Die leisesten Scanner und Movingheads

  • Ersteller DjHellfire
  • Erstellt am
D
DjHellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
06.04.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, wir benötigen für ein Theater umfangreiches Equipment. Ich würde euch bitten aus Erfahrungen heraus mal die Top3 der leistesten Scanner und Movingheads aufzulisten ab 575er Leuchtkraft :). Preis so bis 2000 pro Stück.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Leise Scanner sind mir aktuell nicht bekannt, zumindest keine die noch produziert werden. Es gab mal den Roboscan1220 in einer Studioversion mit abgesetztem Ballast und nem tangentiallüfter. Auch eine leise Version des cyberlights von HES gab es mal, allerdings sind das dann trotzdem noch ganzschöne "klapperkisten" zumindest bei Gobo und Farbwechsel..


Bei MH wirds dann schon einfacher, zuerst fällt mir da der studiospot von HES ein , es gibt noch den smartMac, der hat allerdings nur ne 150W leuchte, der VL1000T hat auch keinen lüfter bin ich der meinung.. Sicherlich gibt es noch mehr, die ich abe rnicht kenne und mit denen ich noch nicht gearbeitet habe..

Allerdings hast du dann schnell das von dir geplante Budget überschritten.
 
Find des echt schade, weil eigentlich kann man den SmartMac von Lichtstärke und Ausstattung vergessen und die Preise sonst sind ja nicht bezahlbar.
Denke die Geräte werden imma besser von den Funktionen und Preisen, aber in Sachen Lautstärke wird eigentlich nichts gemacht.
 
Also ich hatte erst letztens den neuen QMAXZ in den Fingern :) - Flüsterleise - nicht nur die Lüfter auch Pan/Tilt sehr ruhig und leise ... abrunden tut es noch mit dem Elektrischen Ballast.

Preis / Leistung bei diesem Gerät top!

Link

Vielleicht auch noch Interessant: 16bit optische Dimmereinheit !

lg,
chris
 
Nicht, schlecht, Marke kenn ich garn nicht.
Weißt du noch welcher Typ es genau war und wo kann man die Dinger in Deutschland beziehen?
Grüße
 
Habs etz gefunden, der 575 normal kostet 2800 und der 575 mit Ballast 3500, is aba au net grad billig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben