Die neue Alkaline Trio..

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
"This Addiction" ist gewohnt durch und durch großartig!!!

Wie kann er das wissen, fragt Ihr Euch! Die Platte kommt doch erst am 23.02.2010..
Ist er ein Seher, ein Prophet, die Reinkarnation von Kollege Nostradamus?

Mitnichten! Man kann sich das Teil als Stream auf myspace anhören:
http://www.myspace.com/alkalinetrio

Herrlich!!
 
Eigenschaft
 
hmmmm... geht so
Sehr umgänglich, die paar Gitarrenakkorde.
Könnte neben den Foo Fighters im Radio laufen...

Meine Meinung
 
schön wärs... ;)
 
hmmmm... geht so
Sehr umgänglich, die paar Gitarrenakkorde.
An den Akkorden hat sich seit dem Debut doch gar nichts geändert.:D
Aber ansonsten gebe ich dir recht, die Gesangsmelodien sind irgendwie nicht mehr so locker, sondern klingen alle zwanghaft ins Schalala-Popschema gepresst. Auch die Texte find ich ziemlich platt und ironiefrei, das hatte ich auf der Good Mourning oder bei Songs wie Warbrain anders in Erinnerung. Anscheinend gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Alkaline Trio sind nach dem letzten peinlichen Major-Album immer noch unispiriert und langweilig, oder mein Geschmack hat sich einfach mit der Zeit geändert.
 
Also die Platte lag zumindest im hiesigen MediaMarkt schon am Samstag rum. Gekauft hab ich die zwar nicht, aber dafür jemand aus meinem näheren Umfeld :D
 
gibs zu, sie gefällt dir! :D
 
Hab' sie noch nicht gehört; wäre aber möglich - ich hab' ja auch nix gegen Blink und finde Sum 41 sogar super :D

Die Band selbst (also Alkaline Trio) muss ich aber trotzdem nicht mögen, Satanismusgeeiere ist im Metal schon unnötig und trotz aller Tradition lachhaft, im Poppunk-Genre gibt es dann aber endgültig keine Entschuldigung mehr :p
 
das wußte ich gar nicht (shame on me!)... hab erstmal n paar artikel gegoogelt.
in der tat scheint herr skiba diesbezüglich recht postpubertär zu argumentieren:

"I think for us — and for a lot of people in the Church of Satan — we definitely like ruffling people's feathers and poking fun at organized religion a little bit. Kids are sometimes bummed, but that's sort of the intention."

Auweia, wie originell! :rolleyes:
 
Großartige neue Alkaline CD, pendelt irgendwo zwischen der "From here to infimary" und der "Good Mourning"! Läuft seit heute morgen im Wechsel mit David Bazans "Curse Your Branches" :D


Großartig. Ein toller Tag :D
 
siehste, oldboy und ich... die alten männer wissen, was gut is.. :cool::D
 
... oder geben sich mit weniger zufrieden ;) :D

Ne, hab die CD jetzt ein paar mal gehört, wirklich gut, aber mir fehlt ein wenig das Übermächtige in den Songs, A3 hatten u. a. mit "Emma", "Crawl", "You've got so far to go :)<3:)", "Fuck you Aurora :)<3:)" u. a. auf jeder Platte ganz, ganz fiese Ohrwürmer, die suche ich noch auf der neuen :D

Die Good Mourning ist eh catchy as hell - ich hätte da oben das ganze Album aufzählen konnen :D - und darin nicht zu toppen, was für ein Album...
 
wow! tut sich ja was im board. schaut ja ganz anders aus:gruebel:
also mit alkaline trio hab ich noch nie daneben gegriffen, außer vielleicht bei der agony and irony. wobei die auch noch durchgeht. ich finde die neue platte (was ich bisher an songs im netz hörte) gelungen und gewohnt gut!
da fällt mir doch wieder ein, ich hab ja die good mourning und maybe i'll catch fire noch garnicht. stehen aber auf meiner wunschliste auf seite 5:D
bin ja ziemlich spät auf die jungs gekommen, werd ich sobald ich wieder geld habe, nachholen!!!

ach übrigens, ne neue Tony Sly is auch draussen, falls noch nicht erwähnt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Agony & Irony empfand ich gegenüber der Crimson eher wieder als Schritt in die richtige Richtung, die Crimson war gut, aber irgendwie "aufgesetzt arty", zu verkopft :redface:, da sind mir zwanghafte und aufgesetzte Lalalas doch noch lieber :D.

Die "Maybe I'll catch fire" setz mal auf die Seite 1 deiner Liste ;)
 
Die "Maybe I'll catch fire" setz mal auf die Seite 1 deiner Liste ;)
Endlich angekommen! Also die CD schon kurz nach deiner Empfehlung, die Musik aber, erst wirklich seit ca. 2 Wochen. Gerade wieder ne üble, langanhaltende A3 - Phase, intensiver als je zuvor. Good Mourning und Maybe I'll catch fire sind beide top! Steh grad auf diesen düsteren, emotionalen, melancholisch-bittersüßen (Punk)rock.
Leider sind Agony & Irony und This Addiction bei mir noch auf der Suche nach dem Weg in mein verständnisvolles Gehör.

Irgendwas neues, namens "Damnesia" kommt am 12. Juli auf den Markt. Sieht nach Akustik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' sie noch nicht gehört; wäre aber möglich - ich hab' ja auch nix gegen Blink und finde Sum 41 sogar super :D

Das musste ich nur mal festhalten :)

Jetzt könnt ihr weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jau, ich bin schon nicht gespannt :redface:
Hmm.. ich hab noch nix gehört, du?

Wie siehts eigentlich mit den Nebenprojekten aus? Skiba - Soloplatte(Demos?), Heavens usw.... kann man da zugreifen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben