Greife ich richtig?

  • Ersteller BlackFire
  • Erstellt am
B
BlackFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
03.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

spiele seit ca. 1 Monat A-Gitarre und wollte nur mal fragen wie ihr die folgenden Lieder spielen würdet:

Geen Day: When I come around
e:-----------------------------------------
G:-----------------------------------------
B:-------- 66- 6--88------------------------
D:-44-4---66- 6--88-9----------------------
A:-44-4---44- 4--66-9----------------------
E:-22-2------------- 7----------------------

Mit dem kleinen Finger drücke ich die beiden 4ten Bünde auf der A und D Saite runter und mit dem Zeigefinger den 2ten Bund auf der E Saite usw.

Iron Maiden: Run to the Hills
|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|
|-x-9--9---7----x-7--7---9-----x-5--5---7----x-0--0---2----|
|-x-9--9---7----x-7--7---9-----x-5--5---7----x-0--0---2----|
|----------------------------------------------------------|
|----------------------------------------------------------|

Hier drücke die beiden Bünden jeweils mit abwechselnd mit dem Mittelfinger und dem Zeigefinger runter.

Sollte ich diese Songs besser anders greifen oder ist es so wie ich es mache vollkommen richtig?

Ich Bedank mich im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Die Powerchords kann man einfacher greiffen.

Zeigfinger auf den 2. Bund(E)
Rinffinger auf den 4. Bund(A)
Kleiner Finger auf den 4. Bund(D)

Oder du drückst anstatt mit dem kleinen Finger(so wie du es machst) mit dem Ringfinger.
 
Necro schrieb:
Die Powerchords kann man einfacher greiffen.

Zeigfinger auf den 2. Bund(E)
Rinffinger auf den 4. Bund(A)
Kleiner Finger auf den 4. Bund(D)

Oder du drückst anstatt mit dem kleinen Finger(so wie du es machst) mit dem Ringfinger.

Ich kenn jemanden der Spiel Powerchords genauso wie er...und hats verdammt gut drauf.Irgendwie siehts auch cool aus.
Aber trotzdem mal die oberen beiden Wege ausprobieren ,die stellen eher die Norm dar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben