Die richtigen Saiten für Dropped-C Tuning???

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
Hey hat einer mal nen Tipp für mich?

Ich spiele mit meine neuen Band auf Dropped C. Ich spiele ne Jackson Strat nit EMGs und Floyd Rose, also normale Mensur. Zz habe ich von Daddario die 011-049 benutz und bin damit ganz gut gefahren. Mir haben aber schon mehrere Händler mal zu 052ern odr sogar zu 056er Saiten geraten. Ein Händler meinte, dass aber auch Wicklungsdichte, Steifheit der Saite und Material wichtig bei tiefen Tunings sind. Kann mich einer mal diebezüglich aufklären und auch mal den Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern schildern?Wo ist der Unterschied zwischen Nickel- und Stahlsaiten usw....?

Alex
 
Eigenschaft
 
SUCHFUNKTION :mad:
 
Hey!

Nichts für ungut, aber paar Threads unter deinem wird doch das gleiche Problem schon behandelt.

Seitenstärke für Drop-C

Also schau mal da rein. Und keine Sorge, da gehts nicht um Bücher... :D

MfG, -DNS-
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschänder
Gammelpeter
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschänder

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben