Die Qual der Fellwahl, wer hilft mir mal weiter?

  • Ersteller substylee
  • Erstellt am
Hi,
Ich hab den Thread in der FAQ entdeckt, und wollte nur mal fragen, ob mit "knackig" ein Sound zu erreichen ist, wie von Queens of the Stone Age, auf Songs for the Deaf
zB:
http://www.youtube.com/watch?v=haWVIaslEOs
Wie gesagt die Kombination die ich probieren würde wäre:
emperor clear für die Toms und powerstroke 3 für snare.

Meine Felle sind 9 Jahre alt, also wärs mal an der Zeit :D

Danke schonmal für de Hilfe.

Ehrlich gesagt haben die Fragen heir viel mehr mit Stimmen zu tuen, Felle klingen nicht von vornerein kurz sondern man stimmt sie so (Ausnahme: Todesfelle wie Hydraulics). Nimm Emperors oder Cs Clear Black Dot, die spielt der Typ glaub ich. Die CS klingen halt trockener und noch knackiger, wie gesagt, sieht so aus als ob er zumindest auf dem Floortom so eins hat.

Edit: Ich blick bei Snarefellen immer noch nicht so durch, kenne nur Ambassador und EmperorX und das zweitgenannte klingt mmn einfach nur scheisse. Was für ein Fell brauche ich denn für so einen Snaresound hier?
http://youtube.com/watch?v=Ts19Nn-xyGs
 
Teste mal das Evans Genera Dry, einlagiges vorgedaemfptes coated Snarefell mit Luftloechern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben