Die neuen Casio PX-S1000 & PX-S3000

  • Ersteller bubbl3gum
  • Erstellt am
Wenn mal wieder jemand die neue Casio Tastatur unter den Fingern hat, würde mich eine Meinung zu folgenden Befund interessieren.
Das Video dreht sich wesentlich um die unausgewogene Spielbarkeit der schwarzen zu den weißen Tasten: youtube.com/watch?v=p7xHgXFEJUE

Gruß Claus
 
Das ist ja lustig! Unabhängig von @Claus habe ich gerade das hier gefunden:



Darin legt James noch einmal nach und demonstriert die Unterschiede mit Gewichten.
 
klasse - typisch www, nach dem Hype (amazing, outstanding, love it so) schwipp-schwapp der Antihype (*kreisch* worst ever, evil, won't touch anymore ). :D :D

Bleibe bei der Einschaetzung: als mobilestes EP als Stage o. Unterhalterkeyboard (PX3k) sehr fein.

Abgesehen davon... in Anlehnung an ein Bonmot aus der IT: alle sagten "geht nicht, unmoeglich, unspielbar". Da kam jemand, der wusste das nicht - und spielte einfach
 
Ich fand die Casios beim kurzen Antesten gar nicht schlecht, bei der "Ivory-"Struktur hat Casio aber tatsächlich etwas übertrieben. Die "alte" Tastatur (PX-830, PX-160) hat mir auch abgesehen von der Oberfläche etwas besser gefallen.

in Anlehnung an ein Bonmot aus der IT:
Das ist eine Legende.
Bei uns hängt die korrekte IT-Fassung an der Pinwand...

_20200306_180259.JPG
:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Legende.
Bei uns hängt die korrekte IT-Fassung an der Pinwand...

:D Mit der Einstellung haetten wir heute keine EPs (und kein YT wo man jene hypen oder bashen koennte) - statt dessen haben wir eine Auswahl, wo jedes Toepfchen sein Deckelchen finden kann (und dann, kaum dass man, nach wochenlangem Suchen u. Probieren, das passende Deckelchen gefunden hat, macht prommpppt der Nerv auf Arbeitsverweigerung und das ganze Theater u. Diskutieren u. Abwaegen war f. d. Katz .... :twisted: )
 
sodele, PX3k re-probiert. Sehr lustig, das Druecken d. Diverskulturellen fuehlt sich (f. mich) eine Nuance *schwerer* an (also genau umgekehrt zum im YT gemessenen Gewicht).
Aber ich mag die Slim-Tastatur eh nicht, und wo keine Em- bzw. sogar Antipathie, ist's schwierig, kuehlen Kopfes zu beobachten :D
I mog halt ganz doll die olle Trisensor (auch viel mehr als die pha-4), f. andere ist sie ein Graus und sie sind mit der neuen Slim happy.

Ende vom Lied: wie ueberall im Leben probiert's selber u. gebt nix auf 'die Schwester vom meinem Kollegen seinem Schwager seinem Neffen hat in youtube gepostet ...'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben