Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
Ah ja die Jugend von heute...Kenn da auch son Typ: Am Anfang der ultrapöhse "Satanist" immer rumgeloffen wie ne Leiche, Pentagramm-Anhänger, Ledermantel etc., dann wurde er angeblich von Nazis verbatscht, zack war er en linker Punk und die Kleider haben au a bissle gewechselt aber wirklich nur wenig, denn 2 Monate später war/ist er dann rechts...Muahhaha. Noch besser: Seine Ex-Freundin. Die war irgendwas zwischen 12 und 15 und total am Arsch. Wohnt 2 Straßen weiter von mir in nem normalen Haus, betreibt Hobby-Ritzerei (cooooool damit kann man seine Sorgen "wegritzen":screwy:) und weiß jetzt schon dass se eh irgendwann auf der Straße leben wird. Da hats dann so ne kleine Wiese vor ihrem Haus, da geht se mit ihren 13-14 jährigen Kumpels hin und übt schon mal für später....Wegwerfjugend!!!

Edit: hörn übrigens beide Slipknot, schlimm schlimm....
 
Morgorroth schrieb:
also ich hör immernoch metal und bei mri sieht man das normalerweise auch :D (ok heute mal nicht, da hatte ichn normalen Pulli überm Mudvayne shirt)
Ok ich hab jetzt keine Lederklamotten Nieten bis zum Kotzen und piercings ...aber naja Lange haare, Boots oder slayer Vans undn Bandshirt reichen im Normalfall ja ^^
MFG

Piercings ( :lol: ), Nieten, Bandshirts, Lederklamotten, Slayer-Vans etc. machen noch lange keinen Metal-Hörer bzw. "Liebhaber" aus. Für Aussenstehende vielleicht - für mich allerdings nicht. Ich trage auch gerne Bandshirts (und das nicht nur aus dem Metal-Genre), insoweit sie mich auch optisch ansprechen und ich mich vor allem textlich mit der Band identifizieren kann.

Aber wozu bitte Slayer-Vans, Nieten, lange Haare und was weiss ich? Wozu? Klischee?
 
was hat das mit langen haaren zu tun... ich hab auch lange haare, aber nur weils beim headbangen so toll ausschaut :p
 
Bei vielen ist es tatsächlich Imagespielerei.

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr der große Metalfan, was aber eher an meiner weiterentwicklung und meinem Alter liegt. Vor 2,3 Jahren war ich auch noch so ein Metalhead( allerdings nicht als Image, sondern echt!), D.h. ich trug Bandshirts, lange Haare bla bla bla. Irgendwann war ich die Haare leid und hab sie mir abgeschnitten. Ungefähr zur gleichen Zeit hab ich auch aufgehört Bandshirts zu tragen, ich konnte mich nicht mehr damit identifizieren. Ich trage mittlerweile Klamotten von S.Oliver, nicht weil ich trendy sein will sondern weils sie mir gefallen. Wenn man mich auf der Strasse sieht, kommt man nie auf die Idee, das ich von Dimmu Borgir bis Maiden alles im Regal stehen hab. Allerdings hat sich mein Musikgeschmack in der letzten Zeit stark verändert, ich wende mich immer mehr vom Metal ab und hol mir auch mal ne Pop-Cd (80er-Pop rockt! :redface:), wenn sie mir gefällt. Für mich zählt nicht die Optik sondern die Einstellung und der Geschmack.
 
Hm, was ich nicht verstehen kann ist, dass man sich dann eben von dem abwendet was man vorher gehört hat, sobald man etwas Neues im Musikbereich für sich entdeckt hat.

Musikgeschmack verändern - Warum nicht erweitern?
 
nagelfar schrieb:
wenn man sämtliche parolen von varg vikernes - wie du es nennst - rumpropagiert, kann einem niemand mehr helfen. :screwy:

Das zeigt doch nur wie beeinflussbar er ist und ein "Faehnchen-im-Wind-dreher".
Jetzt wurde er halt von andere Seite beeinflusst und nun weht sein Faehnchen in diesem Wind, in 3 Jahren kann das auch wieder anders sein.

Andererseits geht das doch vielen so, erst Pop, dann Techno, dann Metal oder umgekehrt oder in jeder beliebigen Reihenfolge. Man Enwtickelt sich halt und aendert sich, das ist nichts schlimmes dran, leben und leben lassen.....
 
Hmmmm

man muss aber durchaus diferenzieren.
Leute, die ganz plötzlich anfangen Metal zu hören und bands shirts, patches und wat weiß ich tragen, scheinen durchaus nur dem jetzigen "trend" hinterher zu rennen.

Es gibt doch aber auch leute, die sich über jahre diese Kultur/genre erschlossen haben.
Das heißt angefangen mit Slipknot,Metallica usw usw, und heute vielleicht Behemoth.
Theoretisch gesehn leben diese Leute doch dann die Musik und werden nicht mehr aufhören Metal zu hören, wenn vielleicht wieder Punk im Trend ist.

Ich persönlich hab das so gemacht und lauf erst seit paar monaten mit bandshirts usw rum, obwohl ich schon mehr als 2 jahre metal höre.
Lange haare hab ich aber net... ^^

achja
wegen den 88.8%

also das is doch wohl eher unrealistisch. Meiner meinung sogar totaler quatsch :eek:
Ich will und kann mir das nich vorstellen.
Ich gehöre dann jedenfalls absolut nicht dazu. Das Aussehen is doch eher nur ein "Nebenprodukt"

wie auch immer


ps.: wobei ich nich sagen will, dass Metal keine andere Musik hören dürfen. Ich mach es nicht so oft, aber nen bissel Blues zum beispiel kann auch mal schön sein ;)
 
So 'nen Hampelmann hatte ich auch in meinem Umfeld.
Den Gruppen, die auf ihn zu dem jeweiligen Altersabschnitt in Bezug auf
seine Sozialisation den größten Einfluss hatten, hat er sich total angepasst:

5.-6. Klasse > aufrecht sitzender Streber mit Brille und notorischer Petzer

8. -12. Klasse > kiffender Hiphopper mit Stachelfrisur und fett krassen
Baggys. Da die Brille natürlich voll untight rüberkommt, wurde sie gegen
freshe Kontaktlinsen ausgetauscht

13. - 13.> Klasse > truer Nu-Metal und Punkrock-Jünger mit rebellischem
Che Guevara-T-shirt der auch mal so crazy Einfälle hat wie mit einem
Schottenrock zur Schule zu gehen aka Mr. Philmunch, der Jassass
nachspielt , yeah !

Wenn er Nazis als Freunde gehabt hätte, ist es ja absehbar auf welches
Image er seine Lebensweise und äußere Erscheinung ausgerichtet hätte :rolleyes:

Ihr könnt' euch nicht vorstellen, wie viele male der Typ mich durch sein
Verhalten zum Kotzen gebracht hat...
 
ich bin soooo untrue, ich trag anzüge, höre gern Slipknot (und gerne auch mal greenday :D ) und und und...


nochmal zum mitschreiben (ka wie oft ich das schon geschrieben hab) wie "true" jemand hast hat nix mit den Klamotten zu tun, das wissen die Kiddies nur nich weil die überhaupt keinen Plan von der Materie haben.
Wenn ihr also Metal hören wollt, dann hört ihn... Diese Kiddie von heute threads gibts zu hauf, und genützt hats noch nix ....
 
Ich finde das gemecker aber immer wieder unterhaltsam :D
 
Ich finde dieses Ganze True/Untrue gelaber mächtig primitiv da es nur auf vorurteilen basiert. Ich bin Metal Musik groß geworden. Da ich halbamerikaner bin und mein Vater Amerikaner isthabe ich als ich noch klein war mit meinem vater Motörhead und Metallica im Auto gehört. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei anderen Musikgeschmack ich habe immer Metal und Metalableger (Nu Metal und sonstiges) gehört. Ich finde es einfach nur kindisch und primitiv zu sagen: der hört Nu-Metal der ist scheisse. So zu denken ist nicht viel besser als ein Nazi zu sein die denken genauso: ey du bist ausländer du bist scheisse. Also leben und leben lassen, jeder soll hören was er will. Ich höre Korn und ich sage es frei und offen aber ich höre auch mal gerne Sodom oder Cannibal Corpse. Wenn es jemandem nicht passt dann soll er es mir ins Gesicht sagen ! Immer diese Kindischen Rangelein echt ich bin zwar auch erst 15 aber manchmal benehmen sich andere die älter sind als ich als ob sie sich im kindergarten um ein Spielzeug kloppen :screwy:
 
Nimrod-666 schrieb:
Ich finde das gemecker aber immer wieder unterhaltsam :D

wenn du gemecker interessant findest, guck frontal21 im ZDF :cool:
 
Ich bezeichne mich selbst als "Metaller" (oder welches Synonym man auch immer benutzen will). Aber:

Ich besitze kein Bandshirt, keine Patches, keine Pentagramm Anhänger, habe in meinem Leben noch nie Corpsepaint gesehen und würde auch nie (never!!!) diese hässlichen Stiefel anziehen mit denen die "Blackies" rumlaufen, oder so ein Nietenarmband. Lange Haare habe ich auch nicht (obwohl ich es mal versucht habe, waren aber nie wirklich lang).

Mit zwölf hatte ich den ersten Kontakt mit Metal (S&M DVD von meinem gleichaltrigen Cousin gezeigt bekommen), gehört, für gut befunden, abgewendet. Erst nach einiger Zeit bin ich wieder dahin zurückgekehrt (da war ich etwa dreizehn) und seitdem höre ich haupsächlich Metal. Ich höre die Musik, ich denke über sie nach, höre aber auch andere Musik.

Das einzige Klischee, das ich erfülle: Ich mag HipHopper nicht. Aber nur diese "Gangstas". Und selbst da kann ich ab und an ein Lied gut hören.

Solche Kiddies, die mit Ozzy Osborne T-Shirts rumlaufen und dann auf die Frage nach Black Sabbath doof gucken, da könnte ich jedesmal reinschlagen...Wie kann man sich nur so verkaufen? Es ist schön und gut sich mit der Musik zu identifizieren, ab und an wünsche ich mir auch, meine Einstellung was mehr nach außen tragen zu können (geht ja aufgrund besagter "Wannabees" nicht mehr), trotzdem mache ich das dann, weil ich diese Musik vergöttere, nicht weil ich toll sein will.

Metaller mag eh kein Schwein (bzw. nicht mehr als andere) und ich habe noch nie (ich betone: noch NIE) ein Mädchen gesehen, dass mir gefallen hätte (optisch wie auch charakterlich), welches beim Wort Metal nicht die Augen verdreht oder sich abgewendet hat.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Ich hoffe dieser Trend verschwindet irgendwann mal, damit man sich endlich wieder vernünftig ausgrenzen kann. Es ist widerlich, dass der Mainstream einen Teil der Metal-Kultur absorbiert hat.

P.P.S:
OFFFI schrieb:
wenn du gemecker interessant findest, guck frontal21 im ZDF :cool:

Der is klasse :great:
Bin schon gespannt, wann nach "Computerspieler sind Massenmörder" auch ein differenzierter, die Wahrheit spiegelnder Bericht (<-- Achtung, Ironie) zum Thema "Metaller sind Massenmörder: Abgründe einer Jugendkultur" kommt.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Solche Kiddies, die mit Ozzy Osborne T-Shirts rumlaufen und dann auf die Frage nach Black Sabbath doof gucken, da könnte ich jedesmal reinschlagen

Mach dir bitte mal Gedanken darüber, ob deine Wortwahl bzw. dein Wunschdenken in diesem Fall so "treffend" ist. Hast du schonmal jemanden gefragt warum er ein Ozzy Osbourne Shirt trägt? Und warum interessiert dich das überhaupt?

...Wie kann man sich nur so verkaufen? Es ist schön und gut sich mit der Musik zu identifizieren, ab und an wünsche ich mir auch, meine Einstellung was mehr nach außen tragen zu können (geht ja aufgrund besagter "Wannabees" nicht mehr) trotzdem mache ich das dann, weil ich diese Musik vergöttere, nicht weil ich toll sein will.

Prima! Klassisches Eigentor...

Metaller mag eh kein Schwein (bzw. nicht mehr als andere) und ich habe noch nie (ich betone: noch NIE) ein Mädchen gesehen, dass mir gefallen hätte (optisch wie auch charakterlich), welches beim Wort Metal nicht die Augen verdreht oder sich abgewendet hat.

Hm, wieviel hast du denn "kennengelernt"?
 
symbolic schrieb:
Mach dir bitte mal Gedanken darüber, ob deine Wortwahl bzw. dein Wunschdenken in diesem Fall so "treffend" ist. Hast du schonmal jemanden gefragt warum er ein Ozzy Osbourne Shirt trägt? Und warum interessiert dich das überhaupt?

Die Wortwahl war vielleicht etwas hart, das ziehe ich zurück, aber ich meinte die Teenies, die solche Shirts tragen um dazuzugehören. Das kann es nicht sein, das mag ich nicht, da steh ich zu.

symbolic schrieb:
Prima! Klassisches Eigentor...

Warum? Die Formulierung war undeutlich, das war es aber auch. Ich meinte, dass ich, wenn ich die Sachen tragen würde, imho die richtigen Motive hätte, im Gegensatz zu den Teenies, die unsereinen in Verruf bringen.

symbolic schrieb:
Hm, wieviel hast du denn "kennengelernt"?

Mädels? Kenne ich viele, bringt das so mit sich, wenn man in die Schule geht. Da laufen ganz viele rum :rolleyes: Falls du Mädels meinst, die Metal mögen: Wie gesagt, habe ich nie getroffen.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Bilde ich mir das ein, oder werden meine Wörter immer auf die Goldwaage gelegt, egal was ich sage :confused:
 
M.U.Y.A. schrieb:
Die Wortwahl war vielleicht etwas hart, das ziehe ich zurück, aber ich meinte die Teenies, die solche Shirts tragen um dazuzugehören. Das kann es nicht sein, das mag ich nicht, da steh ich zu.

Woher kommen denn diese ganzen Ozzy Osbourne-Shirts? Von Black Sabbath kann doch hier gar keine Rede sein? Verlangst du ernsthaft, dass sich die Kids, die ein Ozzy Shirt tragen sich weitestgehend mit BS oder Metal im Allgemeinen befasst haben? Und warum sollten sie es nicht tragen dürfen? Ich wusste zu dem Zeitpunkt, wo ich Metal gehört habe, auch nicht um dessen Ursprung bescheid. Warum also dieses ganze Gezetere und solche Sprüche wie "am liebsten reinschlagen?"


Warum? Die Formulierung war undeutlich, das war es aber auch. Ich meinte, dass ich, wenn ich die Sachen tragen würde, imho die richtigen Motive hätte, im Gegensatz zu den Teenies, die unsereinen in Verruf bringen.

"Die unsereinen in Verruf bringen". Das kann dir doch vollkommen egal sein. Das ist genau der gleiche Widerspruch, wie von mir in deinem vorherigen Post angedeutet: Du vergötterst die Musik "Metal" an sich, vermagst es aber nicht diese Einstellung nach außen hin zu zeigen, weil es eben im Moment viele tun, die aus deiner Sicht nichts damit zu tun haben. Wo ist denn bitteschön der Sinn dahinter?

Falls du Mädels meinst, die Metal mögen: Wie gesagt, habe ich nie getroffen.

Ja, meine ich. Und ich kenne genug...
 
Ich finde dieses True und Untrue gelaber auch höchst lächerlich. Gebraucht wird das bei mir auch nur für Scherze im Freundeskreis. (Stell ich mir gerade diese "Wie uncooool" Werbung vor..auf die heutigen verhältnisse übertragen würd es dann wohl heißen "Wie untrueee!")
Ich hab damals mit Manowar zum Metal gefunden und einfach weiter alles gehört was mir gefällt.
Da hat sich dann mit der Zeit bei mir einfach ein breites Spektrum an Musik aufgebaut das ich mag,und auch eines von Musik die ich nicht mag - wobei ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse.
Früher reichte mein Horizont nicht sehr weit aber man sollte vor allem was Musik angeht und darum geht es bei der ganzen Sache ja schließlich immer ein Auge offen halten.
Von daher kann ichs auch in gewisser Weise verstehen wenn sich Leute plötzlich extrem ändern - da meiner Meinung nach jeder irgendwann mal einen solchen Prozess durchläuft,der eine mehr der andere weniger extrem eben.
Früher oder später wird selbst der trueste bestimmt wieder zum ganz normalen Mensch ,der ganz "normale" Kleidung trägt und trozdem seine Musik hört.
So laufe ich in ganz normalen Jeans ,mit T-shirt und mal nem Hemd manchmal auch mit Sakko rum und höre mir schön den ganzen Tag alles von Slayer,über Alan Parsons Project,Chuck Berry,Status Quo ,Mozart ,Beethoven usw. an und scheiss einfach mal auf das ganze Image was jetzt evtl . mit der Musik verbindet - sondern genieße einfach das was mir zu Ohren kommt,denn dazu ist Musik ja eigentlich da.

Ich denke auch nicht das mich in meinem weiteren Lebensverlauf was von dieser Bahn abbringt auch wenn ich mit 15 Jahren noch recht Jung bin.
 
Man man einige übertreibens ein bischen mit ihrer trueness. Und ich finde es arrogant das einige sich als was besseres sehen nur weil sie slayer hören und nich Linkin Park wie diese minderwärtigen untruen spacken. (nur für leute die net raffen das war ironisch gemeint) Ich höre zwar auch kein Nu metal und so aber ich sehe mich deshalb nicht als was besseres an als die Nu metal konsumenten.
 
symbolic schrieb:
Woher kommen denn diese ganzen Ozzy Osbourne-Shirts? Von Black Sabbath kann doch hier gar keine Rede sein? Verlangst du ernsthaft, dass sich die Kids, die ein Ozzy Shirt tragen sich weitestgehend mit BS oder Metal im Allgemeinen befasst haben? Und warum sollten sie es nicht tragen dürfen? Ich wusste zu dem Zeitpunkt, wo ich Metal gehört habe, auch nicht um dessen Ursprung bescheid. Warum also dieses ganze Gezetere und solche Sprüche wie "am liebsten reinschlagen?"
Hier finden wir nicht mehr zueinander. Ich finde, man sollte sich mit einem Künstler identifizieren können, wenn man sein T-Shirt trägt. Und dann kennt man auch den Hintergrund (zumindest grob). Mag aber jeder anders sehen.
symbolic schrieb:
"Die unsereinen in Verruf bringen". Das kann dir doch vollkommen egal sein. Das ist genau der gleiche Widerspruch, wie von mir in deinem vorherigen Post angedeutet: Du vergötterst die Musik "Metal" an sich, vermagst es aber nicht diese Einstellung nach außen hin zu zeigen, weil es eben im Moment viele tun, die aus deiner Sicht nichts damit zu tun haben. Wo ist denn bitteschön der Sinn dahinter?
Auch hier reden wir scheinbar aneinander vorbei. Weil die ganzen Teenies mit den T-Shirts rumlaufen, die Metal als Mode betrachten, würde ich (mit meinen 16 Jahren) für einen von denen gehalten, würde ich die Klamotten tragen. Da hab ich keine Lust zu. Allgemein erachte ich die Shirts aber nicht als nötig (finde die meisten Shirts nicht sehr schön), sonst würde ich sie trotzdem tragen.
symbolic schrieb:
Ja, meine ich. Und ich kenne genug...
Ich habe zum einen eine Einschränkung dazugegeben (Mädels, die ich auch attraktiv finde), in Bezug darauf, dass hier aufkam, manche würden Musikrichtungen nur wegen des anderen Geschlechts hören. Muss aber wirklich sagen, dass ich noch kein Mädel getroffen habe, das Metal gehört hat (auch nicht so Mode mässig, die habe ich aber auch schon gesehen). Liegt wohl auch daran, dass ich hier in Köln keinen Laden kenne, in den ich mit 16 reinkomme, wo Metal gespielt wird.

greetz

M.U.Y.A.
 
Journeyman schrieb:
So laufe ich in ganz normalen Jeans ,mit T-shirt und mal nem Hemd manchmal auch mit Sakko rum und höre mir schön den ganzen Tag alles von Slayer,über Alan Parsons Project,Chuck Berry,Status Quo ,Mozart ,Beethoven usw. an und scheiss einfach mal auf das ganze Image was jetzt evtl . mit der Musik verbindet - sondern genieße einfach das was mir zu Ohren kommt,denn dazu ist Musik ja eigentlich da.

Hehe, jawohl! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben