Die Klangeinstellung in der Elektrogitarre

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Der Onkel hat Schuld ! :hail:


Woran? Das mein TBX nun rausgeflogen ist !
Das Gefriemel mit der Mittelstellung, der "Schaltknack" beim Einsetzen des Tonpotis, und das anfängliche "gekratze" nach 25Jahren Fing an zu nerven.


Ersatz, gemäß Onkels Letter; ein Dämpfungswiderstand am Bridgepickup über dem 5Wege-switch, tut nun genau dasselbe. Ich hatte meist bei Neck bis Midle-PU das Poti auf 100%, bei der Bridge auf 50%. Nun spart es auch die ewige Dreherei am TBX.:rock:



Warum der Onkel schuld hat ?
Weil ich mir früher darüber nie Gedanken gemacht habe, es war halt so, wie es immer war.:whistle:







Nun mal eine ganz andere Frage an den Onkel (müßte eigentlich ein neues Thema sein ?): wäre es auch möglich mit einem (zuschaltbarem) Filter den Frequenzgang/ die Resonanzfrequenz eines typischen Jensen-Speaker "Celestion-like" zu verdrehen (bzw. umgekehrt)?

Gruß Holle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben