Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
"Du klingst wie ein Schwein" ;)
 
Beim essen? ;) :D
 
"Ich dachte du spielst eigentlich Gitarre."
 
"Machst du den ganzen Tag auch noch was anderes ausser Cello spielen?"
"Was?? DU spielst erst ein jahr"
"ICh bin so früh dass ich dich als Basser gefunden habe"
"kann man euch buchen?"
 
Ein paar Erklärung vorab: Mein Saxophon ist unlackiert, sieht also etwas rustikal aus (was aber ein "Fake" ist, weil mein Vorbesitzer es entlacken hat lassen, es ist also keinesfalls so alt, dass der Lack von alleiniger Nutzung nur abging..) und ich hatte ne Zeitlang wo ich fast immer auf irgendwelche Kreisch-Freejazz Laute zurückgegriffen habe (Jugend :rolleyes:):

"Kommen die ganzen komischen Töne davon, dass dein Saxophon so alt ist?"


Das hat mich am am meisten gekickt :D. So Sprüche wie "Du bist der Beste" (was einfach nicht stimmt) perlen irgendwie einfach von mir ab - davon habe ich nix.
 
Bin Bassist......

"Schöne Akzente"

"Wie eine Maschine"
 
waschmaschine?!??:confused:
is das gut, oder schlecht?
 
Ich spielte seit ungefähr einem Jahr Sax. Unsere Schülerbigband spielte am Geburtstag des Bandleaders. Deshalb hat er nicht selbst dirigiert sondern ein regional ziemlich bekannter Saxophonist. Der kannte mich nicht, ich ihn umgekehrt aber sehr wohl :hail:
Wir hatten relativ viele offene Soloteile und bei einer der ersten Nummern sagte er aus heiterem Himmel:
uncle_Sam1.jpg "Du! Solo!"
:eek: Erst mal kräftig in die Hose gemacht, dann aber aufgestanden und nach bestem Wissen und Gewissen soliert.
Bei der nächsten Nummer das selbe Spiel. Ich dachte: "Vielleicht will er mir die Chance geben, es besser zu machen."
Als ich dann beim nächsten Song gleich wieder drankam nahm ich's endlich als Kompliment. Den restlichen Abend grinste ich über beide Ohren. :D

Ein sehr schönes "Kompliment" von einem jungen Schüler, mit dem ich eine wirklich konstruktive Stunde hatte: "Was, wir sind schon fertig? Es hat grade so viel Spaß gemacht!" :)
 
Nicht beim Musikmachen, sondern als Gast im Publikum bei ner anderen Band (ne weit bekanntere Band)

Jemand kommt von der Bar aus quer durch den Raum gelaufen "Entschuldigung, entschuldigung, lassen sie mich mal durch danke, entschuldigung" auf unserer Höhe (war da mit zwei Bandkollegen) meinte er dann beiläuftig "Vroudenspil sind geil, Entschuldigung lassen sie mich mal durch, entschuldigung" und ist weitergehechtet... wir standen alle drei nur so da :D :great: Star-Appeal.
 
Mag mich mal kurz jemand aufklären !? :)
 
Nein, tut mir Leid.

OK: Ich konnte den Spruch mit der Maschine irgendwie überhaupt nicht mit Musizieren in Verbindung bringen. Bisher kannte ich den Ausdruck nur im sexuellen Sinn :rolleyes:
Jaja, jetzt wo ich's erklärt habe ist es nicht mehr im Geringsten lustig, aber das war's vorher auch nicht.
Und ich wollte void dafür loben, dass er die NICHT versteckte Ironie in meinem Beitrag bemerkt hat.
Was nebenbei bemerkt über das Medium Internetforum nicht allzu einfach ist :D

Zeit für ein gepflegtes BTT.
 
Naja, kein direktes Kompliment, aber meine Schüler kommen immer mit Freude zu mir in den Unterricht (die Eltern sind auch zufrieden!)! :) (und staunen natürlich, wenn ich ihnen etwas vorspiele! ;) ) Und bei einem Gig solierte ich mal etwas länger und die Maße hat getobt...das war witzig! :)
 
Ich glaube das war nach einem Konzert von meinem Gitarrenlehrer, der für mich echt sowas wie ne Art Mentor ist: "Du Tier" ;)
 
Ich glaube das war nach einem Konzert von meinem Gitarrenlehrer, der für mich echt sowas wie ne Art Mentor ist: "Du Tier" ;)

:great: Sehr geil!
Mein Lehrer war bisher erst auf einem einzigen meiner Gigs. Als ich von der Bühne komme, grinst er mich an: "Hey, du olle Rampensau!" :D
Auch wenns nicht direkt ein Kompliment für mein Bassspiel war: mich hats trotzdem gefreut ;)

grühs
Sick
 
"Geil groovende Band!"
Mehr braucht's nicht.

- Sascha
 
"Geil groovende Band!"
Mehr braucht's nicht.

- Sascha

Word!

Wenn man ins Publikum guckt und alle mit den Köpfen (im besten Fall im Takt) nicken, reicht das schon als Kompliment aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben