Die Talkbox und sinnvolle Alternativen

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hab jetzt gruendlich die SuFu benutzt, aber ich find da irgendwie nichts passendes..

Ich wuerde gerne den Talkbox Effekt bei zukuenftigen Projekten bei Gitarrenparts einbauen, hab jedoch keinen guten Amp, also faellt eine richtige Talkbox soweit schonmal weg ..

Ich wuerd den Effekt gerne irgendwie digital simulieren, so wie es der Boss VO-1 Vocoder macht, mit einem Mikrofon wirklich gesteuert.
Gibt es Plugins, die sowas koennen?

Meine Ausruestung ist:
Ableton Live
Tascam Audio Interface

Man muss das Teil ja einschleifen, koennte ich das mit meinen Setup erzielen?

vl. kennt sich wer aus und kann mir helfen, ich waere ewig dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Nimm' eine Talkbox mit integriertem Preamp! ;)


Üblicherweise wird ja die "klassische" Variante (Heil etc.) zwischen Lautsprecherausgang und Box geklemmt.

Die "neumodischeren" Designs, welche einen eingebauten Preamp verwenden (MXR, Rocktron) lassen sich praktischerweise zwischen Gitarrenausgang und Verstärker-Eingang betreiben.

...das sollte auf diese Weise vor einem Röhren-Combo, Modeller etc. genauso funktionieren!



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hängt die MXR im FX-Loop vom Axe-FX. Out 2 zur MXR, und dann Signal per Shure SM57 und einem kleinen Mic-Preamp von Rolls zurück in den In 2 vom Axe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben