Die richtige Platzierung eines Soapbar's

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habs echt nötig... :)

Ich habe mir vorgenommen meine alte Strat, welche einwandfreies Klangholz hat (zumindest klingt es sehr schön wie ich finde), etwas umzubauen.

Die neue Bridge von Diego (im übrigen alles von Rockinger bestellt) ist bereits verbaut,sowie der Volume-Poti auf dem schwarzen Schlagbrett (ohne Fräsungen) mit einer schwarzen Fender-Amp-Poti-Kappe..-Dings...

Naja, nun mach ich mir Gedanken darüber, wo ich nun meinen Rockinger Soapbar PU an der Bridge platziere. Welche Abstände usw. müssen denn dort beachtet werden? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich danke im Voraus.

LG Frank.
 
Eigenschaft
 
Es ist eigentlich ganz einfach: Je näher an der Bridge, desto weniger basslastig, aggressiver,härter. Weiter zur Mitte hin bassiger, aber nicht mehr so klar. Die Wahrheit, die du suchst, liegt irgendwo dazwischen, such es dir aus =)
 
Na das ist ja eigtl. schon was ich wissen wollte, dann probier ich mal rum :) Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben