Die Sache mit dem Gefuehl...

P
Patre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
Kekse
31
Ort
Ismaning bei Muenchen
Hallo Freunde der Stahlseitigen Unterhaltung.

Ich bin relativ neu im Gitarrenbereich und spiele nun ca. 2-3 Monate Gitarre.
(Cort Evl Z4+MicroCube, bzw Studio UX2).
Zum Anfangen habe ich mir die Schule der Rockgitarre Teil 1 besorgt.
Da ich aber neben dem reinen autodidaktischen Lernen auch noch ein wenig was anderes spielen wollte, bin ich hier auf ein Tab File von CoB Like Angel of Death (oder so aehnlich) gestossen, in welchem ein Intro von Hans Zimmers The Rock Theme ist.
Nun ists ja so, dass ich als Anfanger noch nicht auf voller Geschwindigkeit das Lied spielen kann. Bin nun in etwa bei 65 bpm statt der voreingestellten 87.

Zum eigentlichen Problem :)
Da das Intro ja eine relativ ruhige, langsame Passage ist und in meiner Geschwindigkeit die Toene relativ lange klingen (sind glaube ich Viertel), klingt das so ein wenig gefuehllos.
Will heissen, irgendwie klingt es so, also ob ein Computer das ohne "Vibe" einfach runterduedelt (nagut, nicht ganz wie ein Computer, weil mir da auch noch das richtige Timing nicht immer gelingt).
Wie bekomme ich also in ruhigere Passagen Gefuehl hinein?
Gleiches gilt natuerlich auch fuer schnellere Passagen, aber da kann man ja relativ viel mit Akzentuierung arbeiten (wofuer ich vielleicht auch irgendwann noch einen Tip brauch :) )

Mh. nach mehrmaligen Lesen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ankommt, was ich meine, aber falls ihr dazu mehr Infos braucht, fragt doch bitte einfach nach.
Wuerde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Spieltechnik-Gefuehlstrick bekaeme.

Gruss,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Song zwar nicht aber google mal nach "vibrato" oder benutz die suchfunktion hier im board.

grüsse
 
Du kannst versuchen ein paar Spieltechniken reinzubringen.
Zum Beispiel (Finger-) Vibratos, Hammer-Ons/Pull-Offs, Slides, Bendings...