Die Toten Hosen - Pushed Again

von Hybrid88, 03.05.06.

  1. Hybrid88

    Hybrid88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    15.09.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hey Leutz!
    Folgendes Problem:
    Meine Band und ich wollen bei unserm nächsten Auftritt das Lied "Pushed Again" von den Hosen spielen. Der größte Teil des Lieds ist ja recht einfach und hört sich auch nach dem Lied an, wenn wir das spielen. Nur der Refrain macht uns total Probleme. Ich spiel ja noch nicht so lang Gitarre und ich hab mir einige Tabs zu dem Lied gesucht! Bei den meisten oder eigentlich bei allen ist der Refrain so aufgeschrieben:

    E |--------------------------------------------------|
    H |--------------------------------------------------|
    G |--9---9---x-x-x-x-5--5--------------------7--7----|
    D |--9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---x-x-x-x-7--7----|
    A |--7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---x-x-x-x-5--5----|
    E |--------------------------3---3---x-x-x-x---------|


    -----------------------------------------|
    -----------------------------------------|
    --9---9---x-x-x-x-5--5------------7------|
    --9---9---x-x-x-x-5--5----5---5---7------|
    --7---7---x-x-x-x-3--3----5---5---5------|
    --------------------------3---3----------|

    Es ist jetzt nicht so, dass ich den Tab nicht lesen kann, ganz im Gegenteil. Aber erstens ist es beim Lied sowieso voll schwer die Gitarre/n da rauszuhören und zweitens hört es sich total scheiße an wenn ich das so spiele.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlt da irgendwas oder etwas falsch? Bitte einfach nur helfen, wie ich das zu spielen hab!

    Vielen dank!!!
     
  2. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 03.05.06   #2
    ich würd das E5 einfach im 2. Bund spielen, so klingts am besten.
    Sonst stimmen die Tabs eigentlich. Der Rhythmus is halt nen bissl tricky wenn man noch net so lang spielt.
     
  3. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.05.06   #3
    Also das Tab ists chon weitesgehend richtig, ich spiel das auch ungefähr so;) Musst halt irgendwie das Timing rausbekommen, ansonsten könnteste dir als Hilfe vllt n Guitar Pro tab besorgen (falls du guitar pro hast??) dort wird der anschlag ja angezeigt...bzw. der takt sorry..
     
  4. Hybrid88

    Hybrid88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    15.09.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #4
    okay, bis hierhin schonmal vielen dank!
    aber was mir jetzt noch mehr helfen würde ist, wenn ihr mir sagen könntet wie oft dieser tab im refrain durchgespielt wird...?!
    1 mal? 2 mal oder 3 mal?
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 03.05.06   #5
    wenn mich nicht alles täuscht, ich den kompletten text davona usn kopf gerade richtig hab und er nicht mal unterschiedlich lang ist:D wa eigentlich alles stimmen müsste, dann 4 x;)
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 04.05.06   #6
    Son Brei!
    das klingt dann viel zu tief.

    Du spielst Angel of Death doch auch nicht im 7. Bund auf der A Seite.

    Die Tabs stimmen schon.
     
  7. tobin

    tobin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 04.05.06   #7
    schau dir das video an...
    auf der cd spielt einer tief der andere hoch. außerdem spieln die hosen 50% der chords als wanderakkorde ! stimm deine gitarre gut und mach das auch so....
    Das "schwerste" bei lied kommt nach dem solo... das müssen alle perfekt drin haben
     
  8. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 04.05.06   #8

    ähm, auf der Heimspiel DVD spieln die datt aber da oben:great:

    außerdem denk ich, dass es bei ihm net an der Lage liegt, sondern eher am Rhythmus.
     
  9. Hybrid88

    Hybrid88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    15.09.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #9
    naja, ich sag ja wir bekommen das ganze lied hin bis auf den refrain. aber mittlerweile hab ich mir das auch endlich ma bei guitar-pro geladen^^ jetzt müsste das auch klappen
     
Die Seite wird geladen...

mapping