Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
IMWeasel schrieb:
Ich denke genau so!
Die Szene zuckt nur noch,aber ich geb die Hoffnung nich auf das mir mal wieder ne gute Band über den Weg läuft.

Und genau das ist mir letztens bei Trivium - Ascendancy passiert. Einfach nur ein geniales Album imo.
 
Vergesst den ganzen 'true'-Blödsinn.
Metaltexte sind genauso doof und albern wie alle anderen auch.
Früher konnte ich die Texten vom Iron Maiden alle, aber nur vom Mitsingen. Nicht weil sie mich im Leben weitergebracht hätten. Die Musik ist es. Ohne die taugt auch die beste attitüde nix. Dadrin steckt die Emotion. Ich kann den Text meines ersten Lieblingsliedes nicht und konnte ihn nie, aber bei Fast as a shark brennt einfach die Ranch.
Deshalb kann ich seit 22 Jahren alles von ac/dc bis dead kennedys hören, ohne mir gedanken zu machen um wahren Metal.
Früher fand ich auch Manowar albern, aber nun, albern? Is eben so, aber feine musik. Texte kennich nicht.
Nach 10 Jahren Metal habe ich sogar angefangen, Lindenberg zu hören. Auch blöde Texte, aber lässige Musik.
Ich höre auch Cabalterror, Slime und Normahl, obwohl ich eher konservativ bin, scheiß auf die TExte ich mag die Musik. Solangs nicht rechts ist, aber die hamja auch keine gute musik.
Outfitprobleme gibz auch nicht. Schwatte T-shirts gibtz zu jeder Band.
Und jetzt für alle, die sich was trauen: Legt mal auf einer Party von Brahms den Ungarischen Tanz Nr.5 auf. Was haben wir früher dazu Pogo getanzt. Alle hielten uns für bekloppt und hatten sogar recht.
Simson

Joey DiMayo: "When I first met the Ärzte, I knew their hearts were made of fucking steel."
 
Leute die sich als Metaller sehen, sind sowieso lächerlich...


uuh ich metler, und ich bin punk und ich rocker

nein. ihr seid pseudo-kiddies!
 
Rolly schrieb:
Leute die sich als Metaller sehen, sind sowieso lächerlich...


uuh ich metler, und ich bin punk und ich rocker

nein. ihr seid pseudo-kiddies!

Hm versteh ich nicht. Also ich sehe mich schon als metaller und glaube nicht das ich ein pseudo kiddy bin. Ich weiß auch garnicht warum du dir das recht rausnimmst jeden der sich als Metaller bezeichnet als möchtegern darzustellen.
 
Die ganze Truescheisse wird eines Tages im Sand verlaufen, wenn die "ach-so-beschimpften"-Kiddies aus ihren Ecken gekrochen kommen um ihre Bankkaufmannslehre oder ihr BWL-Studium anzufangen. :great:
Also Leute genießt euer Leben und überdauert jegliche Trends...
Dank der Kiddies hab ich zum Glück immer Freibier an jedem Wochenende...
Weil ich ja so toll bin und in 2 Punkbandsblablablairgendwas spiele^^
 
Was ich nicht verstehe: Wenn sich ein 30 Jähriger wie ein Vollblut Metaller kleidet, ist das was anderes als wenn ein 15 Jähriger das Selbe tut?

Dieser Thread hat von mir aus gesehen keinen grossen Sinn (mehr), da jeder eine Meinung hat und sich diese auch nicht ändern lässt. Ich finde es ziemlich Sinnlos über "14 Jährigeg möchtegern harte" zu diskutieren, da es auch solche gibt, die nichts damit zu tun haben. Pauschalisierungen à la alle die unter 17 sind, sind bloss Mitläufer sind bescheuert.

Aber leider habt ihr ein Stück weit wirklich recht :great: In jeder Szene gibts solche Fälle. Der Metal ist im Moment (an meiner Schule) davon grösstenteis verschont geblieben.

mfG

Necromentor
 
Also ich gehöre schon zum älteren Semester der Metal-Fans.
Ich bin 34 und höre Seit über 20 Jahren Metal. Nahezu alles.
Egal ob HArdrock, Black, Death, Trash, Speed, Metalcore, Heavy, Prog oder sonstwas.

Lange Haare habe ich seit ich 17 bin.

Das mit dem Trend hinterherlaufen stimmt schon irgendwie.

Die Leute die z.B. nur Black Metal oder nur Death Metal hören (oder vorgeben nur das zu hören) nerven mich.
Die meinen ganz hart zu sein weil sie nur Genküppel hören.
Verbieten sich selbst softere Sachen gut zu finden.

Die Haarlänge soltle egal sein. Aber diese Trendmetaller oder die, die Ihre Metal-Shirts bei H&M kaufen nerven auch total.
Laufen mit nem Motörhead-Shirt rum und kennen wenns hoch kommt gerade mal Ace of Spades.

Erschreckend finde ich imemr wieder den NSBM-Trend.
Politik hat im BM nix zu suchen. Und leider findne es ja viele irgendwie cool obwohl sie absolut keine Ahnung von dr ganzen Materie haben.

Ich habe meinen Stil nie wegen einer Frau verändert. Wenn eine Frau mit meiner mucke nicht klar kommt ist sie sowieso nix für mich.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine Frau die benefalls auf Metal steht.
Davon gibt es zum Glück viele und nur weil es in anderen Szenen angeblich mehr geile Schnitten gibt, sollte man sich nicht irgendwie daran anpassen.
Man sollte zu dem stehen was oder wie man ist.

In Trendy-Klamotten rumlaufen und wenn die Freundin nicht da ist schön Cannibal Corpse & Co hören oder heimlich auf Metal-Konzerte gehen.
Und dann noch mit sonner richtigen Disco-Tusse zusammen sein.
Sowat hab ich gern :mad:

Letztendlich soll jeder so rumlaufen wie er will. Wer meint sich entsprechend kleiden zu müssen um besser bei Frauen landen zu können..bitteschön.
Ich stehe lieber zu meiner Persönlichkeit. Jetzt und vor 20 Jahren ebenso.
 
Joh, seh ich genauso.

Bin 32 und hör ebenfalls die ganze Palette rauf und runter.

Einzigste Ausnahme zu Deiner Aussage:
Meine Freundin ist ne Chart-Hörerin.:eek:
Kommen aber trotzdem klar:D
 
Ich bin viel zu TRUE und GRIM für ne Freundin :D

:screwy: Jetzt mal ehrlich... Stereotypen bringens nicht. Sobald man sich in ein Regal oder eine Schublade einsortiert, sortiert man auch seinen Geist ein. Am Horizont gibts noch ne Menge zu sehen... :great:
 
Ich kann mich Helgomat nur anschliessen.

Heute wird man in allem was man denkt, tut und sich dafür interessiert, schubladisiert. Ich finde das ziemlich jämmerlich, da man sich so vielen netten Kontakten und Erlebnissen entzieht.
 
Nimrod-666 schrieb:
Hm versteh ich nicht. Also ich sehe mich schon als metaller und glaube nicht das ich ein pseudo kiddy bin. Ich weiß auch garnicht warum du dir das recht rausnimmst jeden der sich als Metaller bezeichnet als möchtegern darzustellen.

interessant und was macht dich als Metaller aus?


@ justus: fullackl
 
achja... ...
sammeln wannabees eigentlich honig?
 
CoinOperatedBoy schrieb:
achja... ...
sammeln wannabees eigentlich honig?

JA!

Und daraus machen sie dann Met und trinken ihn ohne uns :D

Von diesen "Wannebees" hab ich aber auch viele auf der Schule,die sind aber so hart,dass sie nur Sachen ala Cannibal Corpse,Slipknot etc. hören.

Dann werden Sachen wie Iron Maiden,Manowar,Judas Priest sofort als schwul dargestellt etc.
 
Phili schrieb:
Ach komm, 88,8% aller Metaller hören doch diese Musik nicht wegen der Musik, sondern wegen des Images, oder um irgendwo dazu zu gehören

Das halte ich auch für übertrieben. Vor allem: Wenn dem wirklich so ist, dann sind 88.8% aller Leute hier so wie du es beschreibst. Und wer würde schon gerne das von sich behaupten lassen? Niemand zählt sich zu diesen 88.8 Prozent dazu, und ich denke auch wirklich dass du damit etwas zu weit gehst; du sprichst diesen Menschen ab, überhaupt einen Musikgeschmack zu besitzen, was für mich durchaus eine wichtige Charaktereigenschaft ist.
Vielleicht ist das Problem aber auch ähnlich wie dieses: Wir alle sind uns einig, das es dumme Menschen gibt, und zwar nicht zu knapp. Aber finde mal einen, der sich dazu zählt.

gruß
willow
 
willow schrieb:
Das halte ich auch für übertrieben. Vor allem: Wenn dem wirklich so ist, dann sind 88.8% aller Leute hier so wie du es beschreibst. Und wer würde schon gerne das von sich behaupten lassen? Niemand zählt sich zu diesen 88.8 Prozent dazu, und ich denke auch wirklich dass du damit etwas zu weit gehst; du sprichst diesen Menschen ab, überhaupt einen Musikgeschmack zu besitzen, was für mich durchaus eine wichtige Charaktereigenschaft ist.
Vielleicht ist das Problem aber auch ähnlich wie dieses: Wir alle sind uns einig, das es dumme Menschen gibt, und zwar nicht zu knapp. Aber finde mal einen, der sich dazu zählt.

gruß
willow
Na eben. Wer würde das hier schon zugeben? Deshalb nenne ich ja auch keine Namen und kenne ohnehin die User hier viel zu schlecht, aber ich gehe davon aus, dass die Gemeinde dieses Forums hier keine Ausnahme darstellt. Na gut, wegen der Zahl, es könnten auch 77,7% sein, das ist ja eher nebensächlich (wenn man nicht gerade eine Satsitik machen wollen würde...und wie sollte das bei fälschlichen Selbsteinschätzungen gehen?), aber dass es mehr als die Hälfte sind, die eigentlich nicht die Musik, sondern nur das damit verbundene Drumherum mögen, glaube ich tatsächlich.
 
Diese True Metal Scheiße ist total albern und das ganze auftreten erst und sich so albern kleiden um true zu sein.... :(
Auf Teufel komm-raus weltoffen zu sein und Leute als dumm abstempeln, die es nicht sind bzw. modernen Kram nicht hören, weil es ihnen einfach nicht gefällt (ja, stellt euch vor, das gibts), ist mindestens genauso bescheuert, mal so nebenbei :p

Ich für meinen Teil laufe auf Konzerten/Festivals eigentlich in "voller" Ausrüstung rum: Lederhose, Stiefel, Longsleeve, Kutte und lange Haare (nagut, die sind auch sonst immer da). In meinem Schrank sind bis auf zwei Ausnahmen nur Metalshirts.
Warum mach ich das? Bestimmt weil ich true und total verbohrt und so bin und mir die Metal Szene dieses Outfit befohlen hat und ich jetzt zwangsläufig so rumlaufen muss :rolleyes:
Nö, sicher nicht, sondern weil es einfach geil aussieht und ich mich gerne so kleide, dass andere meine musikalische Ausrichtung bzw Lebenseinstellung erkennen. Und das ne Lederhose besser zu Heavy Metal passt als Baggypants und zudem noch besser aussieht is halt einfach so. Zu jeder Szene gehören halt auch gewisse Klischees - manche bedienen sich derer, andere lassen es, aber jetzt extra auf Metal Konzerten Baggypants tragen um zu zeigen wie toll tolerant man is - LOL, wie albern.

Ich habe meinen Stil nie wegen einer Frau verändert. Wenn eine Frau mit meiner mucke nicht klar kommt ist sie sowieso nix für mich.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine Frau die benefalls auf Metal steht.
Davon gibt es zum Glück viele und nur weil es in anderen Szenen angeblich mehr geile Schnitten gibt, sollte man sich nicht irgendwie daran anpassen.
Man sollte zu dem stehen was oder wie man ist.

In Trendy-Klamotten rumlaufen und wenn die Freundin nicht da ist schön Cannibal Corpse & Co hören oder heimlich auf Metal-Konzerte gehen.
Und dann noch mit sonner richtigen Disco-Tusse zusammen sein.
Sowat hab ich gern :mad:
:great: so siehts aus, seh ich absolut genauso!!


Übrigens find ichs noch viel lächerlicher wenn man auf junge Leute mit MetalShirt zugeht und sie erstmal ausfragt, ob sie denn auch genug von der Band kennen - LOL, wie albern is das denn?
Natürlich sind mir so Leute auch suspekt, aber extra hingehen und einen auf coolen Experte zu machen ist ja fast noch peinlicher.
 
also ich find es generell bescheiden, nen klamottenstil zu haben, nur weil "es besser passt".
Ich find man sollte bei seiner Kleidungswahl nach Bequemlichkeit gehen. Ich trage auf Konzerten zB nur Bandshirt(oder longsleeve, je nach wetter), Jeans und Stiefel. Ist praktisch und bequem.

wenn ich mir vorstelle mit Lederhose auf nem Konzert zu sein, oder nem Festival, dann fang ich jetz schon an zu schwitzen. Mal im ernst: das ist noch ne mobile Sauna, oder?

Kutte: nun gut, wers mag. ich brauchs nicht. Ich brauch nicht jedem zeigen wie lang ich schon an meiner Kutte nähe ohne die gewaschen zu haben (extrem ausgedrückt)

und Nieten-"Accessoires": Nun, da bin ich ganz spezieller Feind von, seitdem mir ein verfechter solcher Spielzeuge fast nen auge ausgestochen hat (Bei einem Konzert, nichtmal im Moshpit, rempelt der mich ohne vorwarnung an, und der hatte 4 cm lange killernieten auf der schulter, die mir ne schicke narbe unterhalb des auges verpasst haben)

aber okay, das muss jeder selbst wissen...
 
also ich hör nur das was mir gefällt.. und metal gefällt mir ganz einfach, das hat null mit image zu tun... also ich hab ehr die erfahrungen gemacht das mateller nicht so gemocht werden.
 
have_no_idea schrieb:
also ich hör nur das was mir gefällt.. und metal gefällt mir ganz einfach, das hat null mit image zu tun... also ich hab ehr die erfahrungen gemacht das mateller nicht so gemocht werden.


mateller? *g*
Egal. Wir wissen was Du meinst.
Aber wo werden denn Metaller nicht gemocht? Bei anderen Jugfendlichen? Bei den Mädels?
Ich denke es kommt darauf an wo und natürlich auch was für Metaller.
Diese nur saufen&gröhlen-Metaller mag ich nämlich auch nicht.
 
KuttenBjuf schrieb:
...
Nö, sicher nicht, sondern weil es einfach geil aussieht und ich mich gerne so kleide, dass andere meine musikalische Ausrichtung bzw Lebenseinstellung erkennen.

Ich find da auch nix verwerfliches dran.

Es gibt Gegenden in Berlin, in die ich nur "in voller Montur" gehe, einfach damit gewisse obercoole Machos mich mit ihren Aufreißsprüchen verschonen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben