Die leidige Abhängigkeit vom Ton-Menschen

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
Tablet only Jobs beschränken sich glaub ich echt nur auf kleine events wo es nicht anders geht,
Geht immer anders..:geek:
Auch ein kleines Analog Pult kann mann oder man aus dem Publikumsbereich bedienen, das ging schon vor mehr als 30 Jahren...

Blauzahn...
Ist da nicht sehr begrenzte Reichweite?
 
Geht immer anders..:geek:
Auch ein kleines Analog Pult kann mann oder man aus dem Publikumsbereich bedienen, das ging schon vor mehr als 30 Jahren...

Also ich kenne konkret ein paar Kleinlocations wo ein klassisches analogpult nicht geht, bzw. Nur unter krassen Einschränkungen.
Blauzahn...
Ist da nicht sehr begrenzte Reichweite?
Das war ironisch gemeint.
Bevor ich PFL über Funkstrecke und Tablet realisiere womöglich bei einer Kleinstveranstaltung wo der Bühnenmatsch eh mehr Auswirkung als die PA hat, legt man lieber bei relevanten Sachen die Hand an.

Und bei einer vernünftigen Veranstaltung gibts halt nen ordentlichen FOH platz der so schmarrn überflüssig macht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesehen davon ist derlei technikverliebtes herumgewurschtel ohnehin eine der Quellen für die in diesem Thread eingangs getätigten Ressentiments gegenüber den Tontechnikern. Tablets, bzw. allgemein durch WLan mobil gemachte Soundsteuerungseinheiten, haben ihre Vorteile, aber auch ihren Nachteile. Und sich da zu stark darauf zu verlassen ist halt schon gefährlich. BTW: PFL Abhöre habe ich beim Benutzen eines Tablets nicht nie gebraucht. Da gehts eh um andere Themen. Für mich zumindest. Man könnte sich aber auch das PFL Signal mittels DNLA/uPnP auf das Tablet übertragen. Wäre genauso sinnvoll wie Blauzahn, wenn einem die Latenz egal ist, was bei mir aber nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben