Die Lagen eines Cellos und die Saitentöne

von Cellostudent, 24.01.08.

  1. Cellostudent

    Cellostudent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.08
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #1
    hallo, ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meiner frage. ich spiele seit ca. 3 jahren cello und suche ein gutes buch für die theorie. weniger noten sondern mehr etwas über das cello allgemein. was mich momentan interessiert und dazu habe ich schon häufiger versucht über google ein ergebnis zu bekommen, wie sind die lagen des cellos und damit verbunden die töne auf der jeweiligen seite. im prinzip vom niedrigsten c zum höchsten ton also lage 7,8,10 keine ahnung auf a-saite. wie beim klavier halt nur eben beim cello. kann mir jemand einen tip geben? ist das nebenbei so richtig ein neues thema aufzumachen oder hängt man sich irgendwo rein. war noch nie aktiv in irgendwelchen foren. wenn es falsch ist reicht mir ein kleiner hinweis. werde mich dann bessern:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping