich viele immer über die "kiddies-mim-Metallica-Shirt" aufregen...

Vielleicht sind sie ja wirklich noch jung und brauchen noch ein, zwei jahre bis sie mehr verschiedenes und härteres hören. Der Geschmack entwickelt sich einfach.

Meingott...ich hab auch als erstes ein AC/DC shirt gehabt, dann kam ein Metallica dazu und vor kurzem ein Children Of Bodom...

Also ich freu mich eher wenn ich mal keinen Hopper sehe sondern jemand mit nem wasweisich....ACDC Shirt

Und ja...ich weiss das Children Of Bodom nich ultra-hart sind und ich möchte das mit der aufzählung auch nich so darstellen...

Nur damit es keine missverständnisse gibt


Burden_of_Grief schrieb:
Das ist mal wieder Müll. ;) Gut manche Leute hören Metallica zum Einstieg , aber ich höre schon seid über 10 Jahren Metallica und muss ich mich dann dumm anmachen lassen , nur weil ich ein Metallica Shirt trage ? :screwy: Gut ist zwar eher selten das ich von denen ein Shirt anhabe, meistens Slayer oder Sepultura oder Death.

Dito (naja keine 10 Jahre) aber trotzdem...

Und dann den Brüller fand ich ja "bis sie verschiedenes und härteres hören" vielleicht finden sie härteres einfach nicht gut sondern nur bis zum Grad von eben AC/DC oder Metallica...

Und zum Thema "Hopper": Auch wenns viele nich wahrhaben wollen ist Hip-Hop auch Musik, und es gibt auch anspruchsvolle Hip-Hop Musiker und nicht nur 50-Meine-Eier-sind-dick-Cent...

ich meine jeder sollte hören was er will und was er selbt gut findet egal ob Metal oder Hip-Hop...

Edit:
@almost Drummer: ich glaub du meinst das richtige hast dich nur ziemlich unglücklich ausgedrückt
 
BiFi schrieb:
Edit:
@almost Drummer: ich glaub du meinst das richtige hast dich nur ziemlich unglücklich ausgedrückt

das glaub ich auch :D
 
KuttenBjuf schrieb:
Ja, ich kenn etliche hundert Alben, hör mir die aber nur an, weil ich dazugehören will, genauso wie ich für Festivals das ganze Jahr über Geld zum Fenster herauswerfe um zu sagen, dass ich die Band xy schonmal live gesehen hab. Wenn ich bei nem Konzert headbange mach ich das nur aus Show, weil es dazu gehört. In Wirkichkeit bedeutet mir das alles nichts - LOL, also manchmal fragt man sich echt was bei euch abgeht :screwy:

Übrigens habe ich auch keine Nietenarmbänder, weil sie mich nerven und ich kenn auch Leute, die 30 Jahre und älter sind und keine Kutte oder Lederhose tragen und trotzdem seeeehr viel Ahnung haben ;)
Ich reg mich jetzt schon auf, dass ich überhaupt auf sone plumpe Provokation anspringe - oh mein Gott,wie lachhaft.

Übrigens hab ich doch geschrieben, warum es mir gefällt, musst nur genau lesen. Warum sollte ich deiner Meinung nach jetzt in S.Oliver und Nike T-Shirts rumlaufen? Soll ich mir jetzt auch die Haare mit Gel vollschmieren und in Discos gehen um zu zeigen, wie tolerant ich bin? - ROFL - wer seine Zeit bei so Veranstaltungen verschwendet, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen, denn das is wirklich Geldverschwenderei.

Naja, dann lebt mal weiter in dem Glauben, dass 3/4 aller Leute nur aus Image-Gründen Metal hören. Wenn man auf so Festivals wie Rock Am Ring geht, kann man das vielelicht nicht besser beurteilen, aber auf die Festivals, die ich besuche, gehen keine Wannabees, sondern nur Leute, die wirklich zu 110% hinter der Musik stehen. (ja, das soll ne Provokation sein auf die Du anspringen darefst :D )

Also ich versteh echt nicht, was daran schlimm sein soll, aber du kannst es mir bestimmt auführlich erklären ;)


Nur die Ruhe ! Du misverstehst mich. ICH bin ja garnicht dieser Ansicht, ich versuche nur Philis Argumenten auf den Grund zu gehn. Das sollte keine Provokation oder sowas sein, fals es so angekommen ist entschuldige ich mich. Lies am besten mal meinen direkten Reaktionspost auf Philis These.
Das einzige was ich sagen will, ist dass Freud und Co warscheinlich jedem hier was anderes über seine Motivationen erzählen würden als wir hier zu wissen glauben, mich eingeschlossen.

gruß
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben