Die schönsten Komplimente, die ihr je beim Musik machen bekommen habt

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Oh man, heute hab ich wieder eins abbekommen :D Ging um Bass Songs und Cover und ein langjähriger Musiker hat dann geschrieben "Tims (meine, Anm. v. mir) Sachen gefallen mir ausgezeichnet. Wenn ich das sehe ärgere ich mich total, dass ich den Bass damals an den Nagel gehängt habe." Das geht doch immer runter wie Butter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sag mal so, grade in meinem Alter wimmeln natürlich genug "kleine" Mädchen um einen rum, die einen mit Lob überschütten - der aber eben nicht auf der Musik an sich basiert, sondern auf irgendwelchen geblendeten Wahrnehmungen ihrerseits :/
Bei einem unserer Gigs war diese Art von Mädchen auch weider genug da. Nicht dass mich das stören würde, man genießt das ganze ja.
Aber als sich das alles ein wenig gelegt hatte, kam ein etwas älterer Mann zu mir, der sich bis dahin zurückgehalten hatte.
Und naja, ich weiß nichtmal mehr so genau WAS seine exakten Worte waren, ich weiß nurnoch, dass sie mich zutiefst berührten - weil sie ehrlich waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo in die runde,

Zum Thema schönste Komplimente kann ich einiges beisteuern.

du singst wie ein Engel...
Svenja, du bist ein Traum...
Das schönste Kompliment war ohne Worte, nach einem Auftritt warf sich eine Bekannte total aufgelöst in meine Arme, ich hab fast mitgeweint vor Rührung.

Und natürlich das was jeder Musiker mal erlebt haben sollte, ein paar Tage nach Veröffentlichung meiner Single hat ein Fan den Song auf einer Karaokeplattform nachgesungen.

Und was mir auch noch einfällt, als ich meinen Song das erste mal vor Publikum gesungen habe rief eine Frau als das Lied zu ende war "Ohrwurm! Ohrwurm!"

Das waren meine Highlights bis jetzt.

lg Svenja
 
mitunter ein lob von heute, was mich besonders beeindruckt hat da es von einem ähnlichaltrigen stammt: "man merkt wenn du gitarre spielst, wie du es liebst was du da tust." :)
 
Nach einem Gig:
"Guck mal: Alle Gesichter strahlen, alle bewegten sich zur Musik. Mehr kann ein Künstler nicht erreichen!"

Recht hat sie!:)
 
Was ich toll fand, war als die Schulleiterin meine Band in ihrer Rede beim Abschluss des Schulkonzertes (bei dem wir stlistisch völlig deplaziert waren) als Heavy Metal bezeichnete.
 
Jürgen K;5430963 schrieb:
Hallo,

die Antwort auf alle drei Fragen lautet:
Bei einem eher beschaulichen Auftritt absolvierte ich das übliche Schlagzeugsolo. Danach meinte eine Dame recht angetan und ein wenig eindeutig zweideutig, wenn ich in anderen Dingen auch so versiert wäre, ...
Ja. Das Leben hat auch seine schönen Seiten.

Grüße
Jürgen

Dem Drummer meiner Band ist ähnliches auch passiert. Dame kommt nach dem Gig zu ihm "Du? Bekomm ich vielleicht einen Drumstick" "Öh, die hab ich im Auto". Rest der Geschichte kann man sich denken. ;)
 
Gestern hab ich wieder mal was richtig tolles bekommen, von einer Schlagzeugerin/Sängerin/Gitarristin die seit den frühen 80ern Musik macht "Bin sehr angenehm überrascht, bei deinem Alter. Ich werde dich allen Bands empfehlen, die einen talentierten und versierten Bassisten suchen" Bei mir folgte ein fettes Grinsen und unangenehmes Schweigen, weil ich nie weiß wie ich mit Lob umgehen soll :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend war eine Dame bei mir, ich spiel ihr was von mir, zuerst ein etwas "anspruchsvolleres" Lied, wo sie dann fragte, ob ich noch was anderes habe. Spiele ich halt eine meiner liebsten "Balladen"vor, am Ende sitzt sie nur schweigend da. Ich geh zu ihr, frag so: "Hat dir gefallen?" Sie umarmt mich, zieht mich zu ihr und sagt: "Ja, ich muss das jetzt mal wirken lassen, bleib doch bei mir..." Kommt vielleicht nicht rüber jetzt, aber war ein geiles Gefühl zu wissen, was ich da bei ihr ausgelöst habe. :)
 
was muss sie lassen? :confused:
 
Wirken muss sies lassen, das, was sie gerade gehört hat... kommt vielleicht nicht so stark rüber, wenn ichs erzähle, aber ich hab echt gemerkt, dass ihr die Darbietung von mir echt gefallen hat. :)
 
Als Musikgeragoge spiele ich oft, zumeist in Altersheimen, mit kleinen u. auch größeren Gruppen Senioren (oft demenziell erkrankte) alte Volkslieder auf der Gitarre u. Mundharmonika. Ich singe gemeinsam mit diesen Menschen die Lieder mit denen sie aufgewachsen sind. Dies führt oft zu großen Emotionen, Tränchen können fließen, verhärmte Menschen tauen auf, aber auch einfach nur Freude u. Wohlbefinden im sonst vielleicht eher tristen Alltag dieser alten Menschen. Erinnerungen kommen auf, Gesichter strahlen.
Sehr viel Dank von Herzen kommt mir entgegen. Ich werde gedrückt u. umarmt, u. jedesmal mit Freude empfangen.

Eine wirklich großartige Bestätigung für meine musikalische/therapeutische Arbeit... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
"Der Sound war hervorragend und Andreas und Wolfgang eine Klasse für sich. Von mir aus hätte es ruhig noch etwas länger gehen können."
 
Gestern als wir auf einer Hochzeit gespielt haben, wollte ich am Ende die Gage abholen:
"Also wie viel haben wir nochmal abgemacht?"
"200€"
"Ok hier"
ich hab dann nochmal kurz nachgezählt
"Das sind 300€"
"das ist mir bewusst"

Da ist mir dann doch die Kinnlade runter gefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Freundin sagte gestern zu mir, als ich ihr erzählt hatte, dass ich mit dem Gedanken spiele, bei meiner Band aufzuhören (wir haben eine neue Sängerin, die meines Erachtens nach um LÄNGEN besser ist als ich, fühle mich also etwas fehl am Platz): ,,Glaub mir, dann kommt kaum jemand mehr zu den Proben. Wir sind alle nur wegen dir da. Ich krieg bei deiner Stimme so Gänsehaut, das kannst du dir nicht vorstellen.'' Hat mich wirklich unheimlich glücklich gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Freundin über meine Aufnahme des Ave Maria von Bach/Gounod:

Ich hab Gänsehaut bekommen!
Du hast das gemacht?
RESPEKT!
 
oh, da gibt es mehrere Sachen...

- nach einem Auftritt bei einer Feierlichkeit (Gesang/Musical) ... "In welchem Stück spielen Sie denn gerade und wo kann ich ihre CD kaufen?"

- nach einem Konzert Anfang des Jahres "Was machen Sie hier eigentlich? Sie sollen in den nächsten Flieger nach London steigen und dort an den Theatern vorsingen..."

- innerhalb eines Workshops vom Veranstalter: "Endlich mal eine Stimme, die nicht 5 cm hinter der Nase aufhört zu klingen..."
und auch die Teilnahme am Workshop überhaupt, der nur für Musical-Profis gedacht war.... => leider bin ich kein Musical-Profi..., aber ich arbeite daran... ;o)

- von meinem Gesangslehrer, der nicht unbedingt mit unendlich Lob um sich schmeißt: "... das war so schön, ich fang gleich an zu heulen..."

- auch von meinem Gesangslehrer: "... als ich angefangen habe mit dir zu arbeiten, hätte ich NIE gedacht, dass du einmal das kannst, was du heute kannst..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf einem unserer letzten Konzerte mit meiner Punk-Band, kam kurz nach dem Auftritt ein junge auf mich zu, schätze 4-5 Jahre jünger als ich, und fragte mich ob er mein Plek haben könnte.
Habs ihm natürlich sofort in die Hand gedrückt :D
 
Das hat mich auch mal einer gefragt... ich hab ihn angegrinst und gesagt er solle das nächste mal besser schauen - ich spiele ohne Plek. Hab ihm dann meine Wasserflasche geschenkt ^^
 
"welche Muse hat Dich denn vergewaltigt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben