Die Sax-Ecke im Musiker-Wiki

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Looper schrieb:
Ich glaube, ich hab mal 19 gezählt, aber da hab ich so sachen, wie das Conn-o-Sax auch mitgezählt, und auch diese slide-Saxe, die dinger zwischen Posaune und Sax!

*lol* Das Conn-O-Sax ist ein krasses Teil.
Ne, ich denk schon an Saxe, welche man auch als solche erkennt *g*
 
Also wenn ihr so weiter macht,
können wir auch bald das Thema für Sax-Typen ins wiki uploaden!!
 
Looper schrieb:
Und am achten Tag, schuf er den Saxophonlehrer!?! :D

übrigens:
Ich zähle mehr als 8 Bauerten!!:

Soprillo
Sopranino
Sopran in Bb
Sopran in C
F-Mezzo Soprano
Alto
C-Melody
Tenor
Bari
Bass
Bass in C
Kontrabass
Und dann noch verschiedene Subkontrabasssaxbauformen (geiles Wort ;))
Na dann fang mal an zu korrigieren! Ich habe das hingeschrieben, was in den meisten Lexika steht. :D
 
Looper schrieb:
Und am achten Tag, schuf er den Saxophonlehrer!?! :D

Und dann noch verschiedene Subkontrabasssaxbauformen (geiles Wort ;))
Das kommt aus dem lateinischen.Sub heißt auf lat. unter.also unter- kontra- bass
:D
 
ich glaube, dass das "geile Wort" eher bezogen war auf "bauformen" hintendran, was das ohnehin schon lange Wort noch länger macht.
 
Tja, dann sollte man die Lexika mal korrigieren *g* ....
 
Mein Gott ...
( ICH WÜNSCHE ÜBRIGENS FRÖHLICHE WEIHNACHTEN GEHABT ZU HABEN )
Am anfang habe ich mich geärgert schon so lang nicht mehr hier gewesen zu sein.
Und nu versteh ich wieder kein Wort.
Ich muss mich am we mal in ruh hinsetzten und mich darum kümmern.:confused:
Ich glaub das nehm ich mir mal vor!!!????
Wart ihr ( ich möcht ungern wir sagen - habe ja eben erst davon gelesen ) die ersten??
 
Hää ??? Was für erste ? Saxophonisten in diesem Forum ?
 
Tiger Ente schrieb:
Wart ihr ( ich möcht ungern wir sagen - habe ja eben erst davon gelesen ) die ersten??
(Darfst ruhig "wir" sagen. Wir sind doch eine Gemeinschaft!) Ja, ich glaube schon, dass wir die ersten waren. Es gab einen Artikel vor dem Sax-Artikel, der war aber leer und dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen und habe die beiden Artikel reingeknallt. :D
 
Ich glaub, die ersten WiKiAner :D
 
Ne, aber unter Saxofon und Saxophon ;) Kann man das ändern?
 
Soll ich das ändern? Ist passiert. Gebt mal "Sax" ein...
 
Da war mal einer wieder SUPER Fleissig, schaut mal ins Wiki unter "keilwerth" ;)
 
Büdde :S:D
NENE ;)
 
Keine Ahnung? Vielleicht Julius Keilwerth???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben