Die Toten Hosen - Pushed Again

  • Ersteller Hybrid88
  • Erstellt am
Hybrid88
Hybrid88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.17
Registriert
22.03.06
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hey Leutz!
Folgendes Problem:
Meine Band und ich wollen bei unserm nächsten Auftritt das Lied "Pushed Again" von den Hosen spielen. Der größte Teil des Lieds ist ja recht einfach und hört sich auch nach dem Lied an, wenn wir das spielen. Nur der Refrain macht uns total Probleme. Ich spiel ja noch nicht so lang Gitarre und ich hab mir einige Tabs zu dem Lied gesucht! Bei den meisten oder eigentlich bei allen ist der Refrain so aufgeschrieben:

E |--------------------------------------------------|
H |--------------------------------------------------|
G |--9---9---x-x-x-x-5--5--------------------7--7----|
D |--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---x-x-x-x-7--7----|
A |--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---x-x-x-x-5--5----|
E |--------------------------3---3---x-x-x-x---------|


-----------------------------------------|
-----------------------------------------|
--9---9---x-x-x-x-5--5------------7------|
--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---7------|
--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---5------|
--------------------------3---3----------|

Es ist jetzt nicht so, dass ich den Tab nicht lesen kann, ganz im Gegenteil. Aber erstens ist es beim Lied sowieso voll schwer die Gitarre/n da rauszuhören und zweitens hört es sich total scheiße an wenn ich das so spiele.

Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlt da irgendwas oder etwas falsch? Bitte einfach nur helfen, wie ich das zu spielen hab!

Vielen dank!!!
 
Eigenschaft
 
ich würd das E5 einfach im 2. Bund spielen, so klingts am besten.
Sonst stimmen die Tabs eigentlich. Der Rhythmus is halt nen bissl tricky wenn man noch net so lang spielt.
 
Also das Tab ists chon weitesgehend richtig, ich spiel das auch ungefähr so;) Musst halt irgendwie das Timing rausbekommen, ansonsten könnteste dir als Hilfe vllt n Guitar Pro tab besorgen (falls du guitar pro hast??) dort wird der anschlag ja angezeigt...bzw. der takt sorry..
 
okay, bis hierhin schonmal vielen dank!
aber was mir jetzt noch mehr helfen würde ist, wenn ihr mir sagen könntet wie oft dieser tab im refrain durchgespielt wird...?!
1 mal? 2 mal oder 3 mal?
 
wenn mich nicht alles täuscht, ich den kompletten text davona usn kopf gerade richtig hab und er nicht mal unterschiedlich lang ist:D wa eigentlich alles stimmen müsste, dann 4 x;)
 
H&M schrieb:
ich würd das E5 einfach im 2. Bund spielen, so klingts am besten.

Son Brei!
das klingt dann viel zu tief.

Du spielst Angel of Death doch auch nicht im 7. Bund auf der A Seite.

Die Tabs stimmen schon.
 
schau dir das video an...
auf der cd spielt einer tief der andere hoch. außerdem spieln die hosen 50% der chords als wanderakkorde ! stimm deine gitarre gut und mach das auch so....
Das "schwerste" bei lied kommt nach dem solo... das müssen alle perfekt drin haben
 
msoada schrieb:
Son Brei!
das klingt dann viel zu tief.

Du spielst Angel of Death doch auch nicht im 7. Bund auf der A Seite.

Die Tabs stimmen schon.


ähm, auf der Heimspiel DVD spieln die datt aber da oben:great:

außerdem denk ich, dass es bei ihm net an der Lage liegt, sondern eher am Rhythmus.
 
tobin schrieb:
schau dir das video an...
auf der cd spielt einer tief der andere hoch. außerdem spieln die hosen 50% der chords als wanderakkorde ! stimm deine gitarre gut und mach das auch so....
Das "schwerste" bei lied kommt nach dem solo... das müssen alle perfekt drin haben

naja, ich sag ja wir bekommen das ganze lied hin bis auf den refrain. aber mittlerweile hab ich mir das auch endlich ma bei guitar-pro geladen^^ jetzt müsste das auch klappen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben