Die Pearl Gitarren: Fotos einer SG-Kopie

von Axel.S., 31.10.07.

  1. Axel.S.

    Axel.S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hallo zusammen,

    es gab ja schon des öfteren Threads zum Thema Pearl Gitarren. Ich habe auf meinen Blog ein paar Bilder meiner Pearl Gitarre hochgeladen, so dass Interessierte selbst mal schauen können. Dabei handelt es sich um eine Gibson SG Kopie mit angeschraubtem Hals. Es gibt noch ein Tremolo, dass ich aber damals abgeschraubt habe.

    http://my.opera.com/AxxL/albums/show.dml?id=393534

    Ich musste, nachdem ich die Gitarre bekommen hatte, ein paar Änderungen vornehmen. Die alten Pickups habe ich gegen Seymour Duncans ('59 Model Humbucker und JB model Humbucker) austauschen lassen. Im hinteren Tonregler ist ein Switch eingebaut, der zwischen Humbucker und Single-Coil umschaltet. Insgesamt musste der Hals noch gerichtet werden und die Elektronik war etwas vermockt.

    Insgesamt bin ich mit der Gitarre sehr zufrieden. Sie spielt sich sehr angenehm, das Griffbrett ist recht dünn und liegt mir sehr. Die alten Pickups klangen nach der Zeit wirklich schauderhaft, jetzt ist der Klang wirklich angenehm voll. Der Humbucker-Singlecoils Switch ist sehr witzig. Mit den richtigen Effekten kann man hübsche Dinge damit veranstalten.

    So long,
    Axel
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Ledenstein

    Ledenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.13
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.13   #2
    Moin Axel,

    Schon ne Ecke alt der Post... Ich versuch's trotzdem mal.

    Wo hast du die Gitarre her? Kannst Du etwas zur Modellbezeichnung sagen?
    Ich habe das gleiche Teil (jedoch ohne Logos/Schriftzüge) und bin nun auf der Suche nach ein paar Infos.

    http://www.flickr.com/photos/88121884@N04/


    Vielen Dank und Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping