Die neue Alkaline Trio..

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Wie siehts eigentlich mit den Nebenprojekten aus? Skiba - Soloplatte(Demos?), Heavens usw.... kann man da zugreifen?
Also die Demos finde ich ganz schwach, klingt wie Songreste von AT die halbfertig zusammengeschustert wurden. Heavens ist poppiger als die anderen Sachen von ihm, und definitiv beeinflusst von Joy Division. Ist freilich Geschmackssache, aber ich fand das ganz nett:
 
Danke dafür! Der Song gefällt mir. Ich werd die Platte mal auf meiner Liste notieren und abwarten, bis der Preis angemessen für mich ist.
Demos so schlecht? :gruebel:
 
Endlich angekommen! Also die CD schon kurz nach deiner Empfehlung, die Musik aber, erst wirklich seit ca. 2 Wochen. Gerade wieder ne üble, langanhaltende A3 - Phase, intensiver als je zuvor. Good Mourning und Maybe I'll catch fire sind beide top! Steh grad auf diesen düsteren, emotionalen, melancholisch-bittersüßen (Punk)rock.
Leider sind Agony & Irony und This Addiction bei mir noch auf der Suche nach dem Weg in mein verständnisvolles Gehör.
Die Agony & Irony ist doch die Definition einer begrenzt haltbaren Ohrfräsersammlung? Nett und unaufdringlich und durch das Radiogewand nah an der Grenze zur Unhörbarkeit, aber zumindest für das interessierte Gehör doch am unangestrengtesten konsumierbar? Oder aber du bist da natürlich bereits hinaus, geht bei der Platte recht schnell.

Aber wenn dir Maybe I'll Catch Fire gefällt, MUSST du die Goddamnit erwerben, sofern noch nicht vorliegend. Die erste und mit Abstand Beste (um nicht zu sagen: einzig herausragend Gute) von Alkaline Trio. Im Endeffekt der Maßstab für "melancholisch-bittersüß", zudem aber nicht in dem aalglatten Sound der letzten Platten, sondern noch dezent rumpelig und mit kantig-hörbarem Bass und sogar ein wenig Zerre und deren originärsten Songwriting überhaupt.

Grundsätzlich langweilt mich persönlich das Gros der leichtgängigen Alternative/"Punk"-Fraktion ja, aber die Goddamnit ist GUT. San Francisco, Cop, Southern Rock, Cringe, Nose Over Tail, das ganze Ding ist eine Sammlung von für geradlinigen Melo/Punk faszinierend unaustauschbarer Songs, auch wenn nicht ganz simpel zu sagen, weshalb.

Ist ja schon über ein Jahr her, dass ich - durch diesen Thread, im Übrigen - über A3 gestopert bin und die Goddamnit ist eine Platte, die gehalten hat. Die anderen (die letzte This Addition noch recht vorne dabei sogar) sind nett bis gut hörbar, aber nicht großartig. Goddamnit sei aber hiermit explizit empfohlen. Und zur Unterlegung mal noch der awesome Intro-Song der Platte.




Achja, diese neue Akustik-Scheibe sieht faszinierend wenigversprechend aus, allein Clavicle in radio-akustisch, wtf.
 
Erkenntnis: Dir gefällt Goddamnit, schön, mir auch;). War meine erste A3-Platte. Leider schon ein wenig durch. Die andern zwei Platten(Maybe... und Good Mourning) besitze ich seit ca. 1,5 Jahren. Eindrücke sammle ich aber erst momentan wirklich, denn erst jetzt habe ich so richtig Zugang zu dieser Band erhalten.

Ich kann nicht viel dazu sagen, aber das Goddamnit für mich nicht das beste release ist, schon.
 
ehrlich gesagt haben die bei mir auch eine extrem geringe halbwertszeit... das läuft zwei wochen, dann isses mir egal. aber das geht mir mittlerweile generell mit amipunk/ melodycore so. das meiste ist ja von vorneherein crap!
 
Röcktex;5395864 schrieb:
ehrlich gesagt haben die bei mir auch eine extrem geringe halbwertszeit... das läuft zwei wochen, dann isses mir egal. aber das geht mir mittlerweile generell mit amipunk/ melodycore so.
Du hast recht das Meiste ist halt gerade über mehere Alben hinweg etwas monoton, aber dafür kann mans immer mal wieder auspacken. Ne Platte für die Ewigkeit ist für mich in dem Bereich aber die "greatest story ever told" von The Lawrence Arms, die auch aus Chicago kommen und mit Alkaline Trio befreundet sind (hatten auch ein spaßiges gemeinsames Projekt, The Falcon). Super Texte zwischen Kafka und Currywurst, von der Gitarrenarbeit genial und tolles Artwork, besser gehts nicht wie ich finde wenns um amipunk geht. Wär vielleicht auch was für dich, nfaa.
 
ich habn paar albenvon the lawrence arms, aber generell kann ich mit dem sound nicht mehr allzuviel anfangen... leichte palm-mutes-overdose! :D;)
 
ich finde es wäre mal wieder an der Zeit für eine Europatour von den Nasen, Revivaltour ist mir zu wenig von den Bands aus denen die "Solokünstler" herkommen...
 
Ne Platte für die Ewigkeit ist für mich in dem Bereich aber die "greatest story ever told" von The Lawrence Arms, die auch aus Chicago kommen und mit Alkaline Trio befreundet sind (hatten auch ein spaßiges gemeinsames Projekt, The Falcon). Super Texte zwischen Kafka und Currywurst, von der Gitarrenarbeit genial und tolles Artwork, besser gehts nicht wie ich finde wenns um amipunk geht. Wär vielleicht auch was für dich, nfaa.

Ui, ganz große Band (siehe Sig); die OH! Calcutta läuft derzeit bei mir rauf und runter

Aus der Richtung sind noch Nothington und Red City Radio empfehlenswert

Und A3 komm ich irgendwie nicht rein :( Hab sie kennengelernt über nen Fat Wreck Sampler, der Song war klasse (war glaub ich Warbrain) aber sonst läuft das bei mir irgendwie durch und bleibt nicht hängen...schade
 
Du hast recht das Meiste ist halt gerade über mehere Alben hinweg etwas monoton, aber dafür kann mans immer mal wieder auspacken. Ne Platte für die Ewigkeit ist für mich in dem Bereich aber die "greatest story ever told" von The Lawrence Arms, die auch aus Chicago kommen und mit Alkaline Trio befreundet sind (hatten auch ein spaßiges gemeinsames Projekt, The Falcon). Super Texte zwischen Kafka und Currywurst, von der Gitarrenarbeit genial und tolles Artwork, besser gehts nicht wie ich finde wenns um amipunk geht. Wär vielleicht auch was für dich, nfaa.
Hmm... Ich hör mich noch rein, erster Eindruck ist gut.
Ui, ganz große Band (siehe Sig); die OH! Calcutta läuft derzeit bei mir rauf und runter

Aus der Richtung sind noch Nothington und Red City Radio empfehlenswert

Und A3 komm ich irgendwie nicht rein :( Hab sie kennengelernt über nen Fat Wreck Sampler, der Song war klasse (war glaub ich Warbrain) aber sonst läuft das bei mir irgendwie durch und bleibt nicht hängen...schade

Ging mir ähnlich wie dir. Ich habs immer wieder mal probiert, bis es dann geklappt hat. Vielleicht auch wieder nur so ne Phasen-Sache, keine Ahnung.
Jaked on green beers war der erste Song den ich gehört hatte, auch von nem Sampler. Mit diesem Eindruck ging ich ans Werk, war dann aber leicht enttäuscht von dem ersten Zeugs was ich hörte...
Bist du dir da sicher, mit dem Fat-Sampler? Welcher war denn das? Der Weg zum Regal ist mir momentan noch zu anstrengend :D
 
Die sind vll sogar gar nicht so scheiße oO

Also hatte mich nie damit beschäftigt aber so klang das ganz akzeptabel als ich mal in irgendwelche Lieder letztens reingehört habe. Werd ich mir nochmal genauer anhören die Band um dann das gefürchtete Hegersche Urteil zu fällen :cool:
 
Sympathie +1, Schätzchen <3

Die Damnesia muss ich erst noch "bearbeiten".

Jaked on green beers - poppunkig
http://www.youtube.com/watch?v=HswBPF8xRek

Sadie - melancholisch, emotional, tolle Melodien
http://www.youtube.com/watch?v=fTu3Zk9Q_Rs

Warbrain
http://www.youtube.com/watch?v=JU8CnwLCjA0

Radio - sehr leicht zu spielen^^
http://www.youtube.com/watch?v=3mLEmqBvx8s

Queen of pain
http://www.youtube.com/watch?v=MqH-T_VUzlQ

Armageddon - wahrscheinlich ihr bekanntester Track, auf einem Tony Hawk - Spiel mit drauf, keine Ahnung welcher Teil
http://www.youtube.com/watch?v=h0bnnK6XTQA

Your Neck - Demoversion
http://www.youtube.com/watch?v=J-TJKjuSVKU

Gefallen dir welche? eins? keins? :D Das war ein kleiner Auszug der Ohrwürmer, für mich;)
Mir hat "Remains" damals einen sehr guten Zugang zur Band beschafft, sind zusammengetragene Songs aus Splits, Demos, Eps, Singles usw... Hört sich wie ne Best of.
http://www.amazon.de/Remains-Alkaline-Trio/dp/B000K2Q85O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310848003&sr=8-1
Is auch recht günstig
Lass dir Zeit...
:-*


@Dan Andriano: Kanns sein das er manchmal lispelt? Bei dem Song hört mans schon arg, möcht ich behaupten:
http://www.youtube.com/watch?v=J-TJKjuSVKU
Is das gewollt? Ein schöner Song, dennoch werd ich davon abgelenkt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann grad nicht, ich muss mir grad aggressivere Musik geben kurz.

Danach hör ich das später oder morgen.

Aber danke schonmal für die Auswahl. Das erleichtert einiges :D

Danke darling lda <3

Bist du bei youtube und heißt cunthunt12345 ? :D
 
Also in die Damnesia CD habe ich vorhin beim Saturn auch nochmal reingehört.
Schönes Akustisches Zeug aber bin noch nicht sicher ob ich kaufen soll. Eher nicht xD

Hab lieber Defeater genommen. Aber generell so Akustik Zeugs ist gut.
Hör ich mir nochma genauer an.
 
Akustik Versionen altbekannter, eigener Stücke sind generell meist nicht so zwingend, Alk 3 setzen sich selbst meist auch nicht besonders aufregend um.
 
Also ich kenne eh nix von Alkaline Trio, von daher kannte ich keinen der Songs ;)
Daher fand ich es nicht schlecht.

Aber besonders aufregend war es nun auch nicht, ja.
 
Die Akustik Bonus Stücke auf den Alk 3 CDs waren echt nie so.... naja, s. die Crimson
 
Okay. Die Damnesia ist ja ein komplettes Akustik Album.
Findest du die Songs dadrauf auch nicht so gut?

Ist das im Prinzip einfach nur n Unplugged Album oder so, sind das überhaupt keine neuen Songs?

Naja, die Defeater Bonus Songs sind in Ordnung. Wie geil ist die Defeater CD eig gestaltet und so.

Man muss sagen, Bridge Nine hauen manchmal echt schicke Teile raus. Echt hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben