Die Kuhlen playback E gitaristen :)

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
Dopex69 schrieb:
wisst ihr denn überhaupt wer die absoluten geilsten Guitar Heros sind ?! Ganz Klar "Busted"... kennt ihr nit, diese 3 Köppe von der Insel... na ihr wisst schon, diese Jungs die geil zu Playback Gitarre spielen. lol da hab ich die bei Viva bei irgendnen lied spielen sehen... der eine Gitarrist frickelte da nen paar Akkorde hin, obwohl in dem Lied garkeine Akkorde zu hören waren :D Ja das sind die heutigen populären Gitarristen, man muss nur zu playback spielen können.

Klampfe immer schön auf Kniehöhe + paar akrobatische Einlagen inkl. rumgehüpfe.
Für ein rudel 12-14jähriger mag das reichen...
 
Comrade schrieb:
Klampfe immer schön auf Kniehöhe + paar akrobatische Einlagen inkl. rumgehüpfe.
Für ein rudel 12-14jähriger mag das reichen...
jo hüpfen... LOL das schlimmste was ich mir vostellen kann. finde das immer voll kindisch
 
Angus schrieb:
In der Volksmusik gibts das sehr oft. Manchmal stehen die sogar mit ner E-Gitarre auf der Bühne, obwohl in dem Stück überhaupt keine zu hören ist... :redface:

Am besten ist es, wenn sie damit mitten in der Wiese stehen...
 
ich_bin_hier schrieb:
Oft stehen doch sogar Verstärker rum. Nur sind davor keine Mikrofone zum auch den Ton abnehmen.


Naja, Showeinlage. Sowas machen sogar Metallica. Die spielen auch vor ner Mörder Amp-Fullstack-Wand.....und gleichzeitig über ne rieseige Line Array PA.

Wenn die Amp-Wand wirklich komplett in Betrieb wäre....das gäb aber ein schönes Frequenzauslöschen. Immerhin würden diese Wände das hlabe Stadion erreichen (hendrix hats mit weniger Boxen auch geschafft...ohne PA)

Und es klingt nicht gut, wenn man gleichzeitig dem Amp und der PA Box lauscht.

Fazit: Show.

Und wer solche Shows macht, dem traue ich auch andere Shows zu. Z.B. Halfplayback bei Raab...
 
Zitat:
The Offspring haben bei Stefan Raab z.B. Halbplayback gespielt, also mit echtem Gesang.

Hab den Auftritt nicht gesehen, aber ich dachte immer bei Stefan darf man nicht playback spielen, wenn man kein kram mit hat oder keine Band, spielt doch die Stefans Band?!?

Philo
 
Also ich finds auch so scheiße wenn die so voll die Harten MEtal Gitarren haben und das dann bei den Kandidaten von DSDS im Video spielen.
 
Muss mich hier allen anschließen, das ganze ist einfach nur lächerlich.
Das mit dem springen is aber so ne sache... Wenn man bei kuschelpop wie busted im video rumhüpft ists definitiv zum schreien. Bei manchen punk konzerten gehörts dazu und ist in keinster weise lächerlich, solangs nicht aufgesetzt ist (und natürlich live dabei gespielt wird, das ist ja das schwere dadran)...
 
ich finde man muss ganz einfach differenzieren wer gerade auf der bühne einen gig gibt. wenn es irgendeine popband is wo eigentlich eh nur der gesang interessiert dürfen die instrumente ruhig mal playback sein und nur der egsang halt live.. dazu stellen se sich einfach en paar schauspieler an die instrumente und gud is.. wenn aber auch die sänger nich live singen, frag ich mich was der ganze zirkus dann soll. dann könnte ich mir die platten auch zu hause anhören.. mir würd es nich nur darum gehen die poser auf der bühne rumzappeln zu sehen..
bei ner band wo die instrumente mehr priorität haben, zB eben im metal, sollte schon alles live sein. ich mein was gibt es geileres als bei nem live! solo dem gitarristen aufe finger zu glotzen oder die ganzen spielerein mit feedback.. is doch playback alles gar nich möglich. ich wär von ner band die ich eigentlich gud find jedenfalls sehr enttäuscht wenns auf einmal nur playback is.
 
Hallo,
ich will mal noch en beispiel bringen: Ich weiß net vielleicht hat ja jemand mal diese ultimativ Arabella Comebackshow geschaut. Da gabs einen Themenabend Hard`N Heavy und der alte mit der Strat (Chris Norman oder so.) hat Rock`N Roll von led Zepplin gespielt und beim SOlo richtig geil rumgewackelt .... Ich gedacht Wau net schlecht!!!! Dann mal genau geschaut Wau!! Kein Kabel dieser ****** .....Bei sowas könnt wahnsinnig werden und dann ein Kommentar von der Schwester meiner Freundin (15 Jahre) das is doch net so wichtig er soll ja auch singen
 
MeatMuffin schrieb:
The Offspring haben bei Stefan Raab z.B. Halbplayback gespielt, also mit echtem Gesang.
The Darkness haben bei Raab nur 1 Lied gespielt und auch komplett live + improvisiertem Solo nach dem Ende des Liedes.

Aber heute wieder bei dieser blöden Chartshow: Avril Lasagne + Band mit insgesamt 3 Gitarren, Avril spielt die ganze Zeit cool auf E-Gitarre (Akustiksound) und auf einmal setzt E-Gitarre ein, obwohl sie die ganze Zeit nur rumstrummt. Es wurde extra noch die Fußpartie gezeigt, dass man auch gesehen hat, dass da kein Acoustic Simulator ist.... :|
 
roastbeef schrieb:
jo hüpfen... LOL das schlimmste was ich mir vostellen kann. finde das immer voll kindisch
:( ich mach das auch immer!!! und ich hab immer gedacht ich wär true... :eek:
naja, muss mir wohl nen neuen Stil was das abgehen angeht einfallen lassen...
-¥osh
 
solche gitarristen wie bei avril, busted usw. werden bei mir immer liebevoll gitarrenständer genannt...
 
...ein freund von mir spielt im landesjugendorchester von sachsen geige, und als "wetten dass" in dresden war, ist dort elton john aufgetreten und das landesjugendorchester sollte das ganze begleiten...bzw. sich hinstellen, die geige unters kinn klemmen und lächeln, denn das ganze war tatsächlich von vorne bin hinten playback...denn wie soll ein elton john auf eine flügel spielen wo die saiten ausgebaut sind???
 
blackrose schrieb:
...ein freund von mir spielt im landesjugendorchester von sachsen geige, und als "wetten dass" in dresden war, ist dort elton john aufgetreten und das landesjugendorchester sollte das ganze begleiten...bzw. sich hinstellen, die geige unters kinn klemmen und lächeln, denn das ganze war tatsächlich von vorne bin hinten playback...denn wie soll ein elton john auf eine flügel spielen wo die saiten ausgebaut sind???

Da siehste mal wieder wie wenig es bei sowas auf Musik ankommt. Mir wär das scheißegal wenn ich im Fernsehen mich verspielen würde. (Etwas seltsamer satzbau :redface: )
 
osterchrisi schrieb:
solche gitarristen wie bei avril, busted usw. werden bei mir immer liebevoll gitarrenständer genannt...

*lol* :D
avril lavigne kann aber wohl gitarre spielen...2-3 akkorde ;)
 
Ja ich glaub D-Dur kann die :cool:
man weiss es nicht genau :D
 
Hui Hui da fällt mir was ein:

Mir ist mal bei einem Gig was passiert...ich habe bestimmt ein halbes lied durchgeklampft ohne zu merken, dass meine Gitarre gar nicht aufgedreht war...das fiel mir gar nicht auf, weil unser anderer Gitarrist das Intro zu dem Song gespielt hat und ich dann erst zum strophenriff eingestiegen binn. Als ich dann mein Solo gespielt habe, hab ich gemerkt, dass da ja aus der box gar kein ton nicht rauskommt.!!!

Bevor da noch Fragen auftreten: JA, ICH HATTE GETRUNKEN!!! :redface:
 
constraint schrieb:
Hui Hui da fällt mir was ein:

Mir ist mal bei einem Gig was passiert...ich habe bestimmt ein halbes lied durchgeklampft ohne zu merken, dass meine Gitarre gar nicht aufgedreht war...das fiel mir gar nicht auf, weil unser anderer Gitarrist das Intro zu dem Song gespielt hat und ich dann erst zum strophenriff eingestiegen binn. Als ich dann mein Solo gespielt habe, hab ich gemerkt, dass da ja aus der box gar kein ton nicht rauskommt.!!!

Bevor da noch Fragen auftreten: JA, ICH HATTE GETRUNKEN!!! :redface:


das ist übel :)
 
aso zu den raab auftritten.....die ham ja komplettes band equipment da....
dafür wird raab als musiker sicherlich gesorgt haben
 
derYosh schrieb:
:( ich mach das auch immer!!! und ich hab immer gedacht ich wär true... :eek:
naja, muss mir wohl nen neuen Stil was das abgehen angeht einfallen lassen...
-¥osh
SCheiß drauf was die anderen sagen, is ja dein stil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben