Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
PaleDeath schrieb:
Danke Paps, kriegen wir jetzt eine Taschengelderhöhung? :rolleyes:


//EDIT HAns_3: <--- sitzt grad am Taschenrechner :D ///

... und fertig. Ich hab's jetzt genau ausgerechnet: Du bekommst ab sofort 4,78 Euro mehr pro Monat, damit Du trotz der steigenden Energiekosten die Windeln auch richtig trocken bekommst.
 
Hans_3 schrieb:
... und fertig. Ich hab's jetzt genau ausgerechnet: Du bekommst ab sofort 4,78 Euro mehr pro Monat, damit Du trotz der steigenden Energiekosten die Windeln auch richtig trocken bekommst.

Das reicht nicht mal, um die Feuchtigkeit hinter den Ohren weg zu bekommen...
 
True oder Untrue und mit oder ohne Windeln, das ist hier die Frage!
 
PaleDeath schrieb:
Das reicht nicht mal, um die Feuchtigkeit hinter den Ohren weg zu bekommen...

Spekulier hier nicht und überlass' das bitte den Experten. :D

dogdaysunrise schrieb:
True oder Untrue und mit oder ohne Windeln, das ist hier die Frage!

Das ist keine Frage. Das ist Kindergarten.
 
Um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen:

Ich kenne auch jemanden der ein ähnliches Verhaltensbild gezeigt hat!

Angefangen hat es damit dass uns jemand bei unserem täglichem Skaten gestört hat. O.K. Mit ihm ein bisschen unterhalten--> ganz o.k.--> (Zwischenschub: alter ca. 15 ) innerhalb von 2 Jahren haben wir bemerkt dass er nicht zu uns gehört: ihr kennt die "besseren Skater?" später dann: (besser ausgedrückt:3 Monate Nazischule) danach hat er alles gehasst was nur ein bisschen nach Ausländer ausgeschaut hat. Danach wurde er vor einem RAC Konzert von Punks vor Nazis geschützt(aus welchem Grund auch immmer) seitdem ist er bekennender Veganer...

Genau deswegen hasse ich irgenwelche Clubs die gegen irgendeine Minderheit propagieren! Wenn diese die jeweilige Stilrichtung e.g. Metal propagieren dann ja, aber friedlich!
 
Phili schrieb:
Übrigens find' ich's lustig, wie viele immer beschreiben, wie sie zum Metal kamen. Vorher hörten sie Hip Hop oder Pop und entweder ging es mit Maiden los, oder mit Manowar, oder mit The Offspring, Green Day oder Blink, oder mit Slipknot, Korn oder Linkin Park. Dann geht's so gut wie immer mit Metallica weiter und endet erstaunlich oft bei Death Metal oder Grindcore Truppen.

dazu muss ich sagen, dass ich früher Charts gehört hab.. lol
Ich war vor Metal nich auf eine Musikart geeicht.
Das gleiche gilt für die Klamotten, total undifferenziert und war mir eigentlich egal.
Dann kam ich zum Metal und hab die Kleidungsstil beibehalten. Aber was spricht dagegen, dass ich jetzt in Schwarz rumlaufen und nen Thor-Hammer um den Hals trage, weil mich die nordische Mythologie interessíert ( durch Amon Amarth ) usw. usw.?
Hab ich das also alles nur gemacht, weil ich Metal höre?
Vielleicht zum Teil, aber auch, weil ich es einfach schön finde und mich weiterentwickelt/mein Geschmack entwickelt hab und zwar über einem größeren zeitraum hinweg.
is das verboten?

=> PaleDeath hat vollkommen recht.

Zu sagen, dass man nur schwarz trägt, weil man auffallen und sich der musik anpassen will, ist ja wohl nur die 1/2 wahrscheit...@phili
 
Ayran-Maiden schrieb:
Ich finde dieses Ganze True/Untrue gelaber mächtig primitiv da es nur auf vorurteilen basiert. Ich bin Metal Musik groß geworden. Da ich halbamerikaner bin und mein Vater Amerikaner isthabe ich als ich noch klein war mit meinem vater Motörhead und Metallica im Auto gehört. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei anderen Musikgeschmack ich habe immer Metal und Metalableger (Nu Metal und sonstiges) gehört. Ich finde es einfach nur kindisch und primitiv zu sagen: der hört Nu-Metal der ist scheisse. So zu denken ist nicht viel besser als ein Nazi zu sein die denken genauso: ey du bist ausländer du bist scheisse. Also leben und leben lassen, jeder soll hören was er will. Ich höre Korn und ich sage es frei und offen aber ich höre auch mal gerne Sodom oder Cannibal Corpse. Wenn es jemandem nicht passt dann soll er es mir ins Gesicht sagen ! Immer diese Kindischen Rangelein echt ich bin zwar auch erst 15 aber manchmal benehmen sich andere die älter sind als ich als ob sie sich im kindergarten um ein Spielzeug kloppen :screwy:
100% dito
ich hör auch Korn aber auch Cannibal Corpse, Children of Bodom und Iron Maiden

ps: dazu sollte ich vielleicht sagen ich HASSE slipknot (auch wenn ichs früher hin und wieder gehört hab... schande über mich)

was aber eigentlich viel schlimmer is sind die kleinen mädels die vor 1 oder 2 jahren noch eminem gehört haben und jetzt voll aufm nirvana-trip sind (nur weil ihr kuuurty so süüüß is :evil: )
 
Joa die mädels sind schlimm aber meistens auch genauso hirnlos wie man sie sich vorstellt ;)
 
hi !


ja ich kenne auch soeinen sogar nen sehr guter kumepl von ir kennen uns seit dem kindergarten....also schon gut 20 jahre !
es fing damit an das wir rock gehört haben was dann überging in den metalbereich das war so vor 10 jahren !
Und von dann ging es geschmacklich auseinander ich habe weiterhin metal gehört und er dann halt komerzielle sachen.....was isch dann nach kurzer zeit weiterentwickelte zu hiphop wo wiederum der techno drauf folgte und dann sk8 punk wie er es nennt aber n grosser slipknot fan ist !
Finde das irgendwie n bissel wiedersprüchlich aber naja wenn er das alles so toll findet und so zufireden ist naja ist seine meinung und sein geschmack und geschmäcker sind verschieden !
Meine freundin mag es auch nicht wenn ich in Springerstiefeln,flecktarnhose und bandshirts rumrenne nur weil sie ein disco mensch ist und ich nicht !
Wir haben eigentlich auch keine gemeinsamkeiten.....aber irgendwie naja wir sind jetzt am 16ten 1 jahr und 6 monate zusammen !
naja das wars so was ich dazu zu sagen habe !



Greetz darki !
 
JoinPerry schrieb:
Ich fande Deinen Post bis dahin eigentlich nicht schlecht.
Aber was soll diese ganze "Ausgrenzgeschichte"???

Wenn Du Metal hörst um anders zu sein, dann bist Du nicht besser als jemand der sich metamäßig anzieht (egal ob er es nun supergerne hört oder nicht) um anders zu sein.
Es gibt hier echt haufenweise solcher Threads die darauf hinauslaufen.


Ich wünsche den Bands die ich gut finde, darunter auch eine schon durchaus etwas bekanntere hier aus dem Forum (Kosh/Rhodry von Deadly Sin) noch viel mehr Erfolg. Jede Menge Videos und deutsche Labels, die sich auch mal in ihrem eigenen Land umsehen sollten.

Wenn die ganzen Bands mit dem Erfolg selber leben können, dann sollten die Fans das erst recht!!!

Ich habe letztens einen Ausschnitt von einem RAGE Konzert aus Japan gesehen. Irgendwie scheinen sie da mehr Fans zu haben. Was passiert mit mir wenn ich morgen als Japaner in Tokyo mit M.U.Y.As Denken aufwache?
Darf ich die Band dann nicht mehr gut finden??? :eek:

Ich höre Metal nicht um mich auszugrenzen. Aber ich habe die Zeit genossen, in der ich Metal gehört habe und deshalb blöd angeguckt wurde. Da dachte ich mir dann immer "die haben alle keine Ahnung von Musik und halten "Prime" "Sekunde" und "Septime" für Krankheiten, oder Fußballspieler."
Ich fand das war halt ein cooles Gefühl, wo man sich in der Gruppe derer, die dieser Musik verfallen sind, auch über die Musik unterhalten konnte. Weil Hintergrundwissen da war (sicherlich nicht bei allen, das wäre genauso ein Vorurteil wie alles andere, aber ich kenne genug Leute, bei denen das so ist), war es wirklich cool mit denen. Ein bisschen elitär zu sein (daran nagelt mich jetzt sicher wieder einer fest, aber das wollen wir doch alle ein wenig) ist halt ein gutes Gefühl.

Wie wir alle wissen, ist diese Zeit durch die "Wannabees" um die es hier geht, vorbei. Trotzdem höre ich die Musik, obwohl Leute behaupten, das würde ich tun, weil es cool ist. Geht mir am Arsch vorbei, nervt aber.

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Ich höre Metal nicht um mich auszugrenzen. Aber ich habe die Zeit genossen, in der ich Metal gehört habe und deshalb blöd angeguckt wurde. Da dachte ich mir dann immer "die haben alle keine Ahnung von Musik und halten "Prime" "Sekunde" und "Septime" für Krankheiten, oder Fußballspieler."
Ich fand das war halt ein cooles Gefühl, wo man sich in der Gruppe derer, die dieser Musik verfallen sind, auch über die Musik unterhalten konnte. Weil Hintergrundwissen da war (sicherlich nicht bei allen, das wäre genauso ein Vorurteil wie alles andere, aber ich kenne genug Leute, bei denen das so ist), war es wirklich cool mit denen. Ein bisschen elitär zu sein (daran nagelt mich jetzt sicher wieder einer fest, aber das wollen wir doch alle ein wenig) ist halt ein gutes Gefühl.

Wie wir alle wissen, ist diese Zeit durch die "Wannabees" um die es hier geht, vorbei. Trotzdem höre ich die Musik, obwohl Leute behaupten, das würde ich tun, weil es cool ist. Geht mir am Arsch vorbei, nervt aber.

greetz

M.U.Y.A.


Muya ich schätze es ist diesen leute einfach scheiss egal was ne prime oder ne septime ist. Wenn sie sich damit beschäftigen würden wüssten sie es. Und wenn du dich nicht beschäftigt hättest wärst du dann genau so mies wie die?
 
Ich habe eigentlich schon immer Metal und Hardrock gehört und trage seit der Pubertät lange Haare. Anderseits habe ich auch schon immer nebenbei mal ganz andere Sachen gekauft, weshalb ich teilweise auch bei einigen Leuten aus der Szene unbliebt war. Aber mit dem passieren der "20 Jahre Grenze" hat sich diese Einstellung bei fast bei allen dieser Leute relativiert.

Also nicht das ich jetzt extrem links wäre (bin eigentlich unpolitisch), aber ich gehe gerne in einen Schuppen, in dem normalerweise nur vorwiegent Punks auflegen und Party machen. Das sind halt auch wirklich Leute die schon seit vielen Jahren so leben und politisch ziemlich aktiv sind.
Aber was da cool ist: Die haben halt ab und an mal nen "Disco" Abend wo alles aufgelegt wird und wirklich alle Subkulturen vertreten sind (naja bis auf Nazis halt ;) ). Das habe ich in der Form noch nie gesehen, weil echt alles da ist. Na gut vom Alterschnitt liegt es aber auch bei Anfang bis Ende 20. Aber das ist für mich echt ne sehr Interessante Sache, da ich sonst fast nur in Metaldiscos und alterntiven Läden oder Gothicdiscos bin .

Ich stimme ansonsten halt auch mit einigen hier überein, daß es zwar normal ist wenn sich jugendtliche ihren weg suchen und öffter die "Identität" wechseln. Aber imho kann man das auch übetreiben.
 
das sowieso voll dumm heutzu tage...beinahe laufen schon mehr metal poser in der stadt rum als irgendwelche skater bzw. hip hopper!
was ich immer cool finde, ist wenn die dann sagen das ich rum laufe wie ein hip hopper, weil ich eine baggy pants trage, dazu kein band shirt und noch skateschuhe....na und bin ich jetzt nur ein poser?
ihr solltet euch einfach mal am kopf packen...:screwy:
 
Nimrod-666 schrieb:
Joa die mädels sind schlimm aber meistens auch genauso hirnlos wie man sie sich vorstellt ;)
ich hasse sie! :D
Da gibt es auch noch diese ,die sagen sie hören metal und dann sagen sie hören linkin park! :D :D
 
Nimrod-666 schrieb:
Muya ich schätze es ist diesen leute einfach scheiss egal was ne prime oder ne septime ist. Wenn sie sich damit beschäftigen würden wüssten sie es. Und wenn du dich nicht beschäftigt hättest wärst du dann genau so mies wie die?

Warum wird hier eigentlich alles was ich sage auseinandergenommen... :( Ich hab euch doch nichts getan!

Ich wollte damit nur sagen, dass meiner Erfahrung nach (man beachte, dass es MEINE ERFAHRUNG ist...) die Leute die Metal hören, sich intensiver mit der Musik und Musik allgemein beschäftigen, als andere. Das mag bei anderen anders sein, die Einschätzung kann auch völlig falsch sein, ich habe es halt so erlebt. Ich finde es toll, wenn man mit anderen INTENSIV über Musik sprechen kann, auch über Musiktheorie usw.

Ich glaube, ich lese hier wohl besser nurnoch, jedesmal, wenn ich was schreibe, muss ich mich rechtfertigen :screwy:

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Warum wird hier eigentlich alles was ich sage auseinandergenommen... :( Ich hab euch doch nichts getan!

Ich wollte damit nur sagen, dass meiner Erfahrung nach (man beachte, dass es MEINE ERFAHRUNG ist...) die Leute die Metal hören, sich intensiver mit der Musik und Musik allgemein beschäftigen, als andere. Das mag bei anderen anders sein, die Einschätzung kann auch völlig falsch sein, ich habe es halt so erlebt. Ich finde es toll, wenn man mit anderen INTENSIV über Musik sprechen kann, auch über Musiktheorie usw.

Ich glaube, ich lese hier wohl besser nurnoch, jedesmal, wenn ich was schreibe, muss ich mich rechtfertigen :screwy:

greetz

M.U.Y.A.

Hier in einem Musikerforum kann man mit so gut wie jedem über Musik und auch Musiktheorie sprechen. Und bei euch ist es wirklich so, dass auch die metalhörenden Nichtinstrumentalisten hier einfach mitreden könnten? :confused:
Da habe ich extrem gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Falls damit doch Musiker gemeint waren, ok.
 
JoinPerry schrieb:
Hier in einem Musikerforum kann man mit so gut wie jedem über Musik und auch Musiktheorie sprechen. Und bei euch ist es wirklich so, dass auch die metalhörenden Nichtinstrumentalisten hier einfach mitreden könnten? :confused:
Da habe ich extrem gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Falls damit doch Musiker gemeint waren, ok.

Ich muss sagen, dass viele der Metal-hörenden Leute in meiner Umgebung Musiker sind. Aber auch die Anderen sind Musiktheoretisch einigermaßen bewandert (mehr als der Otto-Normal-Bürger).

greetz

M.U.Y.A.
 
Ich wollte dich nicht angreifen aber dein Argument hat sich so angehört wie als ob du diese leute einfach minderwärtiger einstufst nur weil sie die falsche musik hören bzw. sich mit der musik die sie hören nicht genug beschäftigen. Für die Metaller isses oft ne lebenseinstellung aber für die meisten nicht metaller ist ihr genre einfach nur die musik die
sie mögen und ich finde es einfach sinnfrei sie deswegen zu verurteilen. Und ja auch ich mag keine Hip hopper weil ich mit ihnen schlechte erfahrung gemacht habe aber deswegen verurteile ich nicht gleich alle die hip hop hören. Meine freundin z.B. ist eine hopperin.
 
Nimrod-666 schrieb:
Ich wollte dich nicht angreifen aber dein Argument hat sich so angehört wie als ob du diese leute einfach minderwärtiger einstufst nur weil sie die falsche musik hören bzw. sich mit der musik die sie hören nicht genug beschäftigen. Für die Metaller isses oft ne lebenseinstellung aber für die meisten nicht metaller ist ihr genre einfach nur die musik die
sie mögen und ich finde es einfach sinnfrei sie deswegen zu verurteilen. Und ja auch ich mag keine Hip hopper weil ich mit ihnen schlechte erfahrung gemacht habe aber deswegen verurteile ich nicht gleich alle die hip hop hören. Meine freundin z.B. ist eine hopperin.

Damit das nicht wieder ausartet:

Ich verurteile niemanden, weil er bestimmte Musik hört. Würden alle die gleiche Musik hören, wäre es stinklangweilig, weil man sich über nichts mehr aufregen könnte, keine Experimente mehr usw. Es ist auch die Sache jeder Person, wie weit sie sich mit der Musik beschäftigt, die sie hört. Ich sehe das so, dass ich mich auch immer über die Hintergründe informiere (Beispiel: Ich habe von Guns 'n Roses nur zwei Songs, trotzdem habe ich mich über die Bandgeschichte informiert, genau wie bei den anderen Bands die ich höre) und finde es schwer verständlich, wie man das nicht machen kann, da die Musik ja von der Geschichte beeinflusst wird und man sie dann besser nachvollziehen kann.
Mögen andere jetzt wieder total anders sehen (ist gut so :great: )
Für mich ist Metal nicht nur die Musik die ich höre, sondern mehr. In dieser Situation maße ich mir oft an, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, es mir gleich zu tun. Sorry dafür.

greetz

M.U.Y.A.
 
Ihrgentwie geht die Diskusion auseinander, ich wollte weder wissen ob ihr true oder untrue seit noch mit welchen Bands ihr angefangen habt Metal zu hören :D aber egal, ist auch so lustig... :)
Ich habe mich da einfach nur über meinen" Bekannten" gewundert, der für mich , alles sehr was mit Metal zu tun hatte, ziemlich ernst genommen hat. Er hat mich mal wegen eines Hammerfall patches derart ausgelacht, das ich mir gedacht hab, joo :screwy:
Er beschimpfte Punks als Zecken und fand diese Minderheit noch schlimmer als Hiphopper.
Ich verstehe den Sinneswandel einfach nicht.

Aber ihr habt Recht, es wird immer Leute geben, die aus irgentwelchen Gründen anderen Leuten hinterher laufen werden um sich mit ihnen als Indevidium heraus zu profilieren. Vielleicht aus mangeldem Selbstbewusstsein, oder was weiß ich.
ich will die leute auch garnicht angreifen, die jeden Modetrend mitmachen. Das ist im grunde auch eine Randgruppe die respektiert werden sollte :D
aber komisch finde ich diese Leute die um jeden preis auffallen wollen, aber ihrn Stiel alle 5 monate vom nazi, punk über gothik bis hin zum Metal verändern.
Diese leute die gegen den Konsum, die gesellschaft sind, aber selbst auch überhaupt nicht wissen, wohin sie gehören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben